Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

und eben hast du was aus der hadithe zitiert, wieso?
um das zu sagen was da geschrieben steht....
suchst dir das gute aus der hadithe raus und die schlechten sachen stempelst du als satanistisch ab, das geht nicht.
Falsch ! denn ich sprach von Versen! (was einer von anderen gehört hat was der dritte gesagt hat... muss ich nicht folgen! Hadithe zu befolgen sind keine Pflicht im Islam ! das wird dir jeder Muslim sagen der Ahnung hat!)

woher willst du wissen das die bibel verfälscht ist?
wenn du es so genau weißt, dann kannst du mir doch auch sagen wann sie verfälscht wurde und welche stellen es sind?
wenn dich das wirklich interessiert (nimm das jetzt nicht als Negativ...) dann siehe hier:
http://www.balkanforum.info/2264807-post234.html

lies und du wirst mich verstehen! (das was der Typ da in seinem Buch schreibt, sind Fakten die man nicht leugnen kann!)
das soll jetzt aber nicht heissen, das gesamte Bibel verfälscht ist, das stimmt nicht....!( das sagt der Typ in seinem Buch auch, mit Belege u.v.m)

genau so gut kann ich sagen, das der koran verfälscht ist, aber das sage ich nicht, ich sage nur das es für mich nicht GOTTES worte sind.
M .m sind Übersetzungen verfälscht! (habe ich vieles selbst überprüft!), doch das kann auch daran liegen das es keine Wörter in unserer Sprache dafür gibt! deswegen ist bei Paret Übersetzung vieles in Klammer auf Arabisch geschrieben, er hatte keine Wörter dafür, sondern hat es mit seiner Verständnis interpretiert und das originale nochmal in Klammer gelassen (altArabisch und neuArabisch ist auch nicht gleich...)

Wort für Wort zu übersetzen wird man die Deutung nicht verstehen....

so ist das auch mit Bibel, da ist auch vieles einfach nur falsch übersetzt, und es muss nicht Fälschung heissen (das sagt der Typ in seinem Buch auch....)

natürlich gibts dinge die ich nicht verstehe, ich bin nicht allwissend, aber du bist ebenfalls nicht allwissend und auch wenn es dir nicht auffällt du wiedersprichst dir sehr oft und biegst dir alles zurecht damit es passt.
wo habe ich gesagt das ich allwissend bin, oder du..? (lies nochmal!) :roll:

nein ich biege nichts.... damit es mir passt! (sonst würde ich weiterhin "Orthodox Christ" heissen.... als Serbe den Muhammad als wahren Propheten anzuerkennen ist selten :wink: )
willst Du sagen das ich das mit 4 Evangelien und keine Jesus Wunder "Vögel aus Ton" so Formuliere das es mit dem Inhalt (über Jesus) im Koran zusammen passt? das ist ein Beispiel meines Wissens/Studium...
und schwammige antworten auf fragen haben alle hier im forum von dir bekommen, das kannst du nicht abstreiten, denn ich bin nicht der einzigste der das so sieht.
sie kommen einfach nicht mit dem klar was ich schreibe, müssen die nicht.... (die sollen lieber das selbst überprüfen und dann über mich urteilen...)

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Was wollen sie mit ihren täglichen Videos bezwecken? Sie erwähnen oft, dass jeder Mensch sich selbständig die Religion aussuchen sollte, also stell ich die Frage warum sie täglich die Verbote/Gebote vom Islam im Web stellen? Wollen sie uns damit beweisen wie "toll" es ist ein Moslem zu sein und somit ungebildete und verwirrte Menschen anzulocken. Sorry, hat aber was von einer Sekte

hab mir das video nicht angeschaut, aber die bedeutung von silvester kennen sowieso die wenigsten, da wird einfach das neue jahr gefeiert und fertig.

kracher und so kauf ich seit ewigkeiten nicht mehr, aber was ist so schlimm daran mit freunden zusammen zu sitzen und das neue jahr zu begrüßen, man kanns auch übertreiben.

@Frieden
Was du erzählst ist Schwachsinn, du bist verwirrt und möchtest einfach nur deine Religion als die "wahre" beweisen.
Also, ist in deinen Augen das Christentum reiner Blödsinn und somit sind Millionen von Gläubiger und Historiker bescheuert?

