Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

Du bist doch in diesem Thread reingekommen, hast dir die Beiträge durchgelesen und dann angefangen zu meckern/"geheult".
Wenn es dich stört was hier diskutiert wird, kannst dich ja gerne der Diskussion fern halten, prost ;)

es ist ein bezahlter feiertag.
wenn jemand nicht feiern möchte, kann er ja arbeiten gehen.

werde es bei mir in der firma mal anregen:D

Frohes neues Jahr! Du Christ, Muslim und Du Jude"!
ah wenn ihr hier sein würden, pa da se veselimo! (Braco i Sestre!) AJDE BRE OPAAA...! :D:D:D:D:D :hotsun::hotsun::hotsun::hotsun:!!

(heute hat der Bruder Frieden leider gesündigt.... :D:D:D:D ! )

Guck , ihr seit besoffene Kinder ,
eure Eltern schämen sich für euch ihr Opfer und Schwindler​

so unrecht haben diese menschen nicht
immerhin geht unser neujahr nach dem gregorianischen kalender und der letzte tag im jahr wurde auf den todestag des papstes silvester zu ehren festgelegt

außerdem gibt es im islam keine feiertage außer bayram so weit ich weiß
spricht also vieles dafür dass muslime kein silvester feiern dürften

ich verstehe nicht warum es sooooo eine schwerwiegende sünde im islam ist, wenn man silvester mitfeiert, sei es nun ein christliches fest oder nicht...das is ja pure verurteilung...

ihr verteufelt das ja bis zum geht nicht mehr....dabei geht es den meisten ja nur um die jahreswende und nicht um den papst silvester....wieso sollte man da nicht ein bisschen mitfeiern dürfen? man braucht ja keinen alkohol zu trinken, aber man kann sich zumindest das feuerwerk usw ansehen ...

die muslimischen kinder klopfen auch an meine tür, wenn gerade bei euch bajram ist und wollen auch süßigkeiten haben- und das in einem christlichen land.

wenn ihr den christen eure feste und traditionen aufschwatzt, ist das denn nicht genauso sünde? müssten wir dann nicht jedem muslimischen kind die tür vor der nase zuknallen, weil wir sonst zu sündern würden?

komisch.

Sure 16:116
"Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

dieser Imam scheint einer von den Wahabiten zu sein, die sich so wie damalige Rabbiner und wie diejenige (von damals) in Katholizismus benehmen!

(

Ich machs dir ganz leicht, an einem Christlichen Feiertag teilzunehmen ist eine bestatigung ihres Glaubens, jetzt denk nach und setz mir keine Verse rein die mit dem Thema nichts zu tun haben.

ich bin für Religionsfreiheit mein freund! jeder soll daran glauben an was er möchte!

Friede!

Schön, freut mich für dich, also hör auf andere Religionen auf dummer und sinnloser Art schlecht zu machen. Wir respektiren deine Freiheit/Entscheidung und du solltest die anderen respektieren.

PS: Ich bin mir sicher, dass du trotz deiner Anti-Christentum Haltung, christliche Feiertage feierst. Leugnen hat keinen Zweck

außerdem gibt es im islam keine feiertage außer bayram so weit ich weiß
spricht also vieles dafür dass muslime kein silvester feiern dürften

2011

• 1. Ramadan: 1. August 2011
  • Das Fastenbrechenfest: 30. August 2011
  • Das Opferfest: 6. November 2011
Weitere wichtige Tage im islamischen Kalender:

• Mevlid (Geburtstag des Propheten Muhammad): 14/15. Februar 2011
  • Das islamische Neujahr (1433 n.H.): 26. November 2011
  • Ashura-Fest (Fasten- und Rettungstag des Propheten Moses): 5. Dezember 2011

Und noch unzählig weitere....

Zurück