Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Balkanslawen die Nachfahren der antiken Thraker?

Die Balkanslawen haben sich sehr warscheinlich mit Illyrer vermischt. Die Thraker waren zu suedlich.
Süd-Östlich ...sie waren im Süden und Osten. Und die Illyrer haben in Dalmatien die Pizza erfunden. Die Venezianer haben sie geklaut.
Marko Polo war Dalmatiner... er brachte die Nudel von China nach Venezien. (in real deutsch : Venedig )
 
Tatsächlich sind die Balkanslawen eine Zusammensetzung aus Illyrern, Thrakern und anderen antiken Balkanvölkern, weil sie sich mit denen vermischt haben.
Ironischerweise haben die Balkanslawen mehr illyrisches an sich als die Albaner.
 
Die Serben sind erst nach dem ersten Weltkrieg in den Balkan gekommen als die Russen die Gefängnisse geöffnet haben.
 
Tatsächlich sind die Balkanslawen eine Zusammensetzung aus Illyrern, Thrakern und anderen antiken Balkanvölkern, weil sie sich mit denen vermischt haben.
Ironischerweise haben die Balkanslawen mehr illyrisches an sich als die Albaner.
Ich habe nach eigenen Recherchen herausgefunden, dass die thrakische Sprache, die man bisher als Trümmersprache bezeichnet, da man nicht viele Funde dieser Sprache hat, viel Ähnlichkeit mit den slawischen Sprachen aufweist. Vor allem mazedonisch und bulgarisch aber auch serbisch ist der thrakischen Trümmersprache ähnlich. Weisst du etwas darüber?
 
Wir sind Mezzo mix und mjesano meso, von allem etwas und manchmal sind wir wie eine Schachtel Pralinen :hello2:

Mich würde sehr interessieren, wieso sich die slawische Sprache so durchsetzen konnte, wenn die Balkanslawen doch so ein genetischer Mischmasch sind.

Mich würde auch interessieren, ob die Vermischung später statt fand, sprich man lebte einige Zeit lang nebeneinander ehe man sich vermischte.
Oder fand die Vermischung gleich bei der Ankunft statt.

Z.B. die Illyrier im dinarischen Gebirge. Haben sie, als die Slawen kamen einfach ihre Sprache über Bord geworfen und die Sprache des fremden übernommen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Oder waren die Slawen so aggressiv, dass sie den Völkern massenweise ihre Sprache aufgezwungen haben?
 
Mich würde sehr interessieren, wieso sich die slawische Sprache so durchsetzen konnte, wenn die Balkanslawen doch so ein genetischer Mischmasch sind.

Mich würde auch interessieren, ob die Vermischung später statt fand, sprich man lebte einige Zeit lang nebeneinander ehe man sich vermischte.
Oder fand die Vermischung gleich bei der Ankunft statt.

Z.B. die Illyrier im dinarischen Gebirge. Haben sie, als die Slawen kamen einfach ihre Sprache über Bord geworfen und die Sprache des fremden übernommen?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Oder waren die Slawen so aggressiv, dass sie den Völkern massenweise ihre Sprache aufgezwungen haben?

ähnlich wie auch in Deutschland, gab es Bestrebungen eine gemeinsame Sprache zu finden bzw. aus Dialekten eine gemeinsame Sprache zu entwickeln. Nur eben mit mehr Nationalismus
 
Süd-Östlich ...sie waren im Süden und Osten. Und die Illyrer haben in Dalmatien die Pizza erfunden. Die Venezianer haben sie geklaut.
Marko Polo war Dalmatiner... er brachte die Nudel von China nach Venezien. (in real deutsch : Venedig )
Ja, und die Adria haben sie auch versucht zu klauen.
 
Ich habe nach eigenen Recherchen herausgefunden, dass die thrakische Sprache, die man bisher als Trümmersprache bezeichnet, da man nicht viele Funde dieser Sprache hat, viel Ähnlichkeit mit den slawischen Sprachen aufweist. Vor allem mazedonisch und bulgarisch aber auch serbisch ist der thrakischen Trümmersprache ähnlich. Weisst du etwas darüber?
Im Grunde nicht mehr als du nur das thrakisch er mit dem Baltoslawischen ähnelt. Und die Bulgaren und Mazedonier viele dieser Wörter in ihrem Vokabular aufgenommen haben. Sehr interessant ist aber dass die Pelasger (griechischer Ur-Stamm) sich als "weiße Menschen" bezeichneten. Und welch Zufall: Weißer (Mann) oder der Weiße heißt auf slawisch "Belast" oder auf pelasgisch "Balios".
 
Zurück
Oben