Montenegrin
gone...
Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen.
komisch, denn in montenegro nennt man albaner aus dem kosovo eigentlich siptari, und die aus albanien albanci
Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen.
komisch, denn in montenegro nennt man albaner aus dem kosovo eigentlich siptari, und die aus albanien albanci
Natürlich musst du mir das nicht glauben, ich habe aber keinerlei Interessen Unwahrheiten zu erzähle und hetzen wollte ich damit am wenigsten. Sie pflegt heute noch guten Kontakt mit Ihrer Familie und uns empfangen sie auch immer gut. Und dein Onkel schon mit dem "Siptari" bekennt man seine Sympathie den albanern gegenüber. Wir werden eigentlich wie Albanci empfangen. Ich ziehe einen Schluss daraus dass einfach nicht alle gleich sind.
Shqipëtar heisst eigendlich nichts anders als Albaner egal woher die albaner kommen, "siptari" empfinden wir als Schimpfwort, sowie die Serben "shkije" als Schimpfwort empfinden. Und wegen dem Respekt uns gegenüber haben sie uns eben als Albanci und nicht als "siptari" empfangen, weil sonst wir auch nie mehr hingegangen wären.
aber das triviale an der sache ist, dass ihr euch selbst als siptari bezeichnet. das habe ich nie verstanden warum es einen beleidigung ist wenn jemand anderer euch siptar nennt. ich finde dieses wort eigentlich nicht schlimm
Shqipëtar heisst eigendlich nichts anders als Albaner egal woher die albaner kommen, "siptari" empfinden wir als Schimpfwort, sowie die Serben "shkije" als Schimpfwort empfinden. Und wegen dem Respekt uns gegenüber haben sie uns eben als Albanci und nicht als "siptari" empfangen, weil sonst wir auch nie mehr hingegangen wären.
Genau weil es eben "siptari" gesagt wird. In der Schweiz sind wir Albaner, Kosovaren, oder eben kosovo-Albaner, aber nicht "siptari", obwohl wir zu uns eigentlich nicht "siptari" sondern eben der feine Unterschied der es ausmacht, Shqipëtar, ist einfach anders.
Wenn, dann sind Serben Montis und nicht Montis Serben.
Denn soweit ich weiss gibt es Montenegro länger als Serbien oder?
Aber die Diskussion ist eh bisschen kacke. Den auf dem Balkan leben Völker in verschiedenen Ländern und können fast wählen was sie sind. Je nach Situation sind sie Serben, dann wieder Montis, oder Albaner dann wieder Kosovaren. Oder Serben, dann wieder Bosnier etc.
Habe ich eben auch gedacht, das die Monti-Dynastie viel älter ist. Und ja du hast Recht die Diskussion fürt wirklich zu gar nicht, also Thread schliessen bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen