B
Bloody
Guest
Lach nicht so dumm, sie wurden wirklich vertrieben ...
Viele auch in die Türkei ..
Žepčak;1196629 schrieb:JA UND???? Schon mal überlegt das diese Albaner schon vor etwas mehr als 100 Jahren vertrieben wurden wurden zu über 95% ? Nur weil da jetzt maximal 5% Albaner leben braucht man doch keine grenze durch Nis ziehen
Žepčak;1196629 schrieb:JA UND???? Schon mal überlegt das diese Albaner schon vor etwas mehr als 100 Jahren vertrieben wurden wurden zu über 95% ? Nur weil da jetzt maximal 5% Albaner leben braucht man doch keine grenze durch Nis ziehen
natürlich ist sie hilfreich,Es ist ein Mißverständnis, zu glauben, daß die Grenzen eines Landes den "ursprünglichen Bevölkerungsraum" eines Volkes widerspiegeln, oder den "gegenwärtigen Bevölkerungsraum"- auch wenn letzteres bei einer schlechten Minderheitenpolitik leicht Ursache für Abspaltungsbestrebungen sein kann. Grenzen spiegeln in erster Linie herrschende Machtverhältnisse wieder.
Und das üble mißverständnis, ein Land würde nur einem Volk gehören, ist die erste Ursache für ethnische Säuberungen, um Grenzziehungen zu legitimieren.
D.h. aus der sicht der Bevölkerungsverhältnisse von 1912 mögen die serbischen Grenzen illegitim erscheinen- wie die Grenzen von fast ganz Mitteleuropa. Allerdings- ist diese Feststellung hilfreich?
natürlich ist sie hilfreich,
oder leidest du an irgendwelchen Vorstellungen, anzunehmen, Teile einer Nation riskieren ihr Leben, damit ein für sie völlig fremdes Volk nun auf befreitem Boden leben kann?
Nein, nein, die Fakten sollten beim Namen geführt sein.
Serbien hat sich im Kampf gegen das Osmanische Imperium durchaus bewährt, nicht jedes Volk der direkten Nachbarschaft hat solches vorzuweisen.
du bist ein kleiner Idiot, und im Schwachsinn lebend.So ein Schwachsinn. Wie würde Europa aussehen, wenn mehr Menschen Deiner Meinung wären? Ein Schlachthaus von "Befreiern"??????
du bist ein kleiner Idiot, und im Schwachsinn lebend.
Bezahlst DU etwa die Wohnung deines Nachbarn?
also, bis dato hatte ich dich für einen vernünftigen Menschen gehalten,Mister Befreiungskrieger persönlich- für wessen Befreiung hast DU bitteschön geblutet? Gratis-Antifaschist! Mit seinen Genen schmücken kann sich jeder, als hättest du dir ausgesucht, aus wessen Schwanz du gekrochen bist!
du bist ein kleiner Idiot, und im Schwachsinn lebend.
Bezahlst DU etwa die Wohnung deines Nachbarn?also, bis dato hatte ich dich für einen vernünftigen Menschen gehalten,
schlagartig hat sich das nun geändert.
wenn du meinst, und es dir gut tut, soll es mir recht sein.Heuchler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen