Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ARNAVUT kommt aus arabien und heisst im original ARUN NAUT und bedeutet soviel wie ""der nicht kehrende ""

damals im krieg zwischen den osmanen und arabern waren auch die albaner dabei ( unter den osmanen) und griffen die araber an ...die türken bekamen angst und liefen zurück , doch der mutige und starle albaner stürmte weiterhin ...seitdem bekamen die albaner den ""beinamen"" arnavut ( türkisch) bzw arun naut (arabisch) , als eine ehre ....DER NICHT KEHRENDE ...

das gleiche hat mir mein türkischer nachbar auch erzählt

Der dumme Albaner rennt für jmd. in den Kampf,
während der andere selber, abhaut. Ja das sieht
uns ähnlich.:D

Ich habe nichts gg. Türken einer meiner besten Freunde ist
Türke. Ich danke der Türkei für die ganze Hilfe in den letzten
20 Jahren. Aber solange wir Skanderbeg noch anbeten
können wir die Nummer mit den Flaggen noch nicht bringen...

warum nicht?
skenderbeg hat nicht nur gegen die türken gekämpft sondern vorallem für ein vereinigtes albanien aber das ist jetzt nicht das thema

Ich habe nichts gg. Türken einer meiner besten Freunde ist
Türke. Ich danke der Türkei für die ganze Hilfe in den letzten
20 Jahren. Aber solange wir Skanderbeg noch anbeten
können wir die Nummer mit den Flaggen noch nicht bringen...
Wer ist Skanderbeg?

ARNAVUT kommt aus arabien und heisst im original ARUN NAUT und bedeutet soviel wie ""der nicht kehrende ""

damals im krieg zwischen den osmanen und arabern waren auch die albaner dabei ( unter den osmanen) und griffen die araber an ...die türken bekamen angst und liefen zurück , doch der mutige und starle albaner stürmte weiterhin ...seitdem bekamen die albaner den ""beinamen"" arnavut ( türkisch) bzw arun naut (arabisch) , als eine ehre ....DER NICHT KEHRENDE ...

das gleiche hat mir mein türkischer nachbar auch erzählt
das stimmt so nicht.

Arnaut kommt von Arvanit. Die Türken machten - bevor sie mit den Albanern aus Albanien in Kontakt traten - mit den Arvaniten in Griechenland Bekanntschaft. Aus Arvanit wurde Arnaut. Die zum Beispiel kroatische Version für Arvanit bzw. für die Bezeichnung der Albaner im Mittelalter ist Arbanasi.

Das hat wenig mit Rückkehr und Beistand zu tun. Wieso sollten die Albaner gegen Araber kämpfen. Wo bleibt da die Logik?

das stimmt so nicht.

Arnaut kommt von Arvanit. Die Türken machten - bevor sie mit den Albanern aus Albanien in Kontakt traten - mit den Arvaniten in Griechenland Bekanntschaft. Aus Arvanit wurde Arnaut. Die zum Beispiel kroatische Version für Arvanit bzw. für die Bezeichnung der Albaner im Mittelalter ist Arbanasi.

Das hat wenig mit Rückkehr und Beistand zu tun. Wieso sollten die Albaner gegen Araber kämpfen. Wo bleibt da die Logik?

das mit dem arabischen stimmt wirklich es gibt sogar einen thread darüber da kannst du alles nachlesen oder imformier dich einfach im web
arnaut heißt auch auf türkisch sowas wie nuss oder so hat ein freund von mir gemeint deswegen denke ich das das mit den arvaniten nicht stimmt
sonst würden die arvanitli oder so sagen

das mit dem arabischen stimmt wirklich es gibt sogar einen thread darüber da kannst du alles nachlesen
Nein mein Freund. Albaner nannten sich schon Arben/Arvanit bevor sie angeblich gegen Araber kämpften. Das ist Schwachsinn. Ein illyrischer Stamm in Albanien nannte sich ebenfalls Arber. Shqiptar war nicht immer Shqiptar. Das kam erst später, zu ehren von Skenderbeu. Ein Volk nennt sich nicht "die nicht Zurückkehrenden".

Nein mein Freund. Albaner nannten sich schon Arben/Arvanit bevor sie angeblich gegen Araber kämpften. Das ist Schwachsinn. Ein illyrischer Stamm in Albanien nannte sich ebenfalls Arber. Shqiptar war nicht immer Shqiptar. Das kam erst später, zu ehren von Skenderbeu.

das die wörter arvanit und arnaut ähnlich klingen ist zufall denke ich aber informier dich doch selbst darüber oder diskutiere in diesem thread darüber dan das ist hier jetzt nicht das thema
http://www.balkanforum.info/f16/arnavut-11093/

das die wörter arvanit und arnaut ähnlich klingen ist zufall denke ich aber informier dich doch selbst darüber oder diskutiere in diesem thread darüber dan das ist hier jetzt nicht das thema
http://www.balkanforum.info/f16/arnavut-11093/
Haha, nein, das ist kein Zufall. Für die Türken waren wir von Anfang an die Arnauten. Sie nannten schon bei der ersten Belagerung so. Die, ich sag mal "angeblichen" Kämpfe gegen die Araber fanden erst später statt. Das würde ja gar nicht gehen. Hätten wir den Namen erst bei irgendwelchen Kämpfen gekriegt, hätten sie uns nicht von Beginn an als Aranut bezeichnet.

Da gibt es nichts zu diskutieren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben