Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

ja dann schreib halt mit, wenns dir spass macht.
leider habe ich 2 verwarnungen und darf mich nicht provuzieren lassen

- - - Aktualisiert - - -

ja und wo steht das?
villeicht quelle zeigen
 
Putin du Knecht, du müllst mir sinnlos meinen ganzen schönen Thread zu :-(, mach endlich die Fliege!

Heraclius
 
ok ich habe nichts gefunden, dann ist diese thema für mich erledigt.

- - - Aktualisiert - - -


für Sotiria hat es gereicht du Schwuchtel, wenn du mich meldest dann amche ich es auch..
verpiss dich selber du hermafrodit

Hast du nicht gehört, du Schmeißt einfach dein Müll hier rein
lass es bleiben du Kotzbrocken
 
Die Thraker, ein alteuropäisches indogermanisches Volk zwischen den Griechen, den Skythen und den Illyrern, deren sprachliche Zugehörigkeit noch nicht eindeutig geklärt ist. Was mir interessant erscheint ist, dass obwohl ihr Kontakt zu den Griechen stets intensiv war - z.B. ein Teil des Mythos und des Pantheons der Griechen geht auf die Thraker zurück - es keine tiefen sprachlichen Gemeinsamkeiten zu geben scheint. Andererseits bestehen frappante Gemeinsamkeiten zu den baltischen, aber vor allem zu den slawischen Sprachen. Eine slawo-baltische indogermanische Sprachgruppe wurde schon länger postuliert. Die Frage ist aber, ob auch eine mögliche "Urheimat" dieses balto-slawischen Urvolkes existiert hat. Hierbei käme Thrakien als Urheimat in Frage, die wenigen überlieferten thrakischen Inschriften wären die ersten schriftlichen Zeugnisse der slawisch-baltischen Sprachgruppe, und die Slawenlandnahme hätte nicht von Norden nach Süden stattgefunden, sondern in umgekehrter Richtung von Süden nach Norden, und dann Osten.



Thracian language - Index

Heraclius
Thraker waren türkisch-slawisch-keltisch.
Bythinische (=thrakische) Könige tragen slawisch-ähnliche Namen.

Könige




https://de.wikipedia.org/wiki/Bithynien

- - - Aktualisiert - - -

Auch in islam. Quellen sind Slawen/Russen und Türken verwandt.

Tabari II:11 „Shem, der Sohn Noahs, war der Vater der Araber, der Perser und der Griechen; Ham war der Vater der Schwarzafrikaner; und Japhet war der Vater der Türken, der Gog und der Magog (Slawo), die Cousins der Türken waren.“



- - - Aktualisiert - - -

Hunnen/Awaren (Türken) und Slawen (Russen) waren immer wieder Verbündete.

Awaren
Sie gingen aus einem Bündnis verschiedener Stämme und Reitervölker hervor und standen in enger Verbindung mit den Slawen. Den Status als Aware oder Slawe bestimmte nicht die ethnische Zugehörigkeit, sondern das soziale Prestige.
https://de.wikipedia.org/wiki/Awaren

- - - Aktualisiert - - -

Mit Hilfe der Awaren konnten die Slawen ganz Balkan erobern.

Südslawische Völkerschaften und Stämme (orange) auf dem Balkan im 7. Jahrhundert, Grenze des nominellen byzantinischen Herrschaftsgebietes lila

Daher überrollten die Awaren und Slawen fast ungehindert den gesamten Balkan.
In Justinians Herrschaftszeit konnten Slawen 559 gemeinsam mit Hunnen sogar Konstantinopel bedrohen, sie wurden aber von Belisar abgewehrt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Landnahme_der_Slawen_auf_dem_Balkan
 
Zurück
Oben