Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    41
Wohin sollen wir zurückkehren? Es ist alles zerstört. Ich denke nicht, dass irgendjemand eine Wahl hat/te.

Die Gastarbeiter schicken ja regelmäßig geld in die Heimat. Jedenfalls die meisten.

Viele sind ja aufgrund von mangelnden Arbeitsplätzen ausgewandert...was sollen sie denn anderes machen? Verhungern? Von irgendwo sollte sollte man geld bekommen...

Wieso sind dann viele trotzdem so stolz auf ihre Heimat , obwohl sie dort fast verhungert wären ? kannst du bisschen herauslesen , was ich meine?

man kann doch das land aufgrund politischer und wirtschaftlicher probleme verlassen, daran sind doch alleine die politikier schuld, und in diesen dingen ist man nicht unbedingt stolz auf sein heimatland!

Wieso sind dann viele trotzdem so stolz auf ihre Heimat , obwohl sie dort fast verhungert wären ? kannst du bisschen herauslesen , was ich meine?

Weil jeden Balkaner etwas mit der Heimat verbindet. Meine Eltern sind ja mit mir 89 nach Wien ausgewandert. Sie haben gewusst es wird Krieg geben. Ich bin in BiH geboren und dadurch werde ich immer meiner Heimat nachtrauern solange ich nicht dort lebe :D

Ich kann dich da schon verstehen....jeder Balkaner liebt seine Heimat....die Gastarbeiter haben einfach diese Heimatliebe ihrem Nachwuchs beigebracht. Das kann man nicht wirklich begründen....

Das Lied von Dino passt :

YouTube- Dino Merlin Kad Sve Ovo Bude Juce

Jednom kad sve ovo bude juce
kad zora svane, a svanuce
nemoj da ti bol grudi steze
sto nisi bio tu kad je bilo najteze

Jednom kad sve ovo bude juce
stavit ces na krilo unuce
kad bosanske zime zasnijeze
reci, ja sam bio tu
kad je bilo najteze
ja sam bio s Bosnom