Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

D. h.?

Das kanntet ihr eurer Meinung nach doch auch schon vorher?

Das war ne Anspielung auf den (mega neutralen :fts:) Jugoslawen Wassermelonenkopf, der aus dieser Diskussion den Thread im Politik-Unterforum eröffnete "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Wer diesen Zusammenhang nicht versteht, ist selber Schuld.

Auch vor meiner Sig, wurde ich (und eigentlich alle Kroaten, die an Joes Verhalten nix auszusetzen haben bzw. bei zds) als hastenichtallesegesehen bezeichnet.

Und jetzt mal ernsthaft, du bist doch nicht Sheldon, dass du die Ironie aus "Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist kroatisch" nicht erkennst oder?

das ging an die schlange

aber trotzdem,manche übertreiben es mit den provokationen...

net deutschland deutschland über alles singen

Lied der Deutschen
Das Singen des Deutschlandlieds wurde zwar nach dem Zweiten Weltkrieg von den amerikanischen Militärbehörden für kurze Zeit verboten, jedoch stellt heute das Abspielen oder Singen der ersten und zweiten Strophe – die offiziell kein Teil der Nationalhymne sind – keine strafbare oder verbotene Handlung dar;[SUP][26][/SUP][SUP][27][/SUP] allerdings wird das Singen insbesondere der ersten Strophe in der öffentlichen Meinung zuweilen als Ausdruck einer nationalistischen Einstellung gewertet.

Weil der gruß nun mal das verherrlicht was damals war und nicht 92-95
Bullshit!
Der Ausruf aus dem 2. WK ist ein anderer. Zudem is zds laut aktuellem kroatischem Gerichtsurteil nicht strafbar weil bereits auf das 15 Jahrhundert zurück zu führen.
Womit das Thema eigentlich erledigt ist ausser für ein paar Hassfressen denen das natürlih gelegen kommt

Ich hab mir diesen Thread die letzten Tage angesehen und ihn verfolgt.Das war wirklich ganz großes Kino :D

Aber jetzt mal im Ernst. Zu allererst: Ich distanziere von den Ustasa Deppen die von 1941 - 1945 Kroatien regiert und versaut haben sowie von deren Verbrechen.

Zu Simonic: Er hätte es vielleicht besser nicht gesagt aber die Reaktionen hier und von den Serbischen Medien sowie die den kroatischen Medien und Politikern waren so übertrieben das es das wert war :D Er hat nur seine Liebe zu Kroatien Ausdruck verliehen. Er hat weder aufgerufen Serben und anders denkende zu töten noch hat er die NDH in irgendeiner Form verherrlicht.

Dennoch verstehe ich das sich da einige verletzt fühlen.Aber diese maßlose Hysterie ist der ganzen Sache nicht dienlich.Die ziehen die ganze Situation ins lächerliche wie man in diesem Thread hervorragend lesen kann.Wir Kroaten so habe ich immer mehr den Eindruck werden bei jeder noch so harmlosen Patriotischen Reaktion als Ustasa gebrandmarkt. Als dürften wir nicht patriotisch sein. Der Ustasa Stempel schwebt jederzeit über uns. Und das geht mir gelinde gesagt mittlerweile tierisch auf den Sack.Es wird gerade so getan als hätten nur wir Verbrechen begangen während des 2. Weltkriegs bzw. des Bürgerkriegs in den 90ern.

Ich bezeichne nicht jeden Serben als Cetnik. Jeder hat unten seine patriotischen Gesten und Sprüche. Wir,die Serben , die Bosnier , Albaner etc. Und nicht jede gefallen den Nachbarn. Wir Kroaten sind auch nicht mit allem einverstanden was da bei Spielen in Serbien oder Bosnien passiert. Aber auch wir müssen damit leben bzw. zahlen es euch dann beim nächsten Spiel heim.

Ich kenne einige Serben, viele Bosniaken und von andern Nachbarn Leute und komme mit denen klar. Ich hab mich sehr für Bosnien gefreut als sie sich für die WM 2014 qualifiziert haben so wie sich meine bosnischen Freunde für uns gefreut haben letzte Woche.Und ich sage euch das wird sicher ne geile Zeit in Brasilien für unsere Fans.Bosnische und Kroatische Fans werden innerhalb und außerhalb des Stadions gemeinsam ordentlich Stimmung machen.

zds ist durch die Ustasa leider braun besudelt worden aber bei aller Hysterie ist es aber auch so das der Gruß von 1941 - 1945 einen entscheidenden Zusatz hatte der den Spruch eben entscheidend verändert hat. Das darf in dieser Diskussion nicht unter den Tisch gekehrt werden.Und unser Freund Dzeko hier sollte sich mal erkundigen was die Bosniaken von 1941 - 1945 in der NDH waren.Richtig gleichwertige Kroaten und ebenfalls Ustasa Faschisten -

Ich hoffe das sich die Sache jetzt endlich beruhigt.Das wäre wirklich schön und wünschenswert.

Bravo Torcida, nur nix von usneren komplexbeladenen NAchbarn einreden lassen! Dzeko, ich hoffe du kriegst ne Magenverstimmung und ich hoffe wirklich so sehr, dass du NICHT trollst und dich das alles wirklich aufregt, das wäre zu geil :D

Warum sollte er weiter hier bleiben? 90 % seiner Posts gingen gegen Kroaten.

Darf ich das als Avatar nehmen oder krieg ich dafür ne VW?

Welche Ustasa-Parole? Hey, sollenw ri mal zusammen ein Kroatien-SPiel gucken gehen? Du würdest Sterben vor HAss auf der Tribüne :77:

pardon... hab vergessen gg dieses land darf man nix sagen sonst instant ban... auf gewisse andere länder kann man rumtreten soviel man will ohne dass was passiert :)
naja ko ga jebe

halt doch deine klappe du diaspora kind.....zum glück sind die meisten kroaten nicht solche affen wie du und dein kumpan josip....

thema für mich beendet

cudna stvar a to je i maltene uvek tako, ne samo ovde na forumu ... ljudi koji ne znaju da beknu na maternji jezik glume najveceg patriota ...

Zurück
Oben