Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Moslems die neuen "Juden"-die neuen Sündenböcke der Gesellschaft?

Sind Moslems die neuen Juden?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Bei "Antisemitismus und Islamophobie in Europa" habe ich aufgehört zu lesen, so ein bullshit kan nur von einer peinlichen Konvertitin sein

Der Artikel sagt eigentlich nichts weiter aus als das Muslime genauso antisemitisch sind wie Europäer. Wobei ich das je nach Herkunft von Muslimen stark bezweifle. In Syrien und auch anderen nahöstlichen Ländern bekommen die Kinder das mit der Muttermilch. Das dürfte in Europa nicht der Fall sein, da beschränkt sich das tatsächlich auf Pegidioten und die gibts bekanntlich auch in .... . Nun ja.
 
So dämlich ist der Vergleich nicht. Im Mittelalter wurden Juden vom einfachen Volk gehasst, und von der Obrigkeit gefördert und mit Privilegien ausgestattet (zumindest im Heiligen Römischen Reich). Heute werden Muslime von den Eliten auch eher mit Samthandschuhen angefasst, während der Unmut über sie im einfachen Volk wächst und wächst. Bei Juden wie Muslimen auch deswegen, weil sie eben eine privilegierte Behandlung durch die Obrigkeit bekommen.

ach so... ich dachte jetzt an Auschwitz etc... Ja, das stimmt eigentlich. Sieht man gerade in den USA sehr gut.
 
Jaja das auserwählte Volk, die Opfernation schlechthin. Ist natürlich reiner Zufall, dass sie überall gehasst werden, wo sie aufkreuzen. Dass es auch eventuell an ihnen selbst liegen könnte, das kommt keinem Juden in den Sinn. Das ist übrigens durchaus eine weitere Parallele zwischen Juden und Muslimen.

Israel hat sich viel schlechtes Karma aufgeladen, und dann, wenn es auf sie zurückfallen wird, wird Albanien hoffentlich nicht wieder den Judenretter vom Dienst spielen.
 
Der Moment wenn ein Dunkelstbrauner Juden und Muslime über einen Kamm schert und von Karma schreibt :thanks:
 
Zurück
Oben