Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Sazan was Geschichte angeht waren wir mal Todesfeinde aber später dann wiederum Freunde. Geschichte war mal ich schaue lieber auf die heutige Lage und da gehört die Türkei zu unseren Hauptverbündeten auf den wir zählen können.

Und das türkische Volk begegnet Albaner immer sehr höflich und respektvoll ist mir aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Sazan was Geschichte angeht waren wir mal Todesfeinde aber später dann wiederum Freunde. Ich schaue lieber auf die heutige politische Lage und da gehört die Türkei zu unseren Hauptverbündeten auf den wir zählen können.

ja, heute sind wir freunde, ganz klar.
nur verstehe ich viele albaner nicht, die behaupten, dass die türkei-albaner verräter wären.. die andere sache ist, dass die meisten albaner nur zu dem halten, der viel geld und macht hat... so haben unsere großväter nie gedacht, denn die hatten noch ehre und waren größtenteils stolze moslems.

nur verstehe ich viele albaner nicht, die behaupten, dass die türkei-albaner verräter wären.. die andere sache ist, dass die meisten albaner nur zu dem halten, der viel geld und macht hat... so haben unsere großväter nie gedacht, denn die hatten noch ehre und waren größtenteils stolze moslems.

sind solche wie alb-eagle die auf christen tun aber moslems sind.

Dann noch Albanertum und sagen Albanien hat nichts türkisches/muslimisches.

gibt aber auch viele Albaner die sagen scheiss tuerken und so.

Ich als Orthodoxer mag die türkei sowie die albaner da.

Auch viele Orthdoxe haben in Türkei gelebt. Viele leben noch heute da. Aber die Zahlen sind unbekannt weil sie wohl auch irgendwo in Istanbul leben und sagen wir sind Türken. Das gibts auch!

Gibt schon Poesie die besagt, dass es schon damals albanische Egoisten und Hedonisten gab, die nur an das eigene Wohl gedacht haben.

Stergjyshin gjall e kam, Musliman eshte edhe nuk i don Turqit, a qe sot Turqia eshte mik i Shqipnis i Kosoves eshte e ditne.

Ich habe von älteren Türken die sich auch auskannten immer nur gut über uns reden gehört sollen die anderen sagen was sie wollen
wir wissen dass in Kosovo die meisten Albaner die Türken als Freunde sehen.

Gibt schon Poesie die besagt, dass es schon damals albanische Egoisten und Hedonisten gab, die nur an das eigene Wohl gedacht haben.

Stergjyshin gjall e kam, Musliman eshte edhe nuk i don Turqit, a qe sot Turqia eshte mik i Shqipnis i Kosoves eshte e ditne.

muslimani e don muslimanin pa marr parasysh a asht turk, arab a qka di une.. te gjith jemi vllezer.

Viele Kinder wurden zur Ausbildung in die türkischen Städte Istanbul und Izmir.
Dort gingen sie zu Schule. Richtig Balkanstyle

Ausserhalb der Türkei waren noch Athen, Thessaloniki, Belgrad (?), Bukarest und einige italienische Städte davon betroffen.

muslimani e don muslimanin pa marr parasysh a asht turk, arab a qka di une.. te gjith jemi vllezer.
me na pas dasht, na kishin lane t'lire turqit athere edhe kur u kan tu u shkatrru perandoria osmane u duft me na ndihmu, po n'at minute prap na kan luftu edhe nuk i kan ba vetit dert me na mbrojt prej Grekve, Bullgarve edhe Shkijeve, qe e kan pas n'plan mi njek Shqiptaret, e n'fund u plotesu ai plan.

per histori nuk i don, patriot eshte. Nese perdor fjal turke a serbe t'bertet fill :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben