um das zu sagen was da geschrieben steht....und eben hast du was aus der hadithe zitiert, wieso?
Falsch ! denn ich sprach von Versen! (was einer von anderen gehört hat was der dritte gesagt hat... muss ich nicht folgen! Hadithe zu befolgen sind keine Pflicht im Islam ! das wird dir jeder Muslim sagen der Ahnung hat!)suchst dir das gute aus der hadithe raus und die schlechten sachen stempelst du als satanistisch ab, das geht nicht.
wenn dich das wirklich interessiert (nimm das jetzt nicht als Negativ...) dann siehe hier:woher willst du wissen das die bibel verfälscht ist?
wenn du es so genau weißt, dann kannst du mir doch auch sagen wann sie verfälscht wurde und welche stellen es sind?
http://www.balkanforum.info/2264807-post234.html
lies und du wirst mich verstehen! (das was der Typ da in seinem Buch schreibt, sind Fakten die man nicht leugnen kann!)
das soll jetzt aber nicht heissen, das gesamte Bibel verfälscht ist, das stimmt nicht....!( das sagt der Typ in seinem Buch auch, mit Belege u.v.m)
M .m sind Übersetzungen verfälscht! (habe ich vieles selbst überprüft!), doch das kann auch daran liegen das es keine Wörter in unserer Sprache dafür gibt! deswegen ist bei Paret Übersetzung vieles in Klammer auf Arabisch geschrieben, er hatte keine Wörter dafür, sondern hat es mit seiner Verständnis interpretiert und das originale nochmal in Klammer gelassen (altArabisch und neuArabisch ist auch nicht gleich...)genau so gut kann ich sagen, das der koran verfälscht ist, aber das sage ich nicht, ich sage nur das es für mich nicht GOTTES worte sind.
Wort für Wort zu übersetzen wird man die Deutung nicht verstehen....
so ist das auch mit Bibel, da ist auch vieles einfach nur falsch übersetzt, und es muss nicht Fälschung heissen (das sagt der Typ in seinem Buch auch....)
wo habe ich gesagt das ich allwissend bin, oder du..? (lies nochmal!) :roll:natürlich gibts dinge die ich nicht verstehe, ich bin nicht allwissend, aber du bist ebenfalls nicht allwissend und auch wenn es dir nicht auffällt du wiedersprichst dir sehr oft und biegst dir alles zurecht damit es passt.
nein ich biege nichts.... damit es mir passt! (sonst würde ich weiterhin "Orthodox Christ" heissen.... als Serbe den Muhammad als wahren Propheten anzuerkennen ist selten )
willst Du sagen das ich das mit 4 Evangelien und keine Jesus Wunder "Vögel aus Ton" so Formuliere das es mit dem Inhalt (über Jesus) im Koran zusammen passt? das ist ein Beispiel meines Wissens/Studium...
sie kommen einfach nicht mit dem klar was ich schreibe, müssen die nicht.... (die sollen lieber das selbst überprüfen und dann über mich urteilen...)und schwammige antworten auf fragen haben alle hier im forum von dir bekommen, das kannst du nicht abstreiten, denn ich bin nicht der einzigste der das so sieht.
Friede!
Zuletzt bearbeitet: