Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

Der Spruch zds nicht mein Freund, erkundige dich.

Ustascha
[h=3]Grußformel[/h]Die Grußformel der Ustascha lautete „Za Dom – Spremni!“ (Für die Heimat – Bereit!) und wurde spätestens ab der Annäherung an das faschistische Italien und das nationalsozialistische Deutschland mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen. Es findet sich auf parteiinternen und auch auf staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (z. B. bei Ordensverleihungen).


 
Ustascha
Grußformel

Die Grußformel der Ustascha lautete „Za Dom – Spremni!“ (Für die Heimat – Bereit!) und wurde spätestens ab der Annäherung an das faschistische Italien und das nationalsozialistische Deutschland mit erhobenem rechten Arm ausgesprochen. Es findet sich auf parteiinternen und auch auf staatlichen Schriftstücken als abschließende Grußformel (z. B. bei Ordensverleihungen).

Die Ustasa haben auch kroatisch gesprochen, ist die kroatische Sprache jetzt auch rassistisch?
 
Die Nazis haben Deutsch gesprochen.

D. h.?

faschistische parolen rumjohlen und dann behaupten provoziert zu sein :facepalm:

jetzt kennt jeder das wahre gesicht einiger user hier :)

Das kanntet ihr eurer Meinung nach doch auch schon vorher?

Das war ne Anspielung auf den (mega neutralen :fts:) Jugoslawen Wassermelonenkopf, der aus dieser Diskussion den Thread im Politik-Unterforum eröffnete "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Wer diesen Zusammenhang nicht versteht, ist selber Schuld.

Auch vor meiner Sig, wurde ich (und eigentlich alle Kroaten, die an Joes Verhalten nix auszusetzen haben bzw. bei zds) als hastenichtallesegesehen bezeichnet.

Und jetzt mal ernsthaft, du bist doch nicht Sheldon, dass du die Ironie aus "Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist kroatisch" nicht erkennst oder?
 
Zurück
Oben