Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Ok cool wieder Asoziale scheiße :D

So was willst du noch wissen?? Erzähl mal warum deiner meinung nach Slawen Thraker sind? Welche beweise hast du für deine Theory? Warum ist Indisch nicht Indoeuropäisch?
also in gegenwart ist indoeuropäisch schon richtig, aber wenn zurückschaut, dann scheiden sich die wege nach/vor dem einfluss.
man sieht es ihnen an den köpfen an.. ca. bis mitte indien findet man europäische (geographisch) gesichtszüge und sprachliche gemeinsamkeiten.. alles was südlich ist wurde nicht beeinflusst und die köpfe sehen rein tamilisch aus und die sprache wird auch nicht mehr zu den indoeuropäischer sprachfamilie gezählt.

Einfluss: sei es durch eroberung oder abhängigkeit oder sonstiges..

also in gegenwart ist indoeuropäisch schon richtig, aber wenn zurückschaut, dann scheiden sich die wege nach/vor dem einfluss.
man sieht es ihnen an den köpfen an.. ca. bis mitte indien findet man europäische (geographisch) gesichtszüge und sprachliche gemeinsamkeiten.. alles was südlich ist wurde nicht beeinflusst und die köpfe sehen rein tamilisch aus und die sprache wird auch nicht mehr zu den indoeuropäischer sprachfamilie gezählt.

Einfluss: sei es durch eroberung oder abhängigkeit oder sonstiges..

Das mit den Köpfen ist glaube ich Blödsinn :D der rest stimmt im Norden wird eine Indoeuropäische Sprache gesprochen im süden nicht.(Das Indoarische ist ein Sprachzweig des Indoeuropäischen)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Warum denkst du aber das das hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/IndoEuropeanTree.svg Falsch ist?? Falsch in wie fern nur auf das Slawische und das Thrakische was deiner Meinung nach das selbe ist oder alles Falsch??
Welche indizien hast du das das Thrakische und das Slawische das selbe ist?

Anhänge

Ok cool wieder Asoziale scheiße :D

So was willst du noch wissen?? Erzähl mal warum deiner meinung nach Slawen Thraker sind? Welche beweise hast du für deine Theory? Warum ist Indisch nicht Indoeuropäisch?

- - - Aktualisiert - - -

Warum siehst du das hier als Falsch http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/IndoEuropeanTree.svg an ist es nur dein Wunsch das du gern Thraker wärst oder hast du auch indizien beweise für deine Theorie??
Und warum machst du die Thraker gleichzeitig bedeutender als sie waren, hast du tief in dir drinne einen wunsch zu einem bedeutenden Volk zu gehören??

Was bist du eigentlich für ein Landsmann hab irgendwo hier gelesen das du serbe bist der in Fyrom lebt stimmt das so ungefähr??

ja ich habs dir gerade erklärt.. diese schema entspricht dem heutigem stand..
nein hat nichts mit dem tun, ich will nicht an eine legende glauben, die sowieso komplett aus den fugen geratten ist, nur aus dem grund. es ist einfach unlogisch und man sieht es den menschen an den köpfen an :D
ich mache sie nicht bedeutender, aber in meinem falle kommen nur diese in frage..
ich bin kosovarischer staatsbürger goranischer angehörigkeit :D wir und menschen in nordwestmazedonien sprechen ungefähr immer noch den selben dialekt plus minus.
unsere goranische gemeinschaft ist auf drei länder verteilt KS, MK und ALB und alle die zu dieser gemeinschaft gehören sprechen eins zu eins, ausserdem sind wir fast eine enklave, rundherum leben albaner..
und du bist grieche aus??

- - - Aktualisiert - - -

Das mit den Köpfen ist glaube ich Blödsinn :D der rest stimmt im Norden wird eine Indoeuropäische Sprache gesprochen im süden nicht.(Das Indoarische ist ein Sprachzweig des Indoeuropäischen)

Warum denkst du aber das das hier http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/IndoEuropeanTree.svg Falsch ist?? Falsch in wie fern nur auf das Slawische und das Thrakische was deiner Meinung nach das selbe ist oder alles Falsch??
Welche indizien hast du das das Thrakische und das Slawische das selbe ist?
doch es ist so, die punjabis und angrenzende haben europäische gesichtszüge und sprechen urdu/hindu oder ihren dialekt punjabi.. doch sit richtig, auch die bengalen haben europäische gesichtszüge.. was im süden eine ausnahme ist.

- - - Aktualisiert - - -

lass mal goranen aus KS sein ,die sind kaputt, sind alle zu bosniaken geworden, alles radikale spinner.. ich muss nach albanien zügeln dort sind sie heil geblieben..
das waren wir mal: http://www.youtube.com/watch?v=4ZV-QIm_yMc :)
jetzt haben wir zu dem mutiert hehe
http://www.youtube.com/watch?v=-RLwJg0x0IQ

ch bin kosovarischer staatsbürger goranischer angehörigkeit :D wir und menschen in nordwestmazedonien sprechen ungefähr immer noch den selben dialekt plus minus.
unsere goranische gemeinschaft ist auf drei länder verteilt KS, MK und ALB und alle die zu dieser gemeinschaft gehören sprechen eins zu eins, ausserdem sind wir fast eine enklave, rundherum leben albaner..
und du bist grieche aus??

