Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

Sind wir bzw unsere Eltern Landes -Verräter?

• Umfrageteilnehmer
    41
Ich denke nicht dass man deswegen ein verräter ist
Als mein Vater in die schweiz ging wollte er nur 3-4 Monate bleiben und arbeiten, um dann wieder zurück zukehren, nach zwei jahren schweiz ging er nach Italien. Auch dort verbrachte er npaar monate... und seit 20 jahren ist er in DE..
naja man kann sich halt verrechnen^^ :D

Ich hab mal eine Umfrage genau zu diesem Thema erstellt - sprich " Würdet ihr für euer Heimatland in den Krieg ziehen" und tatsächlich haben viele mit Ja aufjedenfall angekreuzt.

und einige haben sich auch dazu geäussert.
sie würden zwar in den krieg ziehen und ih leben riskieren, würden aber jetzt nicht runter gehen und beim aufbau mithelfen.
da würden sie nicht viel verlieren.
nur die annehmlichkeiten, die ihnen deuschland bietet.

leben riskieren ja, einfacher leben: nein.

lächerlich diese menschen.

man könnte auch anders fragen:
definition von heimat, was ist das?
Diese Frage finde ich interessanter. Vermutlich kennen die meisten User hier das Herkunftsland ihrer Eltern lediglich aus dem Urlaub. Die meisten werden nie fuer ewig runter gehen und von den wenigen, die es versuchen, werden einige keinen Gefallen daran finden. Womit sich auch ein bisschen erklaert, weshalb viele Gastarbeiter, Kriegsfluechtlinge von damals heute immer noch nicht zurueck gegangen sind.

jetzt wäre allerdings die frage, an all jene, die sich hier nicht wohl fühlen.
warum seid ihr hier?
in einem angeblich fremden land, in dem ihr euch nicht wohl fühlt?
Das ist naemlich eher Verrat, bzw. Doppelmoral.
Mein Vater hat als Kind Hunger, Not, Krankheiten, diverse Mist erlebt. Er ist ausgewandert, hat sich was aufgebaut, seinem Kind ein Leben ohne Hunger ermoeglicht. Jetzt soll das Kind darueber urteilen, ob es Verrrat an seiner Heimat war ?
Aber dazu habe ich kein Recht !

In den allermeisten Faellen gehen die Leute nicht in ihre "Heimat" zurueck, weil sie schon in ihrer Heimat sind, die heisst dann Deutschland Oesterreich, Schweiz.

Was das fürn scheiss^^

Wen du ne familie hast dan kuckst das es der am besten geht dan gibst n scheiss auf dein land

wen man sich die ex yu länder so ansieht
merkt man das die unten ganz easy drauf sind im gegensatz zu den
deutschen yugos die sind alle so richtig stolz wo sie herrkommen(beste,schönste,grossartigste land) faschistische einstelung haben aber zurück gehn möchten sie irrgendwie nicht:rolleyes:
Das ist mir auch aufgefallen.
Vor allem hier in der Schweiz treten diese Erscheinungen sehr stark hervor.
Ich kenne viele Albaner, die immer und überall Fahne zeigen müssen, aber wenn sie in den Kosovo gehen, führen sie sich genau so auf wie hier in der Schweiz.

Viele der Albaner im Kosovo beschimpfen sie dann mit "Schaci" oder "Ja kommt hierher mit seinem BMW aber in der Schweiz arbeitet er auf der Baustelle".

Dieses Thema wird nie gross aufgegriffen, obwohl es ein sehr wichtiges, zu behandelndes Thema ist.

Zurück
Oben