Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Krim: Flaggensturm gegen blau-gelb

Bildschirmfoto-2014-03-01-um-15.02.35-620x264.jpg


Die Stimmung der russischen Bevölkerungsmehrheit auf der Krim scheint eindeutig: Für sie ist die ukranische Epoche der Halbinsel zu Ende.

Ukrainische Fahnen landen zunehmend im Müll, wie die örtliche Onlinezeitung Sevnews.info aus Sewastopol heute berichtet. Die Bewohner sagen nach dem Artikel der örtlichen Journalisten, dass ihnen diese Fahne nur Leid gebracht habe und sie froh seien, dass die ukrainische Zeit nun zu Ende sei. Hier zeigt sich, dass die Einschätzung der Leute vor Ort schon wesentlich weiter ist, als die Wahrnehmung in der westlichen Presse. Obwohl das Rerefendum über eine Unabhängigkeit der Krim von der Ukraine erst noch bevorsteht, hat man mit dem Land heute mehrheitlich schon abgeschlossen. An den Fahnenmasten tauchen anstelle der blau-gelben Ukraine-Flaggen zunehmend russische, die der Krim oder die Andreaskreuz-Fahne der russischen Marine (siehe oben) auf.

Mit Genugtuung erleben deshalb wohl die Bewohner der Krim das Aufflammen seperatistischer Unruhen auch in anderen Teilen der Ost-Ukraine, über das in den eigenen Online-News ausführlich berichtet wird. Die neue Regierung in Kiew gilt den russischen Krim-Bewohnern als illegitim, wobei sie sich nun vielleicht bald ohnehin in Ausland verwandeln soll.

Krim: Flaggensturm gegen blau-gelb | russland.RU
 
Ich bin sicher das es einigen auch aufgefallen ist:

[h=1]Karassin: Zustimmung für Militäreinsatz auf der Krim bedeutet noch keinen Einsatz[/h][h=4]Thema: Regelung der Krise in der Ukraine[/h]

Lage auf der ukrainischen Halbinsel Krim

Die Zustimmung des Föderationsrates Russlands für einen Militäreinsatz in der Ukraine bedeutet nach Worten eines ranghohen russischen Diplomaten ganz und gar nicht, dass dieses Recht von heute auf morgen realisiert wird.

„Die Situation in der Ukraine ist nicht nur besorgniserregend, sondern trifft die russische Gesellschaft mitten ins Herz und spitzt sich weiter zu“, sagte Russlands Vizeaußenminister Grigori Karassin am Samstag in Moskau. „Die Zustimmung, die Präsident (Wladimir Putin) erhielt, bedeutet nicht, dass Russland von diesem Recht schnell Gebrauch machen wird. Aber die Stimme der Regionen (des Föderationsrates – Anm. der Redaktion) wurde erhört.“

Auf die mögliche Personalstärke der zu entsendenden Truppen angesprochen, sagte Karassin, darum gehe es noch nicht.







http://de.ria.ru/politics/20140301/267954183.html
 
Jetzt feiert er auch Faschisten :D

Natürlich sind die Faschisten nur Russische Propaganda. Was den sonst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

s0sR7dL.jpg


0,,16742071_403,00.jpg







Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


These numbers are common neo-Nazi slogans;with 14 standing for David Lane's slogan (We must secure the existence of our people and a future for White Children) and 88 as code for HH, or Heil Hitler.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch Всеукраїнське об'єднання «Свобода»
12px-Loudspeaker.svg.png
listen[SUP]?/i[/SUP], deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und nationalistische Partei, die nach Meinung vieler Beobachter auch rechtsextreme Positionen vertritt.[SUP][2][/SUP][SUP][3][/SUP][SUP][4][/SUP][SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

SNPU_%E2%80%94_Lviv_%E2%80%94_1999.jpg


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Nuland wurde 1961 als ältestes der vier Kinder des Chirurgen, Professors für Bioethik, Medizingeschichte und Sachbuchautors Sherwin B. Nuland geboren. Ihre orthodox-jüdischen Großeltern (Meyer und Vitsche Nudelman – der Name wurde 1947 von Sherwin B. Nuland offiziell in ‚Nuland’ geändert) waren Anfang des 20. Jahrhunderts aus Bessarabien, das zu dieser Zeit noch zu Russland gehörte, in die USA eingewandert.[SUP][1][/SUP][SUP][2] [/SUP]

Jüdin mit Neonazis? Komisch Komisch
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Danke.
War Chruschtschow Russe?

Ja. jedoch vergab er die Krim aus einem anderen Grund, Zitat aus Wikipedia:

Nachdem der Ukrainer Nikita Chruschtschow Erster Sekretär des ZK der Sowjetunion geworden war, wurde die Krimska Oblast 1954 von der RSFSR an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik übertragen. Der Anlass dazu war das 300-jährige Jubiläum der Rada von Perejaslaw von 1654, bei der sich der von Polen bedrängte ukrainische Kosakenstaat dem Russischen Reich angeschlossen hatte.
Sergej Chruschtschow (in den USA lebender Raumfahrtingenieur und Politologe, Sohn von Nikita Chruschtschow) dagegen verneint, dass die Abgabe der Krim an die Ukraine aus politischen, moralischen oder ethnischen Gründen erfolgt sei, sondern aus rein ökonomischen. Damals wurdenSchifffahrtskanäle von der Wolga zur Krim und ins Donezbecken geplant, und es wäre einfach klüger gewesen, dass sich mit diesen Vorhaben nicht zwei Sowjetrepubliken, die Russische Föderative (RSFSR) und die Ukrainische befassten, sondern nur eine. Nikita Chruschtschow rechnete nicht damit, dass die Sowjetunion je auseinanderbrechen könnte und dass zwischen Russland und der Ukraine einmal eine völkerrechtliche Staatsgrenze verlaufen könnte.[SUP][2][/SUP]

Krim
 
Zurück
Oben