Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Griechen wirklich "Griechen" ?

„Die Vorstellung, dass es sich bei den Griechen der Neuzeit um Nachfahren eines Perikles oder Sokrates handeln würde und nicht um eine türkisch überformte Mischung aus Slawen, Byzantinern und Albanern, wurde für das gebildete Europa zu einem Glaubenssatz. Dem konnten sich auch die Architekten der EU nicht entziehen. In seinem Sinne holten sie das schon 1980 klamme Griechenland ins europäische Boot. Die Folgen sind täglich zu bestaunen."

https://www.vice.com/de/read/die-welt-deckt-auf-die-griechen-sind-gar-keine-echten-griechen-463

Griechenland zerstörte schon vor Tsipras Europas Ordnung - DIE WELT

Hast Komplexe oder hast du nicht Komplexe das ist die Frage.

Wir hellenisieren nicht alles. Wir versuchen alles zu beweisen und die albanischen Nationalisten haben nicht wirklich richtige Beweise. Auch die Illyrer-Theorie ist sehr unentwickelt, was nicht heißt, dass sie falsch ist.

Ich denke eher der Umfang an nationalistischer Propaganda ist direkt korreliert mit der Schwere der Minderwertigkeitskomplexe.

Es ist schon witzig. Ganz am Anfang, als ich in diesem Forum aktiv gewesen bin, waren es fast nur albanische Nationalisten, die alles und jeden albanisch und illyrisch deklariert haben. Von albanischen Nationalisten ist inzwischen weit und breit keine Spur, dafür sind die Griechen nun dabei alles und jeden zu hellenisieren. Wie kommt's?

Abgesehen von Amphion fällt mir da echt niemand ein.

Nikos, ein weiteres mal erwähnst Du meinen Nicknamen mit einem falschen Bezug.
Will ich denn die anderen Hellenisieren?

Manchmal bin ich um Dich schon besorgt.

Ich denke eher der Umfang an nationalistischer Propaganda ist direkt korreliert mit der Schwere der Minderwertigkeitskomplexe.

Klingt toll, aber was das Thema Hellenisierung angeht, eher voll daneben,
die mit nationalistischer Propaganda nichts zu tun hat.

Als Ausländer OHNE diesen gigantischen kulturellen Hintergrund, der quasi erdrückt wird, musst Du es so sehen. Immerhin musst Du Dich uns gegenüber profilieren, was Unsinn wäre.

sd25.gif

Klingt toll, aber was das Thema Hellenisierung angeht, eher voll daneben,
die mit nationalistischer Propaganda nichts zu tun hat.

Als Ausländer OHNE diesen gigantischen kulturellen Hintergrund, der quasi erdrückt wird, musst Du es so sehen. Immerhin musst Du Dich uns gegenüber profilieren, was Unsinn wäre.

sd25.gif

Im Gegensatz zu dir fühle ich mich meines kulturellen Hintergrundes wegen nicht minderwertig. Aber ich kann es gut verstehen, die Griechen haben in letzter Zeit gut ihr Fett weggekriegt (wenn auch nicht ganz unverdient...).

Zurück
Oben