Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Montenegriner Serben?

Das deutsche Wikipedia bezeichnet die von dir genannten montenegrinischen Dynastien vom Mittelalter auch als serbisch, demnach war Duklja wirklich der erste serbische Staat im 10.Jahrhundert

Na dann hat sich die Diskussion ja erledigt :)

Also ich hoffe du kannst nach der Antwort hier gut schlafen: Nachdem die Serben sich in den letzten Jahrzehnten auf ihre religiöse Identität reduziert haben könnte man durchaus sagen, dass die Montegriner zumindest den Serben näher sind, als die anderen jugoslawischen Völker.

Keine Ahnung was das bedeutet. Du musst zwar durch die Grenze, wenn du ans Meer fahren willst, aber immerhin kannst du ja während der Grenzkontrolle ganz, ganz fest dein orthodoxes Kreuz umklammern.

Weder kennst du meine Meinung zu diesem Thema noch raffst du sonst irgendwas :lol:

Jugoslawien soll dich ficken du Schwuchtel hab ich geschrieben ... hoffe du verstehst nun.

Wieso hat sich Montenegro denn überhaupt getrennt von Serbien?

Weil sie sich nicht als Serben sehen. Das begreifen die Serben hier nur leider nicht, weil ihnen die Kirche erzählt hat, dass orthodox und serbisch das gleiche ist. Deswegen durchsuchen sie jetzt wikipedia nach Hinweisen, dass die Montegriner nicht doch eigentlich Serben sind :)

Weil sie sich nicht als Serben sehen. Das begreifen die Serben hier nur leider nicht, weil ihnen die Kirche erzählt hat, dass orthodox und serbisch das gleiche ist. Deswegen durchsuchen sie jetzt wikipedia nach Hinweisen, dass die Montegriner nicht doch eigentlich Serben sind :)

woher willst du wissen, dass die Montis keine Serben sind, nur weil die sich Montenigriner nennen? Nach deiner Logik, wären Kosovo-Albaner auch keine Albaner, weil die nicht aus Albanien kommen. Purer nonsens, genau wie der Thread.

Zurück
Oben