Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Ein Mitarbeiter meinte, als Christe geht man Silvester in die Kirche...
Dennoch ist Silvester kein christliches Fest: Die Silvesterfeiern gehen auf heidnische Bräuche zurück. Als "heidnisch" bezeichneten die Christen viele Jahrhunderte lang die Religionen der Nicht-Christen. Die Germanen glaubten, dass ihr gefürchteter Kriegs-Gott Wotan vor allem in der dunkelsten Jahreszeit sein Unwesen treibe. Der 31. Dezember liegt genau in der Mitte der so genannten "Rauhnächte", die besonders lang und dunkel sind. Wotan, so glaubten die alten Germanen, zog an diesem Tag mit seinem wilden Gespenster-Heer durch die Lüfte.

Warum feiern wir Silvester? | Helles Köpfchen

Dennoch ist Silvester kein christliches Fest: Die Silvesterfeiern gehen auf heidnische Bräuche zurück. Als "heidnisch" bezeichneten die Christen viele Jahrhunderte lang die Religionen der Nicht-Christen. Die Germanen glaubten, dass ihr gefürchteter Kriegs-Gott Wotan vor allem in der dunkelsten Jahreszeit sein Unwesen treibe. Der 31. Dezember liegt genau in der Mitte der so genannten "Rauhnächte", die besonders lang und dunkel sind. Wotan, so glaubten die alten Germanen, zog an diesem Tag mit seinem wilden Gespenster-Heer durch die Lüfte.

Warum feiern wir Silvester? | Helles Köpfchen

Noch schlimmer....Christen glauben wenigstens an den selben Gott wie wir.

Noch schlimmer....Christen glauben wenigstens an den selben Gott wie wir.
einer sagte mal (in Hadithe irgend wo zu finden) zu Christen (Interpretiert): "Wir glauben an den gleichen Gott, ihr(die Christen) formuliert Gott nur etwas anderes, doch im Hintergrund ist es der gleich, eine Gott! der Christ sagte, das stimmt... und sie einigten sich, ohne Krieg zu führen...)" kennst Du die Geschichte? in den Film "Muhammad..." wurde die Geschichte auch dargestellt... (finde ich gut...)

Silvester ist nicht schlimm, den keiner denkt an die Heiden....

Wasalam!

einer sagte mal (in Hadithe irgend wo zu finden) zu Christen: "Wir glauben an den gleichen Gott, ihr(die Christen) formuliert Gott nur etwas anderes, doch im Hintergrund ist es der gleich, eine Gott! der Christ sagte, das stimmt... und sie einigten sich, ohne Krieg zu führen...)" kennst Du die Geschichte? in den Film "Muhammad..." wurde die Geschichte auch dargestellt... (finde ich gut...)

Silvester ist nicht schlimm, den keiner denkt an die Heiden....

Wasalam!

ich denke du hälst nichts von den hadithen? du bist in einer verwirrten sekte die sich dauernd selbst wiederspricht.

ich denke du hälst nichts von den hadithen? du bist in einer verwirrten sekte die sich dauernd selbst wiederspricht.

wieso das jetzt? ich sagte das die Hadithe Weisheit und Wahres (zb. Prophezeiungen...) enthalten....Du hast mich (WIE MASAR) ganze Zeit Falsch verstanden! (doch im Glaube an "Gottes Wort" gilt für mich (im Islam) nur der Koran alleine!)

Sekte ist wenn jemand Behauptet, sie hätten die Wahrheit und die andere nicht...(doch, das tue ich aber nicht! Sure 5:48..... Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen. = also, erst im Jenseits...!)

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben