Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die Thraker, ein alteuropäisches indogermanisches Volk zwischen den Griechen, den Skythen und den Illyrern, deren sprachliche Zugehörigkeit noch nicht eindeutig geklärt ist. Was mir interessant erscheint ist, dass obwohl ihr Kontakt zu den Griechen stets intensiv war - z.B. ein Teil des Mythos und des Pantheons der Griechen geht auf die Thraker zurück - es keine tiefen sprachlichen Gemeinsamkeiten zu geben scheint. Andererseits bestehen frappante Gemeinsamkeiten zu den baltischen, aber vor allem zu den slawischen Sprachen. Eine slawo-baltische indogermanische Sprachgruppe wurde schon länger postuliert. Die Frage ist aber, ob auch eine mögliche "Urheimat" dieses balto-slawischen Urvolkes existiert hat. Hierbei käme Thrakien als Urheimat in Frage, die wenigen überlieferten thrakischen Inschriften wären die ersten schriftlichen Zeugnisse der slawisch-baltischen Sprachgruppe, und die Slawenlandnahme hätte nicht von Norden nach Süden stattgefunden, sondern in umgekehrter Richtung von Süden nach Norden, und dann Osten.



Thracian language - Index

Heraclius

könnt hinhauen denn wir waren schon immer da.
das kreuz mit den vier s gibts seit über 6000 jahren und bedeutet das serben
da wohnten wo donau, dnepr don und dnestr zusammentrafen!
 
wen zur fucking hölle interessiert sowas. ist der montag dadurch irgendwie besser, ist das we dadurch irgendwie länger? fliegen einem dadurch mehr frauen- oder Männerherzen zu, oder explodieren dadurch die systemgewinne. wird man dadurch geistreicher beim Smalltalk mit fremden/freuden/arbeitskollgen und wird dadurch die heutige welt ein Stückchen besser.
 
Die ganze Welt hat keine Probleme mit Herkunft. Nur die Slawen (orthodoxe) haben Probleme mit Herkunft. Und das seit Jahren, Slawen das oder das, statt über den Alltag zu reden, das kann nur von Besessenheit und Unwissenheit kommen.
 
wen zur fucking hölle interessiert sowas. ist der montag dadurch irgendwie besser, ist das we dadurch irgendwie länger? fliegen einem dadurch mehr frauen- oder Männerherzen zu, oder explodieren dadurch die systemgewinne. wird man dadurch geistreicher beim Smalltalk mit fremden/freuden/arbeitskollgen und wird dadurch die heutige welt ein Stückchen besser.

Also ich fühle mich schon etwas erhabener wenn ich sage, dass ich aus Antiochia ad Taurum komme statt Antep.
Oder aus Sebasteia statt Sivas und Halaniki statt Zeytinli Köy (was Olivendorf heißt) zu kommen.
Ich fühle mich dann nicht wie so ein übertreibener Bauer :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab beschlossen auch antik zu sein.
 
Die ganze Welt hat keine Probleme mit Herkunft. Nur die Slawen (orthodoxe) haben Probleme mit Herkunft. Und das seit Jahren, Slawen das oder das, statt über den Alltag zu reden, das kann nur von Besessenheit und Unwissenheit kommen.

ned nur die orthodoxen, auch andere..das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, waren selbst opfer des rassen- und herkunftswahns, waren innerhalb einer solchen Weltanschauung menschen 2. klasse, oder höchstens im besten falle handlanger, und heute denken sie selbst sie seien irgendeine form von hüter der weißen rasse (bzw. der Christenheit). wenn es nicht so verdammt traurig und hassenswert wäre, würde ich gar laut lachen. ich bin zwar wohl slawischer Herkunft, bin mir aber meins "fuck-seins" durchaus bewusst und vergesse das auch nicht. ich vergesse auch nicht, dass ich in augen der nachfahren derer, die damals behauptet haben nichts von alldem zu wissen, möglicherweise noch immer ein slawischer kanisterkopfuntermensch bin.
 
ned nur die orthodoxen, auch andere..das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, waren selbst opfer des rassen- und herkunftswahns, waren innerhalb einer solchen Weltanschauung menschen 2. klasse, oder höchstens im besten falle handlanger, und heute denken sie selbst sie seien irgendeine form von hüter der weißen rasse (bzw. der Christenheit). wenn es nicht so verdammt traurig und hassenswert wäre, würde ich gar laut lachen. ich bin zwar wohl slawischer Herkunft, bin mir aber meins "fuck-seins" durchaus bewusst und vergesse das auch nicht. ich vergesse auch nicht, dass ich in augen der nachfahren derer, die damals behauptet haben nichts von alldem zu wissen, möglicherweise noch immer ein slawischer kanisterkopfuntermensch bin.
Neid ist eine sehr hässliche Eigenschaft Dadi..
 
ned nur die orthodoxen, auch andere..das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, waren selbst opfer des rassen- und herkunftswahns, waren innerhalb einer solchen Weltanschauung menschen 2. klasse, oder höchstens im besten falle handlanger, und heute denken sie selbst sie seien irgendeine form von hüter der weißen rasse (bzw. der Christenheit). wenn es nicht so verdammt traurig und hassenswert wäre, würde ich gar laut lachen. ich bin zwar wohl slawischer Herkunft, bin mir aber meins "fuck-seins" durchaus bewusst und vergesse das auch nicht. ich vergesse auch nicht, dass ich in augen der nachfahren derer, die damals behauptet haben nichts von alldem zu wissen, möglicherweise noch immer ein slawischer kanisterkopfuntermensch bin.

Auf dem Balkan gibt es wenig Slawen (R1a).
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben