Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    41
Definiere zuerst einmal, was ein Landesverräter für dich ist.

PS: Meine Eltern sind auch schon vor den Jugoslawienkriegen hierher gekommen.

und nein finde nicht das wir Verräter sind, nur weil man nicht in seiner eigentlichen Heimat lebt, hat das noch lange nichts zu sagen. ;)

Hab alles gelesen:)

Brav :biggrin:

Hast du dich inzwischen für einen Stuhl entschieden?:mrgreen:

Guck:

Und heute,
weitere zehn Jahre später, ist mir klar geworden,
dass ich den brennenden Stuhl des
Heimatpatriotismus von damals zwar wieder
verlassen habe, mich jedoch nie wieder ganz auf den
BRD-Stuhl gesetzt habe. Ich sitze dazwischen. Und
ich habe gelernt, dass es so eigentlich am gemütlichsten ist.

Unsere Eltern , vielleicht auch einige von euch ( die ältere Generation)
haben ihr Heimatland verlassen um im einem anderen Land besonders im Westen besser zu leben. Nun die Frage an euch : Sind wir bzw unsere Eltern Vaterlands- Verräter , schließlich haben sie ihr eigenes Heimatland verlassen um woanders eine besseres Lebens zu haben ( sei es wegen der wirtschaftlichen Lage oder wegen Krieg etc)

Viele von euch werden jetzt schreiben , sie haben ihr Land verlassen um den Krieg zu entfliehen da es zu Gefährlich war. Aber wieso sind sie gegangen , wieso sind ihre "Landsmänner" dagegen da geblieben und haben trotz Krieg ihr Land nicht verlassen, obwohl sie auch die Möglichkeit dazu hätten bekommen können. Dürfen sie überhaupt noch stolz auf ihr Heimat sein ?

Mich interessiert was ihr von dieses Thema hält?

Umfrage ist auch dabei.

Ich sehe sie nicht als Verräter! Die meisten haben das Land wegen/für die Familie verlassen,
um eine bessere Situation für sich und die Familie zu schaffen, egal ob Wirtschafts- oder Kriegsflüchtlinge.

Die Alten gehen später zurück, aber bei der 2, 3 Generation bin ich nicht mehr so sicher, viele
werden für immer im neuen Land bleiben, und nur in den Ferien in ihr Elternland gehen.

Ich persönlich fühle mich da wo ich jetzt bin wohl! Falls es nicht mehr gehen würde,
gehe ich halt weiter, finde eine neue Bleibe auf meinem Heimatplaneten Erde :D

Definiere zuerst einmal, was ein Landesverräter für dich ist.

PS: Meine Eltern sind auch schon vor den Jugoslawienkriegen hierher gekommen.

man könnte auch anders fragen:
definition von heimat, was ist das?

wo ich als baby geboren wurde?
da wo ich lebe?
da wo ich mich wohl fühle?

jetzt wäre allerdings die frage, an all jene, die sich hier nicht wohl fühlen.
warum seid ihr hier?
in einem angeblich fremden land, in dem ihr euch nicht wohl fühlt?

Hab ich schon gesehen. Vielleicht wolltest du deinem Allerwertesten endlich Ruhe gönnen und hast dich in der Zwischenzeit entschlossen dich endlich hinzusetzen:mrgreen:

Hab mir aus Ebenholz mit meinen eigenen Zähnen in jahrelanger Kleinarbeit einen bescheidenen Hocker geschnitzt; der steht jetzt zwischen besagten Stühlen und mein Prachtarsch thront oben drauf :biggrin: Da bleib ich auch.

Zurück
Oben