Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sprechen die albaner aus der türkei mit einem türkischen akzent oder genauso wie im kosovo oder mazedonien?

Es gibt welche die sprechen wie wir aus Kosovo und welche mit türkischem Akzent, also kann man nicht genau sagen.

Die Doku hat mir aber gezeigt das die garnicht so assimiliert sind wie ich dachte:al1:

Kenne auch 2 Türken dessen Vorfahren Albanisch sind, sie jedoch kein einziges Wort Albanisch beigebracht bekommen haben, der eine weiß es sogar erst seit einem Jahr dass er einer ist, da sein Vater versuchte dies zu leugnen. Dieser bemüht sich immerhin etwas Albanisch zu lernen, miredita, qysh je, usw. Hintergrund der meisten Albanisch-stämmigen Türken ist der dass, ich meine 1913, 300.000 Albaner aus Toplica, Süd-Serbien in die Türkei expandiert worden sind. (Für die die es immer noch nicht wissen)

Kenne auch 2 Türken dessen Vorfahren Albanisch sind, sie jedoch kein einziges Wort Albanisch beigebracht bekommen haben, der eine weiß es sogar erst seit einem Jahr dass er einer ist, da sein Vater versuchte dies zu leugnen. Dieser bemüht sich immerhin etwas Albanisch zu lernen, miredita, qysh je, usw. Hintergrund der meisten Albanisch-stämmigen Türken ist der dass, ich meine 1913, 300.000 Albaner aus Toplica, Süd-Serbien in die Türkei expandiert worden sind. (Für die die es immer noch nicht wissen)

Aus welchen Städten kommen sie ?

Aus welchen Städten kommen sie ?

Der eine aus Samsun und der andere, lass mich lügen ich meine aus Balikesir, auf jedem Fall aus dem Westen der Türkei. Der aus Samsun erzählte mir dass es dort sogar ein großes Dorf voller Albanisch-stämmiger Türken gibt, die hauptsächlich immernoch Albanisch sprechen..

Der eine aus Samsun und der andere, lass mich lügen ich meine aus Balikesir, auf jedem Fall aus dem Westen der Türkei. Der aus Samsun erzählte mir dass es dort sogar ein großes Dorf voller Albanisch-stämmiger Türken gibt, die hauptsächlich immernoch Albanisch sprechen..

Balikesir kann auch gut möglich sein !

Kenne einige mit nem richtigen Albaner-Schädel aus der Ecke (nähe Bursa):D

Balikesir kann auch gut möglich sein !

Kenne einige mit nem richtigen Albaner-Schädel aus der Ecke (nähe Bursa):D

Hahaha, ja ich habe auch gehört dort in der Nähe sollten die meisten sein.. in meiner Klasse habe ich einen Türken der aus Tekirdag kommt (europäischer Teil) und er sieht 100% aus wie ein Albaner, jedoch hat seine Familie kp woher sie stammen^^

Hahaha, ja ich habe auch gehört dort in der Nähe sollten die meisten sein.. in meiner Klasse habe ich einen Türken der aus Tekirdag kommt (europäischer Teil) und er sieht 100% aus wie ein Albaner, jedoch hat seine Familie kp woher sie stammen^^

mir bekannt.

die leben 400 jahre dort. normal haben die kplan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben