Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

er hatt sein glauben verteidigt (das volk wahr christlich Damals) wo hatt er da den islam geschadet ? er hatts aufgehalten mehr aber auch nicht keiner ist freiwillig zum islam gegangen ;)

Das ist gelogen mein Freund.
Wenn es so wäre gäbe es keine Christen mehr auf dem Balkan.
Es gibt keinen Zwang bei den Muslimen entweder von Geburt der freiwillige Konvertierung.

Im Islam gibt es keinen Nationalismus und das aus gutem Grund.Der Nationalismus, diese Idee aus dem Westen hat den Islam geschwächt, da sich viele Muslime zuerst als Trke Araber Albaner ... und dann als Muslim sehen, was falsch ist und unislamisch.
Albanien war einmal ein richtig muslimisches Land. Das ist vorbei, die Leute sind leider entislamisiert.

er hatt sein glauben verteidigt (das volk wahr christlich Damals) wo hatt er da den islam geschadet ? er hatts aufgehalten mehr aber auch nicht keiner ist freiwillig zum islam gegangen ;)

Das ist gelogen mein Freund.
Wenn es so wäre gäbe es keine Christen mehr auf dem Balkan.
Es gibt keinen Zwang bei den Muslimen entweder von Geburt der freiwillige Konvertierung.

Im Islam gibt es keinen Nationalismus und das aus gutem Grund.Der Nationalismus, diese Idee aus dem Westen hat den Islam geschwächt, da sich viele Muslime zuerst als Trke Araber Albaner ... und dann als Muslim sehen, was falsch ist und unislamisch.
Albanien war einmal ein richtig muslimisches Land. Das ist vorbei, die Leute sind leider entislamisiert.

sie sind aus angst zum islam gegangen
glaubst du ein ganzes Volk wechselt einfach so sein glauben ?
komisch das die Albaner , aus Nord Albaniens Christlich geblieben sind ein ort wo auch die türken nie wirklich fußfassen konnten....

damit will ich nicht gegen den islam reden , ich glaub des kommt falsch rüber
ich rede nur wie es ist

- - - Aktualisiert - - -

du hast mal geschrieben, dass du fastest und zur moschee gehst, richtig? wieso machst du das?
Ich ehre ihn weil er mein land schütze vor den feinden und die albaner vereinte und wegen nix anderes damals hatte religion einen größeren status wie heute

ich geh moschee sobald ich mal freitags zeit habe bin aber nicht strengreligiös

Müssen manchen "Albanern" wieder Türken und Bosnier gegen andere Albaner zur Hilfe kommen? :lol: Rrnoft Populli Shqiptar se ka zakon per hater tjerve mu hanger njani me tjetrin :lol:

90-95% in Kosovo sind Muslime. Davon sind mindst. 80-90% Sunniten. Und in diesem überwiegend "sunnitischen Staat" steht im Zentrum die Statue von Skenderbeg - dem Nationalhelden der Albaner. Die jetzige Loyalität von paar musl. Albanern zu anderen Glaubensbrüdern, die irgendwo in der Welt bei Konflikten ums Leben kommen, auf das Mittelalter, vorallem auf eine Person zu projezieren, welche gegen die zwei damals stärksten Weltmächte - Osmanisches Reich und Venedig - gekämpft hat, - bzw. sein kleines Reich gegen den Machthunger beider Parteien verteidigt hat - und durch ein "Sieb" diese Parteien auf die Religion zu minimieren, ist einfach nur Schwachsinn. Aus einem Mann, der seine Heimat vor machthungrigen Weltmächten verteidigt hat, wird urplötzlich ein seelenloser Kreuzritter, der unschuldige musl. Passanten aufspiess. Grosses Lob an eure Fantasie. Der gleiche Schwachsinn, wie wenn orthodoxe Albaner sagen, Adem Jashari hat orth. Christen umgebracht, weil er serbische Polizisten angriff. :lol: Kindergartenniveau der ersten Klasse.

komisch das die Albaner , aus Nord Albaniens Christlich geblieben sind ein ort wo auch die türken nie wirklich fußfassen konnten....

ich rede nur wie es ist

Und du weißt 100 Pro, dass alle aus Angst den Islam angenommen haben? Denkst du eigentlich an sich, dass wir Albaner ein ängstliches Volk zur damaligen Zeit waren? Wir waren gläubige Menschen und sind bis ans Ende gegangen, wenn es sein musste. Ich behaupte nicht, dass einigen keine schlimmen Dinge angetan wurden, aber zu behaupten, dass wir alle zum Islam gezwungen wurden ist eher lächerlich und eine Beleidigung.