PS: Nicht alles was einen erzählt wird, stimmt und nicht alles ist im Internet richtig. (nur als Information)

Was wollen sie mit ihren täglichen Videos bezwecken? Sie erwähnen oft, dass jeder Mensch sich selbständig die Religion aussuchen sollte, also stell ich die Frage warum sie täglich die Verbote/Gebote vom Islam im Web stellen? Wollen sie uns damit beweisen wie "toll" es ist ein Moslem zu sein und somit ungebildete und verwirrte Menschen anzulocken. Sorry, hat aber was von einer Sekte
das ist Taktik ihrer Gegründete Mission ! (Eroberung) (diese lehre sollte Verboten werden!)

Friede"!

um das zu sagen was da geschrieben steht....

Falsch ! denn ich sprach von Versen! (was einer von anderen gehört hat was der dritte gesagt hat... muss ich nicht folgen! Hadithe zu befolgen sind keine Pflicht im Islam ! das wird dir jeder Muslim sagen der Ahnung hat!)

wenn dich das wirklich interessiert (nimm das jetzt nicht als Negativ...) dann siehe hier:
http://www.balkanforum.info/2264807-post234.html

lies und du wirst mich verstehen! (das was der Typ da in seinem Buch schreibt, sind Fakten die man nicht leugnen kann!)
das soll jetzt aber nicht heissen, das gesamte Bibel verfälscht ist, das stimmt nicht....!( das sagt der Typ in seinem Buch auch, mit Belege u.v.m)

M .m sind Übersetzungen verfälscht! (habe ich vieles selbst überprüft!), doch das kann auch daran liegen das es keine Wörter in unserer Sprache dafür gibt! deswegen ist in Paret Übersetzung, vieles in Klammer auf Arabisch geschrieben, er hatte keine Wörter dafür, sondern hat es mit seiner Verständnis interpretiert!
Wort für Wort zu übersetzen wird man die Deutung nicht verstehen....

so ist das auch mit Bibel, da ist auch vieles einfach nur falsch übersetzt, und es muss nicht Fälschung heissen (das sagt der Typ in seinem Buch auch....)

wo habe ich gesagt das ich allwissend bin, oder du..? (lies nochmal!) :roll:

nein ich biege nichts.... damit es mir passt!
willst Du sagen das ich das mit 4 Evangelien und keine Jesus Wunder "Vögel aus Ton" so Formuliere das es mit dem Inhalt (über Jesus) im Koran zusammen passt? das ist ein Beispiel meines Wissens/Studium...

sie kommen einfach nicht mit dem klar was ich schreibe, müssen die nicht.... (die sollen lieber das selbst überprüfen und dann über mich urteilen...)

Friede!

frag jeden hodza und der wird sicherlich kein einziges schlechtes wort über die hadithe verlieren.
du kannst nicht alles als verfälscht ansehen was dir irgendwie nicht passt, woher willst du wissen das die hadithe verfälscht sind?

am besten ist natürlich die stelle in der hadithe wo drin steht:

„Ich schlief, als der – der Erzengel Gabriel – mit einem beschriebenen Seidentuch zu mir kam und sprach: ‚Trag vor!‘ Ich antwortete: ‚Ich trage nicht vor.‘ Daraufhin drückte er mich in das (Tuch), daß ich glaubte, sterben zu müssen“. – Nach viermaliger Aufforderung fragte dann Mohammed: „Was soll ich vortragen? – und ich sagte dies nur aus Furcht, er werde mich wieder so fürchterlich bedrängen. Daraufhin sprach er …“

Mohammed

da stellt sich natürlich die frage, welcher Engel würde einen mit gewalt bedrängen so das er denkt das er sterben müsste um GOTTES wort auf die erde zu bringen?

GOTT würde sicherlich nicht sein wort mit gewalt auf die erde herabsenden.

im koran steht natürlich nicht wie genau mohammed den koran empfing..

dafür sind die hadithe da..

aber natürlich stellt sich dann die frage, wenn GOTT nicht mit gewalt seine botschaft an die menschheit versenden würde, wer wäre es dann?

in der bibel findet man antworten darauf, aber die siehst du natürlich als gefälscht an, somit entzieht man der diskusion den boden.

für mich sind die hadithe nicht gefälscht und die bibel ebenso nicht, aber diese diskusionnen haben kein sinn, deswegen belasse ich es dabei.

sretna nova für später brate machs gut

Ach, die labern zu viel.
An Silvester wird gefeiert, da können auch so gefakte Leute, wo Aradeutsch reden, nichts bei mir beeinflussen mit irgendso komischen Gründen, die eh nicht echt sind.