Ach ok hör das wort zu ersten mal also Goranisch interessant kannte ich gar nicht..
Meine mutter kommt aus der südspietze von Epirus also Nord bzw. mittel Griechenland mein Vater aus dem Peloponnes der Halbinsel in Südgriechenland.

epirus ist eine schöne gegend :)
bist du weit von kozani?

- - - Aktualisiert - - -

übrigens habe ich mal auf wiki gelesen das griechenland mittels dna tests die grichische pomake als thraker zuordnet. aber ich bin nur kurz drüber.

- - - Aktualisiert - - -

aber ich muss es suchen, ich weiss nicht ob es auf wiki war oder sonst wo.. bis dann ich gehe ist schon viel zu spät :)

Pozdrav

-----------
aja Kozani ist ziemlich weit, ich habe einen kolegen aus Kozani, deswegen.. hier: http://www.taverna-poseidon.ch/de/index.php er macht gutes essen :D

Ethnogenese[Bearbeiten]

Die Ethnogenese der Pomaken ist umstritten. Als weitgehend gesichert gilt jedoch eine indoeuropäische Ethnie als Ursprung der Pomaken, nach griechischen Forschern thrakisch, nach bulgarischen Wissenschaftlern slawisch. Ersteres ist nicht belegbar, da ab dem 9. Jahrhundert keine thrakischen Quellen erhalten sind (Einführung des Christentums und des Kyrillischen Alphabets). Weitere Forschungen aus der Türkei gehen von einer Abstammung von den Kumanen und Kyptschaken aus und sehen die Pomaken als slawisierte Turkvölker, während andere Wissenschaftler sie als während der Herrschaft des Osmanischen Reichs islamisierte Slawen betrachten.
Auch wenn sich der Topos einer organisierten, gewaltsam geförderten Zwangsislamisierung der Rhodopenbevölkerung bis in die heutige Zeit hält, gelten als Gründe für die Konversion vorrangig soziale und ökonomische Faktoren. Zwangsislamisierungen waren, mit Ausnahme der Knabenlese, eher Ausnahmefälle während der Osmanenherrschaft. Darüber, ob ein Teil der in den Rhodopen ansässigen Bevölkerung sich zu den „Häresien“ des Bogomilismus oder dem Paulikianismus bekannte und daher relativ geringe Berührungsängste mit dem Islam hatte, kann spekuliert werden, ist jedoch nicht endgültig bewiesen.
Pomaken

http://de.wikipedia.org/wiki/Pomaken

Other theories for the origin of the Pomaks[edit]

Genetic origin[edit]

A specific DNA mutation, HbO-Arab, which emerged about 2,000 years ago on a rare haplotype is characteristic of the Greek Pomaks. Its frequency increased as a consequence of high genetic drift within this population. This indicates that the Greek Pomaks are an isolated population with limited contacts with their neighbours.[SUP][74][/SUP] According to some Greek researchers, the DNA tree line of Greek Pomaks suggests that they descend from ancient Thracian tribes.[SUP][75]

Pomaks - Wikipedia, the free encyclopedia

[/SUP]

Ja du volldepp jeder Roma steht zu seiner hellseherei jeder Deutsche isst Kartoffeln und hasst Juden jeder Italiener mag Pizza usw:hurrhurr:
Und natürlich probierst du damit sie zu beleidigen und das ist eben Asozial und in dem du es jetzt leugnest zeigst du gleichzeitig das du auch ein kleiner Lügner bist.

Was deine Frage angeht was Jia bedeutet es bedeutet Hallo.

naja, leider ist es nicht ganz unfalsch, was Putin da schreibt....

das ist rassistenscheiße, putin.

nicht ganz, er sieht´s wohl in grossen und ganzen und dazu gehört auch genetik (ist aber eher sekundär). Wobei mit den Indern hat er recht. Der Norden hat europäische gesichtszüge, der Süden die Dravidische (man sieht das auf den ersten blick).

P.s. Bogomilen waren häretiker - sie lehrten einen tritheismus!

nicht ganz, er sieht´s wohl in grossen und ganzen und dazu gehört auch genetik (ist aber eher sekundär). Wobei mit den Indern hat er recht. Der Norden hat europäische gesichtszüge, der Süden die Dravidische (man sieht das auf den ersten blick).

P.s. Bogomilen waren häretiker - sie lehrten einen tritheismus!

ich hab ja selber genetische untersuchungen gepostet, wofür er sich bedankt und mitverfolgt hat, wie ich mit einigen idiotischen griechen herumdiskutier. allen voran palaiologisiiaisososo, der einmal meinte, das wäre alles rassistschenscheiße. das war von mir ironisch.

Zurück
Oben