Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sich nach der Heirat gehen lassen

Wie jetzt? Dachte Seitensprünge passieren weil der Mensch nicht für Monogamie geschaffen wurde? Oder hast du in dem anderen Thread gelogen? :-k
Seitensprünge haben viele Gründe. Aber ja... Das auch. Dennoch, evtl. muss ich mich (speziell in diesem Thema) mich mit meiner Aussage korrigieren. Affäre wäre hier wohl evtl. passender als Ausrutscher/Seitensprung (mit einer Fremdperson). Affären sind (jedenfalls in meinen Augen) eine ganz andere Form von Fremdgehen. Und ich denke, dass es da nicht bloss zentral um Anti-Monogamie resp. "Lust zur Abwechslung" geht. - Da sind viel mehr Dinge im Spiel.
Kein Mensch baut einfach so eine (sexuelle) Parallelbeziehung zu einer bestimmten Drittperson auf, ohne tiefere Gründe als "nur" blosse Lust resp. Drang nach sexueller Abwechslung.

Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass Seitensprünge (Bsp. Ausrutscher im Ausgang/Ferien bei 1.5 Promille mit einer Fremdperson) sich sehr wohl auf die reine sexuelle Lust beschränken lässt.
Affären jedoch oft ein Ausdruck sein könnten, dass in der eigenen Beziehung etwas (etwas Grösseres) nicht stimmt. Bsp. Frust, Unzufriedenheit,...etc.

Frust, Unzufriedenheit?
Ja.... Gibt es.

Wenn mindestens einer der Patner, nichts mehr für die Beziehung macht. Aus diesem Grund sage ich immer, dass eine Beziehung etwas ist, was man stets pflegen muss und es nie als eine Selbstverständlichkeit oder abgeschlossene, unveränderbare Sache ansehen soll. Aber eben, gerade das tuen sehr viele Leute (nicht alle im gleichen Mass, aber sie tun es).

Nimm es mir nicht übel Zurich, aber ich bin froh, dass ich nicht so eine Beziehung führe, wie ich denke, dass du es tust. Das klingt alles so furchtbar künstlich und anstrengend "so, und heute sind wir mal leidenschaftlich". Das wirkt auch mich alles so organisiert und durchgeplant, wie diese ganze Chose der Pick Up Artists. Ein richtiges Ratgeberleben

Morgen ist er der Polizist und sie die Verkehr Sünderin.

Übermorgen ist er der Chef und sie die Sekretärin im Mini die einen Kugelschreiber fallen lässt :D

LOL

Ja.... Gibt es.

Wenn mindestens einer der Patner, nichts mehr für die Beziehung macht. Aus diesem Grund sage ich immer, dass eine Beziehung etwas ist, was man stets pflegen muss und es nie als eine Selbstverständlichkeit oder abgeschlossene, unveränderbare Sache ansehen soll. Aber eben, gerade das tuen sehr viele Leute (nicht alle im gleichen Mass, aber sie tun es).

Ähm..Selbstverständlichkeit?

Nimm es mir nicht übel Zurich, aber ich bin froh, dass ich nicht so eine Beziehung führe, wie ich denke, dass du es tust. Das klingt alles so furchtbar künstlich und anstrengend "so, und heute sind wir mal leidenschaftlich". Das wirkt auch mich alles so organisiert und durchgeplant, wie diese ganze Chose der Pick Up Artists. Ein richtiges Ratgeberleben
Ich nehme es dir nicht übel, aber ich kann dir versichern, dass es nicht so ist, wie es du dir vielleicht vorstellst (wobei es mir eigentlich egal ist).
Es ist so... Ich rede gerne und diskutiere gerne darüber. Ich habe Austausch immer wichtig gefunden. Einerseits gibt man sein Wissen gerne weiter (jedenfalls ich), anderseits kann man von anderen Menschen auch viel lernen. Und dies betrifft nicht nur die ganze Sex/Beziehungs-Sache, sondern alles mögliche: Von Sport/Fitness bis hin zu Bildung/Finanzen und vielen anderen Themen. Austausch ist wichtig.

Auch wenn es ein bisschen blöd tönt und auf den ersten Blick wenig mit diesem Thema zu tun hat, aber sogar das Balkanforum hat mich im politischen Sinn sehr verändert. Man sieht hier auch, wie die andere Seite denkt und tickt, was ihre Bedenken sind,...etc. Ich hab zwar viele nicht-serbische, balkanische Freunde, aber mit denen redet man eher selten über heikle politische Themen bis gar nicht. Logisch verstehe ich "die andere Seite" heute (dank BF) viel besser und man betrachtet gewisse Dinge auch ein wenig anders. Und das alles nur Dank Informations-Austausch. Kommunikation empfinde ich persönlich als sehr wichtig, völlig egal, um welches Thema man redet/diskutiert/debattiert,...

Zurück
Oben