Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shala e Bajgorës

ein vater verstarb und hat seinen drei söhnen den ersten einen sieb vererbt also eine shoshe seinen zweiten einen shal und dem dritten blieb nichts es blieb ihm einzig und allein den anderen bei ihrer arbeit zuzucken und sagte nur mirdita und ging weiter

daraus enstanden die fis mirdita shala und shosha

shale ist glaube ich ein sattel oder so weiß es gerade nicht

Shala ist ein Sattel, daher hat die Region auch ihren Namen, da Bajgora, die am höchsten gelegene Ortschaft ist und der Rest der Ortschaften so zu sagen ihr Sattel ist.

Doch die Geschichte mit den drei Brüdern kenn ich. Nur kommt ja nochmal, dass ich nicht aus West Mazedonien bin, sondern aus Nordost Mazedonien.

wenn dann bist du aus nord mazedonien aber du kommst ganz bestimmt nicht aus der grenzregion zu bulgarien

also komanova ist im norden vllt ein wenig im osten

isa-boletini-kosovaalbemigrant.jpg

Denkmal in Shkoder
Ob ihrs glaubt oder nicht ich bin mit dem Kerl verwandt:king:

bei dieser isa boletini statue ist ein park
genau hinter dem park wohnen wir bzw ein teil meiner familie

Shala ist ein Sattel, daher hat die Region auch ihren Namen, da Bajgora, die am höchsten gelegene Ortschaft ist und der Rest der Ortschaften so zu sagen ihr Sattel ist.

kann ja sein das sie sich der fis und die region undabhängig voneinander den namen bekommen haben

aber ich denke die shala shosha und mirdita sind in vorchristlicher zeit entstanden

Zurück
Oben