Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider unser Land war so Gross und unser Volk und Heute?
Keiner mag uns das finde ich traurig!!!

Lool..
Im berliner Kongress wurde damals von den Engländern gesagt Wort wörtlich. ''Wir wollen keinen Barbaren Volk in Europa, als Shqiperia die Unabhängigkeit ausgerufen hat, nun haben wir 2 mal Shqiperia.
Und die Propaganda von gewissen Ländern hat dazu geführt, dass die Klischees eben noch da sind.
Also mir isses ganz gleich wenn leute über ein Volk urteilen.
ich weiß wer u. was ich bin .. jam Krenare se jam Shqipetare ;)

Dabei haben die Europäer vergessen das es dieses Land war, das die Türken 25 Jahre in schacht gehalten haben.. :)

Ich habe mir sagen lassen, dass es in der Türkei schätzungsweise 500,000 - 1000,000 albanischstämmige Türken leben sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Albaner in der Türkei unter guten Umständen leben. Die erste albanische Migration in die Türkei begann soweit ich weis, als die Serben in ihren eroberten Gebieten, dass serbische Schulwesen und andere Maßnahmen durchsetzten, so dass die muslimischen Völker auf dem Balkan ("Türken, Bosnier, Albaner") dazu getrieben wurden, sich vor dem Joch unter neuen christlichen Herrschern zubefreien, und eine Abwanderung in die Türkei in Angriff nahmen.

Es gibt doch ein Viertel in Istanbul da wo nur Albaner leben.
Ist das richtig?

Ich habe mir sagen lassen, dass es in der Türkei schätzungsweise 500,000 - 1000,000 albanischstämmige Türken leben sollen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Albaner in der Türkei unter guten Umständen leben. Die erste albanische Migration in die Türkei begann soweit ich weis, als die Serben in ihren eroberten Gebieten, dass serbische Schulwesen und andere Maßnahmen durchsetzten, so dass die muslimischen Völker auf dem Balkan ("Türken, Bosnier, Albaner") dazu getrieben wurden, sich vor dem Joch unter neuen christlichen Herrschern zubefreien, und eine Abwanderung in die Türkei in Angriff nahmen.

HaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHaHa

o my gad einfach nur klasse.! Du bist so viel Türkisch wie ich Chinesisch

Es gibt doch ein Viertel in Istanbul da wo nur Albaner leben.
Ist das richtig?

Es gibt bestimmt einige Viertel wo albanische Ballungsräume präsent sind. Es gibt auch ein Dorf, dass man "Arnavutköy" nennt. Das war mal ein Migrationszentrum für albanische Einwanderer (Arnavutköy = Dorf der Albaner) damals noch ein schlichtes Dörfchen am türkischen Bosporus, und heute leben dort natürlich keine Albaner mehr, aber dafür ist es heute eines der schönsten Gegenden Istanbuls, wo sich heute gerne Intellektuelle, Künstler, Reiche etc, blicken lassen.

sarayburnu%20arnavutkoy%20iskelesinde.jpg

Es gibt bestimmt einige Viertel wo albanische Ballungsräume präsent sind. Es gibt auch ein Dorf, dass man "Arnavutköy" nennt. Das war mal ein Migrationszentrum für albanische Einwanderer (Arnavutköy = Dorf der Albaner) damals noch ein schlichtes Dörfchen am türkischen Bosporus, und heute leben dort natürlich keine Albaner mehr, aber dafür ist es heute eines der schönsten Gegenden Istanbuls, wo sich heute gerne Intellektuelle, Künstler, Reiche etc, blicken lassen.

sarayburnu%20arnavutkoy%20iskelesinde.jpg

Danke für deine Antwort!!!

Die Migration der Albaner (18.-19. Jahrhundert) begann schon früher und zwar in Istanbul. Und schon da gab es auch Einwanderungen in die USA, vorallem in Biddeford, Maine. Die haben die ersten Moscheen in den USA gebaut (1915) und es gibt heute noch einen Friedhof wo Albaner begraben liegen. Auch da hat man schon Beziehungen zu den USA gepflegt (damals war es noch die Rilindja Kombetare)

Und was die Vertreibungen angeht, es wurden schlicht und einfach alle Moslems als "Türken" bezeichnet. Es fand natürlich auch ein Bevölkerungsaustausch statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben