Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shumica e shqiptarve në turqi jan nga kto teritore te ksaj harte

shumica e shqiptarve në turqi jan nga kto teritore te ksaj harte

http://vargmal.org/attachment.php?at...5&d=1233364977

icon1.gif
Titulli: Promovohet libri dhe filmi dokumentar “Me shqiptarët në Turqi”
Komentari

PART 2 Katundi Shqip nga Turqi - Tokat Niksar Kapıağzıköyü

9.58 min. | 4.882353 ocjene korisnika | 13712 vidjeno

Kjo katundi eshte jemi. Krejt shqiptar eshte.Krejt din me fol shqip. Katundi emri eshte Kapiagzikoyu. Ne ardhum pas luftes te turqi ne 1912 prej kosova nga prishtina. Shteti turqi jepi toka neve ne rrethi "Niksar" i qyteti "Tokat". Katundi ka 32 fis.Havol(Kelmend),Binxhol,Dragush,Dumles, Prebes,Temavali,Shalak,Shyllak(Kelmend), Lerinc,Dedinc,Kojuf,Bujak,Sterpiç,Çyçal, Dubov,Sobojev,Mujak,Plakoll,Statovc,Kurshumli,Çal apek,Lumnis(zogor),Berbatovc, Zebinc, Krashniq, Berish, Plana,Laholl,Kurtel,Yashanis, Mukullan,Shajkovc,Oras . Fisi jem eshte Shyllak(Kelmend).Tokatın Niksar İlçesi Kapıağzıköyü.Shqip arnavut shqiptar kosova albanian albania
Tag: Shqip arnavut shqiptar kosova albanian albania tokat niksar kapıağzıköyü

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater ist in der Türkei geboren und aufgewachsen, er spricht nicht wirklich viel Albanisch, eher sehr sehr wenig, und er sagt trotzdem noch heute jedem (ob er es hören will oder nicht ^^): "Ich bin Arnavut, ich bin richtiger Shqiptar" :toothy2:
In Istanbul sind superviele albanischstämmige Türken, es gibt auch Dörfer, die nur aus Albanern bestehen. Sie sind zwar angepasst, haben aber SPrache und Kultur weitestgehend erhalten.

Mein Vater ist in der Türkei geboren und aufgewachsen, er spricht nicht wirklich viel Albanisch, eher sehr sehr wenig, und er sagt trotzdem noch heute jedem (ob er es hören will oder nicht ^^): "Ich bin Arnavut, ich bin richtiger Shqiptar" :toothy2:
In Istanbul sind superviele albanischstämmige Türken, es gibt auch Dörfer, die nur aus Albanern bestehen. Sie sind zwar angepasst, haben aber SPrache und Kultur weitestgehend erhalten.

ist er vllt in arnavutköy (istanbul) geboren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben