Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Silvester = Haram?

aha, dann geht es also garnicht um das Neujahr selbst (denn da wird ja kein Götze angebetet) sondern lediglich darum, mit den "Muschrikin" nicht mitzufeiern weil sie Götzendiener sind?

Wie ist es wenn z.B. ein Muschrikin-Arbeitskollege einen Muslim zum Geburtstag einlädt, auch kein Götze weit und breit, ist es auch haram da hin zu gehen?

Geburtstag zu feiern, also seinen eigenen ist haram. Und wenn ein ungläubiger einen muslim, zu seinem Geburtstag einlädt, so ist es auch haram. Auch wenn ein muslim einen muslim zum B-day einlädt auch haram.

Hier auch kleines Video:

YouTube - Huda.TV - Das feiern von Kindergeburtstagen im Islam - DEUTSCH

Aber in einem Christlichen (ungläubigen) land zu leben ist nicht verboten oder? Nö,da gibts ja Kohle.:D

Wenn schon dann bitte an alles halten.
Schönen flug,wahabite.

Das ist unsere Aufgabe in Deutschland, bzw Europa:

YouTube - Deine Aufgabe als Muslim in Europa - Ibrahim Abu Nagie (1/2)
YouTube - Deine Aufgabe als Muslim in Europa - Ibrahim Abu Nagie (2/2)

Was ist z.B. wenn ein christlicher Arbeitskollege dich zur Taufe seines Kindes einlädt, du brauchst natürlich nicht mit in die Kirche, musst nicht beten, garnix, nur zur Feier kommen und mitfeiern (es gibt natürlich auch alkoholfreie Getränke und Essen ohne Schweinefleisch).

Wäre das haram? (ich will das nicht werten, nur interessehalber)

Ja, wäre auch haram, weil du an ihren "Festen" teilnimmst. Ich habe es genauer erklärt, wenn du paar Seiten zurückgehst

Alles Opfer :D

Wer nimmt den so einen Typen ernst? Der Junge ist doch geistig nicht ganz da.
Im ernst wenn mir meine Religion sagt dass ich keine Feste mit Menschen feiern darf die ich mag dann ist die Religion scheisse, das ist fakt.

Zuletzt bearbeitet:
was bitte soll ein europäischer islam sein? so was gibt es nicht.. die europäer wollen den islam so zurecht schneiden wie es ihnen passt..

mal 'ne frage? was ist mit den kreuzzügen? wurden die im namen christi geführt? was ist mit all denen verbrechen, die im namen der kirche begangnen sind.. ich schlage vor.. nimm zur kenntnis was in der welt geschieht und sei sehr vorsichtig mit deinen schlussfolgerungen.. jeder verallgemeinerung egal welcher art führt zur diffamierung aller

bedenke.. islam ist relativ eine junge religion.. also.. alles was sich in christentum bereits erreignet hat wird im islam früher oder später ein thema sein..

Man nennt den Islam deshalb euopäischer islam, da er etwas gemäßigter ist als in anderen Staaten - kein handabschlagen, steinigen u.s.w.
So ist es am Balkan und der Türkei.

Was soll ich mich im 21 Jahrhundert noch mit den Kreuzzügen beschäftigen. Auch Muslime waren bei ihren Eroberungen nicht zimperlich.
Ich habe damit werder wen diffamieren wollen noch
sonst etwas.

Wenn du schreibst, das alles was sich jemals im Christentum ereigent hat wird im Islam früher oder später ein Thema sein, finde ich das rückständig.
Man kann nicht immer auf uralten Kamellen herumreiten.
Wir leben im Jetzt und nicht im Damals.

Zuletzt bearbeitet:
YouTube - Deine Aufgabe als Muslim in Europa - Ibrahim Abu Nagie (1/2)

Ich würde diesen Spinner Sofort aus Deutschland abschieben! aber Sofort!

er sagt in dem Video: "derjenige der Koran ablehnt ist Kafir!"

