Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

hab mir das video nicht angeschaut, aber die bedeutung von silvester kennen sowieso die wenigsten, da wird einfach das neue jahr gefeiert und fertig.

kracher und so kauf ich seit ewigkeiten nicht mehr, aber was ist so schlimm daran mit freunden zusammen zu sitzen und das neue jahr zu begrüßen, man kanns auch übertreiben.

Rede nicht so einen Stuss du Wahabitentante

Das finde ich übertrieben, und ich glaub daran halten sich auch nur solche kassen Leute wie die.
Die Muslimen in Deutschland feiern das doch alle, welche mehr welche weniger.
Ist es auch Haram wenn man du Silvester besonderes Essen macht ? Wenn man die Wohnung schmückt ? Den Feiernden gratuliert zum neuen Jahr ?

Das finde ich übertrieben, und ich glaub daran halten sich auch nur solche kassen Leute wie die.
Ist es auch Haram wenn man du Silvester besonderes Essen macht ? Wenn man die Wohnung schmückt ? Den Feiernden gratuliert zum neuen Jahr ?
Selbstverständlich! Im Islam ist dies eine Sünde zu feiern und wenn du jemanden bei einer Sünde gratulierst, begehst du auch eine Sünde. Du gratulierst auch keinem der jemanden tötet oder? (mirs kein besseres Beispiel eingefallen)

Silvester silvester schön anzusehen aber mal ehrlich abgesehen ob es eine Sünde ist oder nicht.Mal ehrlich wer braucht schon so eine Feier hockt euch doch zuHause hin und beschäftigt euch mit anderen Sachen.Wenn es Mitternacht ist schaut aus dem Fenster und erfreut euch.

Mein freund es geht doch nicht darum raketen steigen zu lassen oder besonderes zu kochen.Es geht einfach darum,dass es den Muslimen verboten ist die Feste der nichtmuslime zu feiern.Wenn du unbedingt raketen und böller anzünden möchtest,dann mach es doch ein paar Tage davor oder danach.

Wir Muslime haben unsere Feiertage und da haben andere nichts zu suchen.Kannst ruhig in Bayram raketen anzünden :D

Silvester silvester schön anzusehen aber mal ehrlich abgesehen ob es eine Sünde ist oder nicht.Mal ehrlich wer braucht schon so eine Feier hockt euch doch zuHause hin und beschäftigt euch mit anderen Sachen.Wenn es Mitternacht ist schaut aus dem Fenster und erfreut euch.
Ehrlich gesagt spare ich mein Geld immer und gehe paar Tage danach feiern xD

Ich werde um 00.00 Yasin-i Şerif' lesen und mich bei Allah für alles bedanken und für Gesundheit, Erfolg und Vergebung beten.

Zurück
Oben