Dagegen gab es aber Katholiken, die aus finanziellen Gründen den Islam scheinbar angenommen haben, das erkennst du an den heutigen Mark Muharremis.

ich rede nur wie es ist

- - - Aktualisiert - - -

Ich ehre ihn weil er mein land schütze vor den feinden und die albaner vereinte und wegen nix anderes damals hatte religion einen größeren status wie heute

warum praktizierst du einen glauben, der deinen vorfahren aufgezwungen wurde? gehst du aus langeweile in die moschee oder bist du überzeugt vom islam?

Müssen manchen "Albanern" wieder Türken und Bosnier gegen andere Albaner zur Hilfe kommen? :lol: Rrnoft Populli Shqiptar se ka zakon per hater tjerve mu hanger njani me tjetrin :lol:

90-95% in Kosovo sind Muslime. Davon sind mindst. 80-90% Sunniten. Und in diesem überwiegend "sunnitischen Staat" steht im Zentrum die Statue von Skenderbeg - dem Nationalhelden der Albaner. Die jetzige Loyalität von paar musl. Albanern zu anderen Glaubensbrüdern, die irgendwo in der Welt bei Konflikten ums Leben kommen, auf das Mittelalter, vorallem auf eine Person zu projezieren, welche gegen die zwei damals stärksten Weltmächte - Osmanisches Reich und Venedig - gekämpft hat, - bzw. sein kleines Reich gegen den Machthunger beider Parteien verteidigt hat - und durch ein "Sieb" diese Parteien auf die Religion zu minimieren, ist einfach nur Schwachsinn. Aus einem Mann, der seine Heimat vor machthungrigen Weltmächten verteidigt hat, wird urplötzlich ein seelenloser Kreuzritter, der unschuldige musl. Passanten aufspiesen wird. Grosses Lob an eure Fantasie. Der gleiche Schwachsinn, wie wenn orthodoxe Albaner sagen, Adem Jashari hat orth. Christen umgebracht, weil er serbische Polizisten. :lol: Kindergartenniveau der ersten Klasse.

Ich helfe jedem Muslim in Not

Und du weißt 100 Pro, dass alle aus Angst den Islam angenommen haben? Denkst du eigentlich an sich, dass wir Albaner ein ängstliches Volk zur damaligen Zeit waren? Wir waren gläubige Menschen und sind bis ans Ende gegangen, wenn es sein musste. Ich behaupte nicht, dass einigen keine schlimme Dinge angetan wurden, aber zu behaupten, dass wir alle zum Islam gezwungen wurden ist eher lächerlich und eine Beleidigung.

Dagegen gab es aber Katholiken, die aus finanziellen Gründen den Islam scheinbar angenommen haben, das erkennst du an die heutigen Mark Muharremis.

die meisten wurden gezwungen , die familien hatten angst um ihre Kinder !
die , die türken auch meist verschlept hatten um für die osmanen zu kämpfen Bester beispiel Skenderbeu ;)
ich will sagen das die meisten Steigern mit der religion und Skanderbeg sie ziehn in dreck labern scheiße , sagen alles kommunistische geschichte aber wenn er alb-muslime massakrierte ist es die Pure Wahreit so sind die leute heute labern nur scheiße ,aber das spielt keine rolle hauptsache Flaggen Ehren die skanderbeg gehört und im Albanischen boden leben :lol: Lächerlich

ich rede nur wie es ist

- - - Aktualisiert - - -

Warum sind die Türken zum Islam gewechselt ?
Warum sind die Indonisier zum Islam gewechselt ?
Warum sind die Bosnier zum Islam gewechselt und haben ihren Glauben behalten obwohl Sie wegen Ihres Glaubens fast ausgelöscht worden sind?

Zurück
Oben