Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Serben darüber verwundert

Die 3000 spielen überhaupt keine Rolle, viel mehr denke ich hier an den 30-50% Anteil den ihr von den Waffenlieferungen an die Bosniaken bekommen hat, Islamische Staaten haben für 250 Millionen Dollar Waffen besorgt, davon die Hälfte ging in eure Armee. Aber genau so habt ihr zum Anfang des Krieges euch rasch organisert in euren Gebieten in Bosnien das die Serben abremste bei Mostar zb.

Es war schon von den Kroaten aus eine Großoffensive gegen die Serben geplant mit Nagelneuen Waffen,als plötzlich alles abgeblasen wurde und Daytonvertrag aktiv wurde.

Danke an den Toten Wichser Tudjman.

Es handelt sich um zwei verschiedene Themen im Thread... du sprichst von Kroaten die einfach ihr Gebiet beschützt haben..... und die anderen Reden von den HercegBosna Kroaten die halt soviel Gebiet wie möglich erschließen wollten.

Dzeko hat Gebiete gemeint, ich habe eine Stadt gemeint die man verteidigt hat.

Es war schon von den Kroaten aus eine Großoffensive gegen die Serben geplant mit Nagelneuen Waffen,als plötzlich alles abgeblasen wurde und Daytonvertrag aktiv wurde.

Danke an den Toten Wichser Tudjman.

Kroatische Vertreter waren sogar im Iran und haben 50 Millionen Dollar Waffenhilfe bekommen.:)

Dzeko hat Gebiete gemeint, ich habe eine Stadt gemeint die man verteidigt hat.

Ja das war in einige Städten so.... in Zenica haben die Kroaten und Bosniaken auch die Stadt zusammen beschützt, als die Serben die Leute von den Bergen beschossen haben... aber sie wurden schnell plattgemacht...
Aber es gibt auch diese HercegBosna Kroaten fast auschließlich in der Hercegovina... für denen "beschützen" zweirangig war.

Ja na klar ist auch ok, aber im Prinzip ging es darum wo auch Kroaten leben zu verteidigen. Glaube mir ich bin nicht froh was 93 passiert ist.

Ja was sonst , primäres Ziel war halt die Verteidigung von der kroatischen Bevölkerung. Denkst du ich bin froh ? jetzt bin ich hier in Deutschland und ändern kann man nichts mehr.

Ja das war in einige Städten so.... in Zenica haben die Kroaten und Bosniaken auch die Stadt zusammen beschützt, als die Serben die Leute von den Bergen beschossen haben... aber sie wurden schnell plattgemacht...
Aber es gibt auch diese HercegBosna Kroaten fast auschließlich in der Hercegovina... für denen "beschützen" zweirangig war.

Dann kennst du nicht die ganze Geschichte mein Freund, aber keine Lust noch weiter über das zu reden.
Natürlich hatte man auch seine eigenen Ziele, genauso wie Sandzak heute das Ziel hat Autonomie zu bekommen.

Dann kennst du nicht die ganze Geschichte mein Freund, aber keine Lust noch weiter über das zu reden.
Natürlich hatte man auch seine eigenen Ziele, genauso wie Sandzak heute das Ziel hat Autonomie zu bekommen.

Das Problem Bosniens,Tausend verschiedene Organisationen und jede will ihre eigenen Ziele durchsetzen

Ich hab nur einmal gehört das die Kroaten irgendeine Straße in Zenica gespärt haben.... und das war, von irgendwelchen Extremen Kriegerischen Handlungen haben ich nicht gehört?

Ich kenne nur das
YouTube - HTV - Zenica i Busova

Und das ;) Zenicki Korpus

YouTube - Zenica. 3 Korpus ARBiH - STAZE POBJEDNIKA (92 - 97)

Zurück
Oben