Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Mal eine Deutsche Quelle
Oleg Tiagnibok ist der Kopf der rechtsextremem Swoboda - und enger Verbündeter von Vitali Klitschko.

Ihre Vertreter äußern sich antisemitisch und nationalistisch: Trotzdem ist die Partei Swoboda fester Bestandteil der ukrainischen Opposition. Wie Vitali Klitschko die Allianz mit den Rechten verteidigt - und warum diese Partnerschaft gefährlich ist.



Der Zweck heiligt die Mittel - und manchmal auch die Auswahl der Partner. So erklärt jedenfalls der im Westen geschätzte ukrainische Oppositionelle Vitali Klitschko, warum er mit einer umstrittenen Partei zusammenarbeitet. Die kleinste Oppositionsfraktion Allukrainische Vereinigung "Swoboda" unter der Führung von Oleg Tiagnibok ist - freundlich ausgedrückt - nationalistisch. Sie propagierte lange eine Bevorzugung von Ukrainern gegenüber anderen Ethnien, Parteichef Tiagnibok beklagte 2004 offen den Einfluss der "jüdischen Mafia Moskaus" auf sein Land. Auch sonst machten ihre Vertreter mit antisemitischen Bemerkungen von sich reden.

2004 benannte sich die SNPU in "Swoboda" um. Sie hielt enge Kontakte zu anderen rechten Parteien, insbesondere zum französischen Front National, wie die Friedrich Ebert Stiftung in einem Bericht schreibt. Auch zur deutschen NPD hatten Swoboda-Vertreter Kontakt. Zuletzt besuchten sie im Sommer die deutschen Rechten.



Proteste in der Ukraine nützen rechtsextremer Partei Swoboda - Politik - Süddeutsche.de

imgvyc6a7.jpg
 
Krim: Flaggensturm gegen blau-gelb

Bildschirmfoto-2014-03-01-um-15.02.35-620x264.jpg


Die Stimmung der russischen Bevölkerungsmehrheit auf der Krim scheint eindeutig: Für sie ist die ukranische Epoche der Halbinsel zu Ende.

Ukrainische Fahnen landen zunehmend im Müll, wie die örtliche Onlinezeitung Sevnews.info aus Sewastopol heute berichtet. Die Bewohner sagen nach dem Artikel der örtlichen Journalisten, dass ihnen diese Fahne nur Leid gebracht habe und sie froh seien, dass die ukrainische Zeit nun zu Ende sei. Hier zeigt sich, dass die Einschätzung der Leute vor Ort schon wesentlich weiter ist, als die Wahrnehmung in der westlichen Presse. Obwohl das Rerefendum über eine Unabhängigkeit der Krim von der Ukraine erst noch bevorsteht, hat man mit dem Land heute mehrheitlich schon abgeschlossen. An den Fahnenmasten tauchen anstelle der blau-gelben Ukraine-Flaggen zunehmend russische, die der Krim oder die Andreaskreuz-Fahne der russischen Marine (siehe oben) auf.

Mit Genugtuung erleben deshalb wohl die Bewohner der Krim das Aufflammen seperatistischer Unruhen auch in anderen Teilen der Ost-Ukraine, über das in den eigenen Online-News ausführlich berichtet wird. Die neue Regierung in Kiew gilt den russischen Krim-Bewohnern als illegitim, wobei sie sich nun vielleicht bald ohnehin in Ausland verwandeln soll.

Krim: Flaggensturm gegen blau-gelb | russland.RU


Rossopointoi :gr3:
 
Ich frage mich echt wie blöd die West propaganda eigentlich ist

Schreibt die bild doch tatsächlich unter dieses Foto

2,w=985,c=0.bild.jpg

"Soldaten klettern aus einem Truppenwagen in der Nähe des Flughafens in Simferopol auf der Insel Krim. Wahrscheinlich handelt es sich um russische Soldaten"

Tja liebe bild ich würde mal sagen sie klettern nicht aus einem Truppenwagen sondern sie besteigen gerade einen Truppenwagen.
Den sonst würden sie ja wohl anders herum stehen und zum heraus klättern braucht man normalerweise auch keine helfende hand!

Aber mit der warheit hattet ihr es ja noch nie so, genau!

:funny11:
 
Na sowas :/ schade schade

Herber Schlag für die Putschisten in Kiew

Das wichtigste Kriegsschiff der ukrainischen Marine verweigert die Befehle aus Kiew und verbrüdert sich mit den Russen.
Sollten sich große Teile der ukrainischen Armee gegen die Putschisten stellen, wäre das Regime in Kiew bald am Ende.

Ukrainian Navy flagship takes Russia?s side ? report ? RT News

Wer möchte schon von Faschisten befehle annehmen. Damit zeigt das Ukrainische Militär was es von seiner neuen Regierung hält!
Und ein Krieg gegen Russland wäre auch selbstmord.
 
Es gibt wirklich Menschen hier im Westen, die überzeugt sind, dass die Europäische Union und die Vereinigten Staaten für eine demokratische Ukraine sind. :facepalm: Was die Medien nur anrichten können ...
 
Es gibt wirklich Menschen hier im Westen, die überzeugt sind, dass die Europäische Union und die Vereinigten Staaten für eine demokratische Ukraine sind. :facepalm: Was die Medien nur anrichten können ...

Am schlimmsten ist doch das diese Menschen auch eine Rechtsradikale Opposition ( die ein Partner der NPD ist ) unterstützen die kein Rückhalt der Bevölkerung haben.

Nazis sind wieder im Trend ... Einer will sogar den Nazis die Atombombe geben.

Ein Swoboda Abgeordneter hat mal gesagt : ich werde mein leben lang gegen Russen und Juden kämpfen.
 
Zurück
Oben