Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich bin kein Sympathisant Russlands, aber was Krim angeht bin ich der Meinung, dass es sich die Ukraine einfach verbockt hat. Wenn es ein Referendum gibt und sich die meisten Menschen für Russland entscheiden, dann ist es eben so.

Ich weiß nicht, was die Großmächte für ein Problem haben und über jedes Volk und jedes Gebiet entscheiden möchten. Aber wenn sich wiederum Russlands Position bezüglich des Kosovo nicht ändern sollte, dann ist es genauso schwach. Denn dann machen die aktuellen Argumente Putins keinen Sinn.

Irgendwann werden die Russen mal den Kosovo anerkennen um ihre Gebiete Krim, Südossetien, Abchasien die Unabhängigkeit zu geben.

Dass nachgeholfen wurde, denke ich auch. Allerdings würden freie Wahlen auf das selbe Ergebnis hinauslaufen. Eine gewisse Nähe der Krimrussen kann man nicht abstreiben.

Das bringt aber Probleme mit sich: was ist z.B. mit den Zyperntürken, die sich 1982 für die Unabhängigkeit entschieden haben? Ich schreibe das nicht, weil ich provozieren will, sondern, weil die Sachlage ähnlich ist.

Das ist einfach Blödsinn und vor allem redundant, was die Russen da abziehen.

Hatte ich schon anderweitig gepostet. Der Artikel ist imo eine ziemlich gute Analyse der zu vermutenden Grunde, warum die russische Politik gerade so verfährt wie sie verfährt.
Vielleicht bringt google Übersetzer bei Interesse weiter.

http://www.gazeta.ru/comments/column/lukyanov/5952017.shtml

Geh mal davon aus, dass viele wirklich so gestimmt haben. Ob nun Propagandaopfer oder nicht. Die Menschen sind Russen, denken und sprechen Russisch. Ob es passt oder nicht.

Meines Wissens leben in allen ehemalligen SSSR Ländern Russen. Denken und sprechen russisch, aber sie haben sich mit den neuen Umständen arrangiert. In den baltischen Staaten wollen sie, soweit ich das verfolgt habe, gar nicht zu Rußland gehören. Sind lieber in der EU.

wenn Du 100% gegen Nato bist, wieso ist dann "Krim bloß nicht mit Russland" in dir drin? die sollen sich bloß anschließen, nicht nur Krim, ambestens ganze Ukraine...

Weil ich auch dagegen bin das sich die Ukraine an die NATO anschließen soll und wenn sich die Krim Trennung von Ukraine vollzogen hat fehlte eine starke Kraft innerhalb der Ukraine die sich gegen einen NATO-Beitritt ausspricht, PS:

"Abgeordnete der Vaterlandspartei von Julija Timoschenko haben einen brisanten Gesetzesentwurf ins Parlament eingebracht. Der Entwurf erklärt eine Nato-Mitgliedschaft zum Ziel und schafft den blockfreien Status der Ukraine ab. Die Ukraine hatte 2002 bereits den Wunsch nach einem Nato-Beitritt geäußert. Nach dem Amtsantritt von Präsident Wiktor Janukowitsch 2010 gab die Ukraine die Beitrittspläne aber wieder auf."

Quelle:
Spiegel Liveticker zur Krim-Krise vom 05.03.2014

"Schritte in Richtung Nato: Die Regierungspartei von Julija Timoschenko hat einen Gesetzentwurf zur engeren Zusammenarbeit der Ukraine mit dem militärischen Bündnis in das Parlament eingebracht. Es sei Zeit, die 2010 vom mittlerweile entmachteten Präsidenten Wiktor Janukowitsch verkündete Blockfreiheit des Landes abzuschaffen, sagte eine Sprecherin der Vaterlandspartei in Kiew. Der Entwurf erkläre einen späteren Nato-Beitritt zum Ziel."

Quelle:
Spiegel Liveticker zur Krim-Krise vom 06.03.2014

Irgendwann werden die Russen mal den Kosovo anerkennen um ihre Gebiete Krim, Südossetien, Abchasien die Unabhängigkeit zu geben.

Man muss nur kurz überlegen, wie am Arsch diese Welt doch ist. Man verweigert Völkern, mit denen man nichts zu tun hat, ihr Recht und ihre Freiheit, weil man Minderheiten im eigenen Land weiter unterdrücken möchte.

Ich bin kein Sympathisant Russlands, aber was Krim angeht bin ich der Meinung, dass es sich die Ukraine einfach verbockt hat. Wenn es ein Referendum gibt und sich die meisten Menschen für Russland entscheiden, dann ist es eben so.

Ich weiß nicht, was die Großmächte für ein Problem haben und über jedes Volk und jedes Gebiet entscheiden möchten. Aber wenn sich wiederum Russlands Position bezüglich des Kosovo nicht ändern sollte, dann ist es genauso schwach. Denn dann machen die aktuellen Argumente Putins keinen Sinn.

Die Argumente dreht man sich wie man sie eben braucht ...
Viele die jetzt für die Anschliessung der Krim an Russland sind waren gegen eine Unabhängigkeit Kosovas obwohl Kosova wirklichen Grund hatte sich von Serbien los zu reißen nähmlich Unterdrückung über einen Jahrhundert hin weg.

Man muss nur kurz überlegen, wie am Arsch diese Welt doch ist. Man verweigert Völkern, mit denen man nichts zu tun hat, ihr Recht und ihre Freiheit, weil man Minderheiten im eigenen Land weiter unterdrücken möchte.

Wenn alle Minderheiten ihre eigenen Staaten bekommen würde die welt doch weiter Ünübersichtlicher man sollte versuchen den Minderheiten im eigenen Land ihre rechte zugestehen, siehe die Schweiz da funktioniert das bestens.

Ich hab nichts gegen eine abspaltung der Krim aber wenn Russland weiterhin den Kosovo durch ihr Veto blockiert dann ist es einfach nur lächerlich

Die Argumente dreht man sich wie man sie eben braucht ...
Viele die jetzt für die Anschliessung der Krim an Russland sind waren gegen eine Unabhängigkeit Kosovas obwohl Kosova wirklichen Grund hatte sich von Serbien los zu reißen nähmlich Unterdrückung über einen Jahrhundert hin weg.

Unterdrückung, Aufhebung der Autonomie und dann noch einen schmutzigen Krieg führen. Dazu sind wir keine 50-60 sondern 90 Prozent Albaner in Kosova. Dagegen ist die aktuelle Krim-Situation noch gar nichts. Aber schauen wir mal, Russland hat sich mit dieser Aktion selbst Druck gemacht, nicht nur international, sondern auch innerhalb der eigenen Staatsgrenzen.

Zurück
Oben