@Frieden
Was du erzählst ist Schwachsinn, du bist verwirrt und möchtest einfach nur deine Religion als die "wahre" beweisen.
ich bin für Religionsfreiheit mein freund! jeder soll daran glauben an was er möchte! (ich habe meine Wahrheit! und jeder seine....)

das ich über Offenbarungen mit andere Diskutiere, heisst nicht das ich über "Wahrheit und mein-Gott" diskutiere, sondern über dem was in Offenbarungen wahr und falsch ist....(einfach nur über Offenbarungen...!)
Also, ist in deinen Augen das Christentum reiner Blödsinn und somit sind Millionen von Gläubiger und Historiker bescheuert?
das ist nicht meine Meinung, sondern eine Unterstellung von dir....

PS: Nicht alles was einen erzählt wird, stimmt und nicht alles ist im Internet richtig. (nur als Information)[
wem sagst du das... :D

Friede!

frag jeden hodza und der wird sicherlich kein einziges schlechtes wort über die hadithe verlieren.
habe ich mehrere gefragt...einer hat mir was wahres gesagt und zwar, das die Grundlage des Islam über alle Überlieferungen ist, und das es eine Zeit gab, wo kein Pflicht in Islamische Länder existiert hat, sich an dem zu halten was in Hadithe steht, sondern nur das was im Koran steht! (das änderte sich mit der Zeit....das stimmt und es gibt Geschichten darüber...)

Sure 45:6
"Dies sind Gottes Offenbarungen, das Wir dir in Wahrheit verlesen. An welche
Verkündigung
(=Hadith) nach Gott und Seinen Offenbarungen glauben sie?"

Sure 6:114
"Soll ich etwa jemand anderen als Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er doch euch dieses Buch vollständig detailliert offenbart hat?"

wie gesagt, der das bestätigt und lehrt habe ich nichts gegen....alles andere (Hadithlehre') Spaltete die Muslime weiterhin! und bringt Unheil...! (siehe die Spaltung im Islam falls dich das wirklich interessiert...)

du kannst nicht alles als verfälscht ansehen was dir irgendwie nicht passt, woher willst du wissen das die hadithe verfälscht sind?
wie schon erwähnt, das tue ich nicht! (sonst würde ich weiterhin "Orthodox Christ" heissen...)

am besten ist natürlich die stelle in der hadithe wo drin steht:

da stellt sich natürlich die frage, welcher Engel würde einen mit gewalt bedrängen so das er denkt das er sterben müsste um GOTTES wort auf die erde zu bringen?
da steht auch nichts vom Gewalt.... Es ist völlig Menschlich das man bei so eine Macht, Angst bekommt! stell dir vor, Du bist alleine irgendwo und plötzlich spricht eine Stimme zu dir? (Sure 46:9, Sure 18:110) ...ABER, wie gesagt, (im Islam) glaube ich nicht an solche Überlieferungen....

im koran steht natürlich nicht wie genau mohammed den koran empfing..
doch: Sure 96
Koran Sure 96. Der Blutklumpen - Übersetzungsvergleich

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
du bist hier der einzigste opfer, du beschimpfst ohne grund nur weil man die wahrheit sagt.

GOTT hat uns nicht gesagt wir sollen keine ungläubige zu freunden nehmen usw. was ihr als die GOTTES worte ansieht.

willst du jetzt sagen das die christen akzeptieren sollen, das der koran GOTTES wort ist?

GOTT würde niemals solche verse auf die erde schicken, wie sie im koran stehen, bibel und koran wiedersprechen sich somit ist es unmöglich zu vereinbaren das beides GOTTES wörter sind.

Islam ist Gotteswort. Die Bibel wurde nach belieben geändert... "Die Bibel,ist wie wikipedia,jeder schreibt was er will".

Zurück
Oben