Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Albaner..

Die von dir aufgeführten Stellen des Lukasevangelium beinhalten nur das Gleichniss des Verlorenen Sohnes. Da geht es zwar darum, dass der Vater seinem Verlorenen Sohn wieder vergibt, jedoch kommt da auch kein "1 Sünder lieber als 100 Gerechte vor". :mrgreen:

es geht darum, dass man sich um jeden reuigen sündern freuen kann, der wieder zurück findet

eben nur mit dem gleichnis vom verlorenen sohn erklärt ;)

edit: außerdem schrieb ich "ähnliches"

es geht darum, dass man sich um jeden reuigen sündern freuen kann, der wieder zurück findet

eben nur mit dem gleichnis vom verlorenen sohn erklärt ;)

edit: außerdem schrieb ich "ähnliches"

Ja eben das steht auch nicht zur Debatte. Es geht ja nur um die Genauen Worte "1 reuiger Sünder ist mir lieber als 100 Gerechte".

Habe doch selber vorhin aus Luk-ev zitiert. Und das Zitat hatte sowohl das Wort Gerechte als auch Sünder. Also von den Worten schon mal näher dran. Jedoch vom Sinn her nicht. Aber wie gesagt, es geht nicht um den Sinn sondern um den Wortlaut des Zitats. ^^

Ja eben das steht auch nicht zur Debatte. Es geht ja nur um die Genauen Worte "1 reuiger Sünder ist mir lieber als 100 Gerechte".

Habe doch selber vorhin aus Luk-ev zitiert. Und das Zitat hatte sowohl Gerechte als auch Sünder. Also von den Worten schon mal näher dran. Jedoch vom Sinn her nicht. Aber wie gesagt, es geht nicht um den Sinn sondern um den Wortlaut des Zitats. ^^

scheiße, die stelle find ich auch noch! :mrgreen:

ich finde die stelle schon keine sorge...

Das wird ein Kampf gegen die Windmühlen. Du wirst mit Sicherheit Einige Zitate die dem Sinn deines Satzes vielleicht nahekommen finden, jedoch einen identischen 1 zu 1 Satz in der Form, wie du ihn dargestellt hast nicht. Das Gleichniss des Verlorenen Sohnes, das Superman gepostet hat, kommt dem Sinn am nächsten.

Findet euch doch damit ab, dass auch J.W.v. Goethe auch einige philosofische Sternstunden hatte. :mrgreen:

@sonny: heute wirst du nicht schlafen, du geht das lukasevangelium durch und suchst, kapiert? :toothy2:

hier noch was sehr ähnliches:
matthäus 18,12-14

man ersetze schaf durch mensch ;)

hier noch was sehr ähnliches:
matthäus 18,12-14

man ersetze schaf durch mensch ;)

Nicht anders wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn, aber näher, da schon mit Zahlen gespielt wird. Änder nix an der Tatsache, dass Sonnys Satz so nie von Jesus gesagt worden ist. Da nützen auch die lieben Schäfchen nicht viel bzw. :mrgreen:

PS. Hab es selber gefunden. Lk 15, 4-10 Sonny braucht nicht mehr suchen. ^^

Nicht anders wie das Gleichnis vom verlorenen Sohn, aber näher, da schon mit Zahlen gespielt wird. Änder nix an der Tatsache, dass Sonnys Satz so nie von Jesus gesagt worden ist. Da nützen auch die lieben Schäfchen nicht viel. :mrgreen:

menschen sind schafe.
also ist der beweis erbracht :cool:

edit: geht doch :mrgreen:

Zurück
Oben