Zurich
Der Lustmolch
Seitensprünge haben viele Gründe. Aber ja... Das auch. Dennoch, evtl. muss ich mich (speziell in diesem Thema) mich mit meiner Aussage korrigieren. Affäre wäre hier wohl evtl. passender als Ausrutscher/Seitensprung (mit einer Fremdperson). Affären sind (jedenfalls in meinen Augen) eine ganz andere Form von Fremdgehen. Und ich denke, dass es da nicht bloss zentral um Anti-Monogamie resp. "Lust zur Abwechslung" geht. - Da sind viel mehr Dinge im Spiel.Wie jetzt? Dachte Seitensprünge passieren weil der Mensch nicht für Monogamie geschaffen wurde? Oder hast du in dem anderen Thread gelogen? :-k
Kein Mensch baut einfach so eine (sexuelle) Parallelbeziehung zu einer bestimmten Drittperson auf, ohne tiefere Gründe als "nur" blosse Lust resp. Drang nach sexueller Abwechslung.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass Seitensprünge (Bsp. Ausrutscher im Ausgang/Ferien bei 1.5 Promille mit einer Fremdperson) sich sehr wohl auf die reine sexuelle Lust beschränken lässt.
Affären jedoch oft ein Ausdruck sein könnten, dass in der eigenen Beziehung etwas (etwas Grösseres) nicht stimmt. Bsp. Frust, Unzufriedenheit,...etc.