Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

Was für ein Quatsch ist das denn, zwei Forscherinnen, alles klar ... :lol: also ich habe früher relativ viel dort ersteigert, und das Allerletzte worauf ich geachtet hatte war der Username, und ich bin davon überzeugt, dass das kaum einer tut.

Was für ein Quatsch ist das denn, zwei Forscherinnen, alles klar ... :lol: also ich habe früher relativ viel dort ersteigert, und das Allerletzte worauf ich geachtet hatte war der Username, und ich bin davon überzeugt, dass das kaum einer tut.

oje, und mein username bei ebaj ist weiblich.....
und auch noch "blonde"
so ein käs
kein wunder war beim verkauf der preis zu niedrig

es gibt dinge im leben wo frauen größere rechte haben und andere wo männer mehr rechte haben. summa summarum gleicht sich das aus in deutschland.

- - - Aktualisiert - - -

wenn männer durch mutter natur paar vorteile haben, wie keine schwangerschaften, dann ist es halt so. zumindest in deutschland sollte das kein thema mehr sein.
aber nein es wird diskutiert bis irgendwann männern vom staat angeordnet wird schwanger zu sein wenn die medizin soweit ist. :lol: so ne männerquote.

Das kann man doch nicht ernst meinen?

Innerhalb der Studie wurde auch ein Versuch unternommen, in der so ein Verkauf unter kontrollierten Bedingungen nachgestellt wird. Dort wird festgestellt, dass bei einem weiblichen Namen der Verkaufspreis 5% niedriger ist, also prinzipiell wird die Hypothese bestätigt. Allerdings war bei dem kontrollierten Versuch die Teilnehmerzahl ziemlich klein. Ansonsten ist die Studie weitestgehend nutzlos, weil die Geschlechteridentifikation, wie sie selber bemerkt, auf ebay nur sehr unzuverlässig ist.

Zurück
Oben