artemi
sakas kjotek
Das hast du sehr schon gesag BlackJack, aber rede nicht in der 3. Person von dirist völlig ok wenn du ab und zu allissa account benutzt.
das ist ein sperrgrund. :gelbekarte:
Das hast du sehr schon gesag BlackJack, aber rede nicht in der 3. Person von dirist völlig ok wenn du ab und zu allissa account benutzt.
Hauptsache du bist normal, Kroate im Deutschlandpelz![]()
liegt evtl. daran, daß auch was anderes kenne, außer Google.
nämlich auch ein bischen des wirklichen lebens aus jugo.
und eigentlich podravac.
wie ihr sehen könnt hatten wir ne eigene sprache.
D. h.?
Das kanntet ihr eurer Meinung nach doch auch schon vorher?
Das war ne Anspielung auf den (mega neutralen) Jugoslawen Wassermelonenkopf, der aus dieser Diskussion den Thread im Politik-Unterforum eröffnete "Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen". Wer diesen Zusammenhang nicht versteht, ist selber Schuld.
Auch vor meiner Sig, wurde ich (und eigentlich alle Kroaten, die an Joes Verhalten nix auszusetzen haben bzw. bei zds) als hastenichtallesegesehen bezeichnet.
Und jetzt mal ernsthaft, du bist doch nicht Sheldon, dass du die Ironie aus "Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist kroatisch" nicht erkennst oder?
Was heißt denn hier, ich wäre neutral? Ich beziehe ganz klar Stellung zu dieser faschistischen Ustasa Grußformel.
So etwas gehört weder in ein Stadion noch sonstwo hin. Ihr könnt euch zu Hause im Kämmerlein privat einen drauf runterholen.
Deine erbärmlichen Versuche, zu relativieren und zu verharmlosen und deinen Zynismus , den du als Ironie bezeichnest, kannst du dir in deinen Hintern schieben, das kauft dir hier auch keiner mehr ab.
Das gilt auch für Vuko und Josip.
Ihr fühlt euch also provoziert, wenn Leute sich ganz klar gegen Faschismus und faschistische Tendenzen aussprechen! So so.
Erbärmlich ist es auch, das ihr euch das Recht rausnehmt , für alle Kroatinnen und Kroaten zu sprechen!
Die zeitlichen, sozialen und ökonomischen Umstände, in der diese Parole benutzt wurde und in der Verbrechen gegen die Menschen begangen wurden, können von euch nicht so einfach aus dem
historischen Kontext genommen werden, dazu habt ihr kein Recht!
In Deutschland sieht es diesbezüglich so aus, dass hier Leute , die den Holocaust leugnen oder nationalsozialistische Parolen rufen, in den Knast wandern.
Ihr scheint irgendwie nicht zu kapieren, das ihr nicht alleine auf der Welt seid und das es noch mehr als Kroatien gibt. Euer Nationalismus ist krank!
Und fangt mir bloß nich wieder mit " Ja, aber die anderen...." an !
Ich habe als Kind in Kroatien, es war vor dem Krieg , gesehen, wie auf Korcula in Lumbarda, ein aufgeheizter Mobb, von Ultra-Nationalen, man könnte auch sagen Faschisten, ein Eißcafé , von einer muslimischen Familie angegriffen hat.
Das Café wurde mit Steinen beschmissen, Familienangehörige wurden geschlagen und es wurden Ustasa Parolen gesungen. Die Polizei hat zugeschaut. Der Mobb hat das Café mehr und mehr zerstört, einige der Familienangehörigen sind in umliegende Häuser der Nachbarn geflohen (auch zu uns ) und haben um Schutz und Hilfe gebeten, die sie auch bekommen haben.
Ihr solltet euch schämen!
Die Argumentation hier ist völlig behindert.
"Es ist egal ob es früher auch gesagt wurde, die Ustasa haben es auch benutzt"
Wenn ihr das so verfolgt, dann ist es kein Ustasa Symbol mehr, sondern eins aus dem vergangenen Krieg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen