Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Simunic jubelt mit faschistischer Ustascha-Parole

"Za dom spremni" ist ein ustasa gruß (ave "heil" cäsar gibts ja auch seit den roemern und trotzdem kannste ned rumlaufen in deutschland und "heil" ins mikro schreien. Manche fragten hier auch:"wieso der vergleich mit heil hitler, is doch bloedsinn?!"

Damals war kroatien ein marionettenregime der nazis. Deutsche offizire sind in unserem land rummarschiert

Ich mein ihr wisst doch alle was da abging. Das war fuer mich nicht kroatien sondern ein missbrauch vieler kroatischer buerger. Ich verabscheue das was aus dieser bewegung wurde.

An zds klebt blut unschuldiger menschen. Wenn die leute hier, die das anders sehen, sich richtig informiern, wird ihnen das blut in den adern gefrieren. Wenn nicht, dann gott sei mit euch, denn ihr werden seine gnade brauchen.

na klar und wieder sind andere schuld.
ist aber nicht so.
es war die Entscheidung einzelner.
ja sogar brüder hatten sich für verschiedene seiten entschieden.
das Problem ist, daß man niemanden mehr vom 2 WK zur Verantwortung ziehen kann.
sorry, auch meine beiden grössväter (1 partisan, der andere ustascha) sind vor vielen jahren gestorben.

leider waren von beiden, deren Heldentaten, für mich keine Heldentaten.
es gab einfach keinen "besseren"
leider

der spruch wird nur in zusammen hang mit uns serben benutzt dh die köpfe die drauf abfahren messen ihren nationalismus bzw selbst nennen sie es patriotismus anhand des hasses gegenüber dem erzfeind serbien ..
.

Hass ? Ist ein schlechter Ratgeber ...und warum nennst du ständig uns Serben? Nicht jeder Serbe trägt die Cetnik Ideologie in sich oder hat Mörder und Kriegsverbrecher im Avatar und bejubelt eine RS die durch Massenmord entstanden ist

.
.....man erkennt doch an der alkpfeife metlovic das solche voll auf die ndh abfahren und sie rechtfertigen damit das sie eine reaktion auf das königreich war komisch nur das nie so eine reaktion kam gegen die habsburger oder madjaren wo sie tausend jahre menschen 2.klasse waren

Nicht jeder Kroate trägt die Ustasa Ideologie in sich...wenn man die damalige Zeit genau betrachtet,war es ein geringer Teil der kroatischen Bevölkerung ....und deine Phantasie mit Madjaren und Ösis hängt wohl damit zusammen,dass die Türken Serbien sehr stark geprägt haben

und kaum erscheint das licht der freiheit wenden sie sich gegen den befreier und lassen ihren tausendjährigen frust und ihre komplexe an den nachbarn aus wo sich die gelegenheit geboten hat natürlich wieder durch einen besatzer der ihnen lieber ist als frei neben den verhassten serben zu leben .
...

Ihr und Befreier .....? :D Oj Srbijo iz tri dijela
Nikad ne ćeš biti cijela

....
die komplexe sitzen tief und die 90ziger überwiegen natürlich zum 2.wk die opferrolle wird so ausgebaut und wenn der nachbar sie mal aufnimmt wird er verhöhnt ........aber komisch ist das in den 90zigern genauso wie im 2.wk ein feindlicher besatzer den kroaten half sich auszutoben und das fortzusetzen was pavelic im 2.wk mit seinen ratten ustasas begonnen hat
..

"Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren "

Zoran Djindjic

....kroatien ist serbenfrei geworden ....jetzt kehren einige zurück aber unter umständen die ihnen das leben in kroatien schwer machen und alles unter der rechtfertigung der 90ziger .....ob die kyrillische schrift abgerissen wird oder serbische kirchen oder häuser beschmiert werden mit ustasa parolen auch übergriffe all das wird mit dem trauma des krieges gerechtfertigt..............wer hatte mal gesagt die kroaten schämen sich für nix? und gott schütze uns vor der peste der cholera und den kroaten?!

moin ich habe fertig .......

Wer kehrt zurück ? Jene die Vukovar als serbische Stadt bezeichnen oder jene die in Belgrad damals schon verantwortlich waren,dass unschuldige Serben fliehen mussten, weil sie für Gross Serbien büsen mussten ?

na klar und wieder sind andere schuld.
ist aber nicht so.
es war die Entscheidung einzelner.
ja sogar brüder hatten sich für verschiedene seiten entschieden.
das Problem ist, daß man niemanden mehr vom 2 WK zur Verantwortung ziehen kann.
sorry, auch meine beiden grössväter (1 partisan, der andere ustascha) sind vor vielen jahren gestorben.

leider waren von beiden, deren Heldentaten, für mich keine Heldentaten.
es gab einfach keinen "besseren"
leider

ein haufen hat mehr verstand als du ................

- - - Aktualisiert - - -

.

Hass ? Ist ein schlechter Ratgeber ...und warum nennst du ständig uns Serben? Nicht jeder Serbe trägt die Cetnik Ideologie in sich oder hat Mörder und Kriegsverbrecher im Avatar und bejubelt eine RS die durch Massenmord entstanden ist

.

Nicht jeder Kroate trägt die Ustasa Ideologie in sich...wenn man die damalige Zeit genau betrachtet,war es ein geringer Teil der kroatischen Bevölkerung ....und deine Phantasie mit Madjaren und Ösis hängt wohl damit zusammen,dass die Türken Serbien sehr stark geprägt haben

...

Ihr und Befreier .....? :D Oj Srbijo iz tri dijela
Nikad ne ćeš biti cijela

......

"Wir Serben sind mit Panzer gekommen und mussten mit Traktoren heimkehren "

Zoran Djindjic

Wer kehrt zurück ? Jene die Vukovar als serbische Stadt bezeichnen oder jene die in Belgrad damals schon verantwortlich waren,dass unschuldige Serben fliehen mussten, weil sie für Gross Serbien büsen mussten ?

bleiburg02.jpg

Zurück
Oben