(damit erklärt er, das jeder der den Koran ablehnt, Feind ist! Kafir hat Eigenschaften, wie zb. "Kriege anzetteln", sich zu Feind machen oder Feinde machen usw. Kafir hat mit "nicht Muslim" nichts zu tun! )

doch der Koran (Sure 2:62) sagt:
Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein.

mit seine (Kafir)-Aussagen macht sich der Typ selbst zum 100% (Nationalist) Kafir!
aber auch den Rest was er erzählt, sind (Wahabitische)Gekaufte/Verkaufte Wörter um mit Lügen die Menschen in die Irre zu führen/bekehren... (sie Kaufen Imame und Verkaufen falsche Lehre!)

Die Europäische Politiker sollten endlich mal aufwachen und diese Unheil Bringern (Wahabiten) sofort abschieben! bevor eine Zeit ausbricht, was früherer Katholizismus gleicht...! (und noch schlimmer!)
diese Sekte sollte auf der Ganze Planet Erde Verboten werden!

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind Andersgläubige bzw. Sektierer auch Kofrim und Minim. *schulterzuck* :o

Mir kann's aber echt egal sein, was er über mich denkt, denn so ist nunmal seine Religion und dafür steht er. Beliebt macht er sich damit nicht -- denn ich mag ihn auch nicht, wie er mich nicht. ;D

Relax mal, Tuzhi-Deda ähh .. Frieden. :D

Außerdem glaube ich nicht dass es wirklich Wahabiten gibt, sondern Leute der Hanbali-Schule mit dem Wachab als einer der Lehrer.

Für mich sind Andersgläubige bzw. Sektierer auch Kofrim und Minim. *schulterzuck* :o
dann soll Europa und andere Unionen extra Raketen bauen wo alle Wahabiten rein passen, und dich dazu.... genau zu Planet SEKTOPUS abschiessen....:D
Mir kann's aber echt egal sein, was er über mich denkt, denn so ist nunmal seine Religion und dafür steht er.
das ist keine Religion! das ist Mission! was die da machen....

Beliebt macht er sich damit nicht -- denn ich mag ihn auch nicht, wie er mich nicht. ;D
ooo..., vl. werdet ihr auf den neuem Planeten, zu ewigen PaulususWhatWhatWhabiten Brüdern...:D

Außerdem glaube ich nicht dass es wirklich Wahabiten gibt, sondern Leute der Hanbali-Schule mit dem Wachab als einer der Lehrer.
glauben ist eine Sache, "wissen" und sie "kennen" ist etwas anderes... ;)

Bun"e"("u" ??? ) Sara!

Zuletzt bearbeitet:
dann soll Europa und andere Unionen extra Raketen bauen wo alle Wahabiten rein passen, und dich dazu.... genau zu Planet SEKTOPUS abschiessen....:D
Und dich nach Kofriyya und falls es da nimmer Platz gibt nach Minimiyya. :D

das ist keine Religion! das ist Mission! was die da machen....
Machst du auch, hähähä.

ooo..., vl. werdet ihr auf den neuem Planeten, zu ewigen PaulususWhatWhatWhabiten Brüdern...:D
:onlyamother:

glauben ist eine Sache, "wissen" und sie "kennen" ist etwas anderes... ;)
Hanbaaaaliiiii.. yalla, yalla. Strenge Schule.

:D :D :D

Machst du auch, hähähä.

meine Mision ist, Religionsfreiheit, Frieden... und nicht, das Ziel irgendjemandem Recht zuleiten...für eigene Zwecke....

Sure 6:35
Wenn es dir schwerfällt, die Abkehr der Ungläubigen zu ertragen, bohre dir einen Tunnel durch die Erde, wenn du könntest, oder stelle dir eine Leiter zum Himmel auf, um ihnen einen einleuchtenden Beweis zu bringen! Wenn Gott wollte, hätte Er sie alle zum Glauben gezwungen aber jeder soll sich freien Willens für den Glauben entscheiden. Stelle dich nicht in die Reihe der Unwissenden, die Gottes Weisheit nicht erkennen!

Friede!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben