Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

  • Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, vorallem dass ein Albaner eure Kultur "romanisiert" hat mit dem lateinischen Alphabet.
Mustafas Großvater väterlicherseits, Kızıl Hafız Ahmed, zählte zu den Yörük-Türkmenen. Seine Mutter war Tochter einer alteingesessenen bäuerlichen, ursprünglich aus Konya-Karaman stammenden Familie des Städtchens Langaza (heute Langadas) bei Thessaloniki.



.
Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass die heutige türkische Nation nicht 100% Türken a la Abkömmlinge der Turkvölker sind? Das osmanische Reich war der Nachfolger des byzantinischen Reiches. Schon dazumal war es ein Reich, dass viele Volkgruppen beherbergte und Istanbul war schon eh und je eine Stadt, die Personen aus der Provinz anzog und es Vermischungen gab.
na und? bist du rassist?

wir sind ein mischvolk wie alle anderen auch. trotzdem sind wir alle türken (asiaten). unsere kultur, geschichte, sprache verbindet uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin stolzer albaner und liebe mein volk und mein land.
ich bezweifle dass skenderbeg überhaupt albanisch konnte!
die osmanen haben seine knochen mitgenommen und sie als glücksbringer verwendet...? hehehe.. so leicht kann man uns albaner verarschen.
mein armes volk..


jetzt übertreibst du in gewissen maßen.

warum haben die osmanen dass nicht getan? erklär mal

Darf man das als Moslem nicht machen ? Darf man Gotteshäuser nicht schänden als Moslem? Haben die damals gemacht als man 1999 Kirchen/ Moscheen gegenseitig abgebrannt hat.

Du bist so einer von denen die ich am wenigsten leiden kann, weil Leute mit solcher Denkweise gibt es genügend unter KS-Albaner, Türken und auch Bosniaken.
 
HNA du dreckiger Kemalist, weisst du überhaupt wie die Albaner aus KS in die Türkei gekommen sind?
-Bevor sie ausreisen/vertrieben werden konnten wurde ihre Nationalität geändert damit sie ohne Probleme in die Türkei geschickt werden könnnen.
PS. Ich kack auf deine türk. Kultur. Lang lebe der Islam und nur die Wahrheit!
 
Nerde Arnavut taniyosun ki? Tanidiklarinin hepsi 3üncü veya 4üncü kusaktir ve onlar sana sadece oralardan geldiklerini söylerler Yüzde 98´i de Kosovadan gelir.

Bei den Albanern ist es so nur wenn man erwähnt das man durch Kosova gefahren ist das man Albaner sei.

Ausserdem ist es auch kein geheimnis das in diesem gebiet sehr viele Türken leben u.a in Kosova sehr viele. Also ist es doch mit sehr viele Phantasie verbunden das man behauptet das die in die Türkei eingewanderte menschen Albaner seien das sage ich aus dem grund weil nach der Republik gründung 100 tausende Türken wieder zurück geholt wurden. Die meisten Türken die auf dem Balkan angesiedelt wurden sind von dem Karahanlar, Karamanlar stamm sie kamen aus der Region Konya usw. Wenn man die menschen in Konya fragt haben sie alle verwandte in Izmir, Istanbul, Bursa, Adapazari, Edirne, Afyon.A
Warum sollte die Türkei also die Türken dort lassen und Albaner ins Land holen die Türken hatten vorrang und viele sind wieder zurück gekehrt das macht sie aber lange nicht zu Albaner.

Bekannte von mir nennt man Almanoglu, die werden nur so genannt weil ihr Grossvater mit den Deutschen im 1. Krieg an der Front gekämpst hat. In der Türkei ist es üblich solche begrifflichkeiten zu nehmen aber das weist nicht auf die ethnie hin..

Alle die aus diesem Gebiet zurück gekehrt sind haben schon vorher oder ihre vorfahren in Anatolien gelebt.

Natürlich gibt es Albaner auch aber die zahl ist nicht so übertrieben hoch wie es die YoutubeAlbaner hier behaupten

Albaner sind eigentlich in ihrem Ursprung ein proto-türkisches Derivat.

albanerturkmenen.jpg


bogomilenundalbaner.jpg



Lang lebe das Türkische Großreich von Tirana bis Turkestan.
 
So muss das sein. Frisst euch auf. Erst an der Rosette lutschen, dann wahre Gesicht zeigen. Das ist die richtige albanisch türkische Beziehung.
 
.

na und? bist du rassist?

wir sind ein mischvolk wie alle anderen auch. trotzdem sind wir alle türken (asiaten). unsere kultur, geschichte, sprache verbindet uns.


Nein, es geht hier nur um HNA-Post das die Albaner die im 20jahrhundert in die Türkei vertrieben wurden Türken sind und keine Albaner. Und ja, mehr oder weniger eine asiatische Kutlur da Asien in Istanbul anfängt, wobei die ganzen "türkischen" Bäder ja ursprünglich römisch waren wie die Architektur byzantinisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben