Jana
Emotions
was ist denn drenicake und gjakovare??
wo liegt das denn???
Beides in Republic of Kosovo
was ist denn drenicake und gjakovare??
wo liegt das denn???
Vera, die serbische Göttin ist zurück.
Ob sich Montis als Serben ansehen keine Ahnung. Man sollte definieren wen man als Montis bezeichnet. Die dort lebenden Albaner, Bosnier werden sich sicherlich nicht als Serben bezeichnen. Aber die richtigen Montis (bin zur Hälfte auch eine) sehen keinen Unterschied zwischen Serben und Montis
Die dort lebenden Albaner bezeichnen sich auch als solche, doch meine Grossmutter ist eine reine Montenegrinerin, aber mochte die Serben halt nicht. Wurde so erzogen, dass man den Serben einfach nicht trauen sollte. Als sie meinen Grossvater geheiratet hat, einen Albaner eben, war ihr Vater nicht so erfreut darüber, aber er war erleichtert, dass es doch kein Serbe war! Also nicht alle Montenegrinner sehen sich als Serben.
türlich, ein viertel Monti eben wegen der Grossi, sonst ein viertel drenicake, und die beste hälfte gjakovare halt
Das überaus knapp durchgerungene Referendum über die Unabhängigkeit als ein antiserbisches Zeichen zu deuten ist ein Trugschluss. Die Montengriner wollten nicht weg, weil sie sich als ein den Serben gegenüber völlig anderes Volk betrachten. Sie wollten vor allem das schlechte Image Serbiens nicht mit sich tragen müssen. Und das scheint mir verständlich, auch wenn ich natürlich ein Verfechter des gemeinsamen Staates bin. Zu beachten ist ausserdem, dass ohne die Parteinahme der Medien dieses Referendum wahrscheinlich gar nicht durchgekommen wäre.
Ausserdem geben Zweidrittel der Bevölkerung Montenegro`s ihre Muttersprache mit serbisch an. Ich glaube alleine das spricht Bände.
wollt ihr keine touristen aus den restlichen ländern der welt? oder nur aus serbien?
So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Besonders die Thematik Montenegriner und Albaner. Du kannst mir erzählen was du willst aber den Blödsinn von oben sicher nicht. Deine Oma war sicherlich keine Montenegrinerin (nicht ausser reiner Hetze), denn kein Montenegriner ist froh wenn die Tochter einen Albaner heiratet. Die Leute dort sind einfach so. Es gibt hier bestimmt Montengriner die dir das genau erläutern können. Ausserdem war es mein Onkel ein Montenegriner aus Kolasin der mir sagte: Siptari su dobri ljudi ali im pogled smrdi. Soviel dazu wie sehr sie Albaner lieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen