Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Silvester ist sowas von Haram...
Dieses elendige Kufrfrest ist nur was für die Kufärs, damit sie sich betrinken und anderes Elend veranstalten.

Richtig! (im Koran bestimmt nicht, den das wäre dann Zweifeln an "Gottes Wort" ....)

und eben hast du was aus der hadithe zitiert, wieso?

suchst dir das gute aus der hadithe raus und die schlechten sachen stempelst du als satanistisch ab, das geht nicht.

wo habe ich gesagt das die Bibel keine Wahrheit (für mich) enthält?
Das hast Du auch falsch verstanden! die Bibel ist verfälscht daran gibt es kein zweifel! doch es enthält vieles was wahres ist (zb. Jesuslehre, seine Wunder etc.)....

woher willst du wissen das die bibel verfälscht ist?
wenn du es so genau weißt, dann kannst du mir doch auch sagen wann sie verfälscht wurde und welche stellen es sind?

genau so gut kann ich sagen, das der koran verfälscht ist, aber das sage ich nicht, ich sage nur das es für mich nicht GOTTES worte sind.

Doch neben der 4 Evangelien, glaube ich auch (zb.) an den Inhalt in Judasevangelium, Thomasevangelium!

in Thomasevangelium steht (zb.) etwas was man in den 4 Evangelien nicht findet (bzw. ich habe es nicht gefunden!) das Jesus Vögel aus Ton formte und es dann lebendig machte, und weisst Du wo das auch steht? richtig im Koran! (das ist wiedermal eine Bestätigung!)

Es gibt Dinge die Du nicht verstehst (das musst Du schon zugeben...) man muss sich wirklich Intensiv damit beschäftigen um es zu verstehen, man muss Geduldig diese Schriften Studieren....! (ich bin auch nicht von heute auf Morgen zu dieser Überzeugung gekommen....wichtig ist für mich das wir uns einigen und jedem seine glaube.... doch wenn es um Schriften geht und einer da irgend was erzählt was nicht stimmt, das kann mir auf nerven gehen....! )

Friede!

natürlich gibts dinge die ich nicht verstehe, ich bin nicht allwissend, aber du bist ebenfalls nicht allwissend und auch wenn es dir nicht auffällt du wiedersprichst dir sehr oft und biegst dir alles zurecht damit es passt.

und schwammige antworten auf fragen haben alle hier im forum von dir bekommen, das kannst du nicht abstreiten, denn ich bin nicht der einzigste der das so sieht.

Dennoch ist Silvester kein christliches Fest: Die Silvesterfeiern gehen auf heidnische Bräuche zurück. Als "heidnisch" bezeichneten die Christen viele Jahrhunderte lang die Religionen der Nicht-Christen. Die Germanen glaubten, dass ihr gefürchteter Kriegs-Gott Wotan vor allem in der dunkelsten Jahreszeit sein Unwesen treibe. Der 31. Dezember liegt genau in der Mitte der so genannten "Rauhnächte", die besonders lang und dunkel sind. Wotan, so glaubten die alten Germanen, zog an diesem Tag mit seinem wilden Gespenster-Heer durch die Lüfte.

Warum feiern wir Silvester? | Helles Köpfchen

Das ist es heidnisch und hat mit uns,nichts zutuen.

Zurück
Oben