Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

also... warum gründen weiber keine unternehmen wie google, apple, oder microsoft?

Ich kann da aus meiner IT-Sicht nur mutmaßen: in der IT würde ich sagen ist der Frauenanteil 10 - max. 20%, warum das so ist weiß ich nicht, die da sind machen ihren Job im Schnitt so kompetent wie Männer, deshalb nehme ich an liegt es daran, dass wesentlich weniger Frauen in dem noch relativ jungen Bereich tätig sind

aber für führungsrollen bitte 50% frauen vorsehen, auch wenn die blegeschaft nur aus max 20% frauen besteht.... also tussen die des wirklich fordern sind ja nix anderes als dumme fotzen....

Ich halte auch nichts von dieser Quote für Privatunternehmen, das können sie ja bei Öffentlich-Rechtlichen einführen, ausserdem ist es aus meiner Sicht mit einem berechtigten Diskriminierungsverbot bei Bewerbungen getan

Ich halte auch nichts von dieser Quote für Privatunternehmen, das können sie ja bei Öffentlich-Rechtlichen einführen, ausserdem ist es aus meiner Sicht mit einem berechtigten Diskriminierungsverbot bei Bewerbungen getan

um nochmal auf den punkt der firmengründungen zu kommen... wenn frauen so schlimm diskiminiert werden wie behauptet bleibt ja immer noch der weg in die selbstständigkeit. eigentlich könnte man sogar meinen, daß frauen viel mehr firmen gründen als männer da dies der einzige weg ist dieser schlimmen diskriminierung zu entkommen und sich selbst zu verwirklichen...

trotzdem fällt mir kein unternehmen ein das mal von ner frau gegründet wurde. also irgendwas scheint an der theorie frauen-führungspositionen-gleichgut net so ganz zu stimmen...

Ich kann da aus meiner IT-Sicht nur mutmaßen: in der IT würde ich sagen ist der Frauenanteil 10 - max. 20%, warum das so ist weiß ich nicht, die da sind machen ihren Job im Schnitt so kompetent wie Männer, deshalb nehme ich an liegt es daran, dass wesentlich weniger Frauen in dem noch relativ jungen Bereich tätig sind

hat überhaupt jemand eine kampagne gemacht um zu wissen, wollen diese frauen überhaupt in der it branche arbeiten?
sofern eine frau eine position möchte, bekommt sie sie auch..
so kann man dem feminismus die stirn bieten und sagen: stop!!! wir haben die frauen befragt...

hat überhaupt jemand eine kampagne gemacht um zu wissen, wollen diese frauen überhaupt in der it branche arbeiten?
sofern eine frau eine position möchte, bekommt sie sie auch..
Kann ich nicht sagen, der Beruf steht allen offen, zumal IT-Experten an sich die vergangenen Jahrzehnte fast durchgängig gesucht wurden, trotzdem sind es relativ wenig Frauen, ich war schon in Großprojekten mit über 40 Dienstleistern ohne eine einzige Frau.

Wenn ich mir so die Töchter von Freunden ansehe, einige Rechtsanwaltsgehilfinnen, BWL-Studentinnen, Jura usw. aber keine einzige von ihnen in der IT, im Schnitt würde ich sagen liegt ihnen einfach der technische Bereich nicht so ...

um nochmal auf den punkt der firmengründungen zu kommen... wenn frauen so schlimm diskiminiert werden wie behauptet bleibt ja immer noch der weg in die selbstständigkeit. eigentlich könnte man sogar meinen, daß frauen viel mehr firmen gründen als männer da dies der einzige weg ist dieser schlimmen diskriminierung zu entkommen und sich selbst zu verwirklichen...

trotzdem fällt mir kein unternehmen ein das mal von ner frau gegründet wurde. also irgendwas scheint an der theorie frauen-führungspositionen-gleichgut net so ganz zu stimmen...

Es gibt doch Unternehmen die von Frauen gegründet worden sind, eines kennst du bestimmt auch.

Beate Uhse AG

:megusta:

Zurück
Oben