Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

oordoppen_sleepsoft_large_shadow.jpg

schlaf_3.jpg

Wer nach nach solchen " Regeln" lebt der sollte ein Grab aufmachen und sich reinlegen ( natürlich kein Selstmord ist ja wieder unerlaubt :rolleyes:) und einfach drinne liegen bis man davongeht.

Frohes Neujahr euch allen :-) Egal welche Relgion euer Kopfeingenommen hat, ins neue Jahr gehen wir alle und das hoffentlich fröhlich,glücklich etc.

:salute::hotsun:

Haha wie sie alle damit nicht klarkommen, dass einige ihr christliches Neujahr nicht feiern. Wenn ich jedes mal so abgehen würde weil an Bajram meine christlichen Freunde keine Baklava essen und mit ihrer Familie feiern, wäre ich schon längst so verbittert wie ihr es alle seid.

Haha wie sie alle damit nicht klarkommen, dass einige ihr christliches Neujahr nicht feiern. Wenn ich jedes mal so abgehen würde weil an Bajram meine christlichen Freunde keine Baklava essen und mit ihrer Familie feiern, wäre ich schon längst so verbittert wie ihr es alle seid.

Keiner ist verbittert...finds nur schade um euch das ihr euch von so Schwachenköpfen euer Leben "abkühlen" lasst.

Aber du hast recht :D . Jedem das seine.

Ich geh mich jeztz schön besaufen :-D cöyzen

Trotzdem ist es ein christlicher Feiertag.

Nur wenn der christliche Kalender selbst für dich ein Dorn im Auge ist, ansonsten "feierst" ganz normal ein Jahreswechsel, vom alten Jahr ins neue. Aber wenn das nicht im Einklang mit deiner Religion ist, dann verstehe ich das.

Auch die Orthodoxen Christen, die sich an den alten Kalender halten, sollten diesen heutigen Tag auch gar nicht beachten und feiern, denn wenn bei uns der 31. Dezember ist (nach dem julianischen Kalendar), ist es nach dem gregorianischen Kalendar, der 13. Januar, und an diesem Tag sollte der Orthodoxe Christ feiern, und das auch nicht in Fress- und Trinkgelage, sondern im Gebet und fromm. Und am Neujahrstag sollte er in die Kirche gehen und an den Gebeten teilnehmen, wo die Kirche um den Segen für das neue Jahr betet, um vor schlechten Sachen bewahrt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn der christliche Kalender selbst für dich ein Dorn im Auge ist, ansonsten "feierst" ganz normal ein Jahreswechsel, vom alten Jahr in's neue. Aber wenn das nicht im Einklang mit deiner Religion ist, dann verstehe ich das.

Auch die Orthodoxen Christen, die sich an den alten Kalender halten, sollten diesen heutigen Tag auch gar nicht beachten und feiern, denn wenn bei uns der 31. Dezember ist (nach dem julianischen Kalendar), ist es nach dem gregorianischen Kalendar, der 13. Januar, und an diesem Tag sollte der Orthodoxe Christ feiern, und das auch nicht in Fress- und Trinkgelager, sondern im Gebet und fromm. Und selbst dann an diesem Tag sollte er ihn die Kirche gehen und an den Gebeten teilnehmen, wo die Kirche um den Segen für das neue Jahr betet, um vor schlechten Sachen bwahrt zu werden.

i0e4.jpg

Keiner ist verbittert...finds nur schade um euch das ihr euch von so Schwachenköpfen euer Leben "abkühlen" lasst.

Aber du hast recht :D . Jedem das seine.

Ich geh mich jeztz schön besaufen :-D cöyzen

Lass das mal unsere Sache sein welchen "Schwachköpfen" wir folgen und welchen nicht. Finde es auch traurig, dass ihr euch Gehirnzellen wegsauft, aber hast du mich jemals erlebt, dass ich gesagt habe "maan ihr dummen Idioten folgt den kapitalistischen Staat der euch einfach nur betäuben möchte"
CCCC :salute:

Sitze gerade in Bosnien und der Imam in der Moschee hat uns heute verboten zu feiern.

wo steht das solche Dinge verboten sei? :roll:
im welchen Namen sprach der Imam? das eriennert mich immer wieder an diese Vers hier:
Sure 16:116
"Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

dieser Imam scheint einer von den Wahabiten zu sein, die sich so wie damalige Rabbiner und wie diejenige (von damals) in Katholizismus benehmen!

(Matthäus 23)
Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang, bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben, und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen.
Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder. Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel. Auch sollt ihr euch nicht Lehrer nennen lassen; denn nur einer ist euer Lehrer, Christus. Der Größte von euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr errichtet den Propheten Grabstätten und schmückt die Denkmäler der Gerechten und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Tod der Propheten schuldig geworden. Damit bestätigt ihr selbst, daß ihr die Söhne der Prophetenmörder seid. Macht nur das Maß eurer Väter voll! Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?

kannst Du den Imam fragen: Im welchen Namen er Dinge für verboten erklärt, die Gott nirgends im Grundlage des Islam für Verboten erklärt hat? (hab kein Angst, frage ihm einfach ...)

Wasalam!

Lass das mal unsere Sache sein welchen "Schwachköpfen" wir folgen und welchen nicht. Finde es auch traurig, dass ihr euch Gehirnzellen wegsauft, aber hast du mich jemals erlebt, dass ich gesagt habe "maan ihr dummen Idioten folgt den kapitalistischen Staat der euch einfach nur betäuben möchte"
CCCC
:salute:

Ok Viel Spaß dann x-D

ab dem Fettgedrucken verstehe ich nichts mehr, liegt wohl an den weggetrunkenen Gehirnzellen :D

Frohes neues !

Zurück
Oben