Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

dann kommentiere sie auch nicht.

ich hasse skenderbeg nicht, da ich nicht weiß wer dieser mann überhaupt war. was ich aber weiß, ist, dass menschen wie enver hoxha, ismail kadare oder die frasheri-brüder ihn geliebt haben.. (alles bektashis)
warum lieben die bektashi-"gelehrten" skenderbeg und die sunnitischen gelehrten nicht?

enver hoxha wahr atheist
ich kenne viele sunniten die Skenderbeu Ehren ;)

mehr kannst du wohl nicht sagen......

lies dir nochmal alles in ruhe durch. ich habe keinen bock mich zu wiederholen

- - - Aktualisiert - - -

seid mal lockerer und hinterfragt eure geschichte, egal ob ihr christen, orthodoxe, bektashi oder sunniten seid.. es geht mir nicht darum andere religionen schlecht zu machen. fühlt euch nicht gleich persönlich angegriffen.

lies dir nochmal alles in ruhe durch. ich habe keinen bock mich zu wiederholen
was soll ich da lesen ich hab dir ne antwort gegeben
du sagst du kennst skenderbeu nicht schreibst aber das er bektashi (oder wie man des schreibt) sei , aber wie kannst du das den wissen wenn du ihn nicht kennst ?

ja, aber ich halte es für möglich, dass skenderbeg als janitschare in kontakt mit dem geheimen bektashi-orden kam.

enver hoxha soll auch bektashjan gewesen sein.

Partisans_in_Tirana.jpg

250px-Baba_Faja,_Myslym_Peza,_Enver_Hoxha_dhe_Ramadan_Citaku_(ulur).jpg

bektashis sehen sich als schiiten

Iskenderbey oder skenderbey und Enver Hoca haben den Islam in Albanien nachhaltig geschadet.

Wahrscheinlich war Skenderbeg Bektashi in seiner Zeit unter den Osmanen, ich glaube alle Janitscharen waren Bektashi.

kann sein das er bektashi war.
Viele Janitscharen waren Bektashi aber ich denke nicht alle. Der Punkt ist aber Skenderbey hat gegen Muslime gekämpft und Muslime verfolgt.
Deswegen sollten alle Musl. Albaner ihre Gerfühle zu Skenderbey überdenken

Iskenderbey oder skenderbey und Enver Hoca haben den Islam in Albanien nachhaltig geschadet.
zu der zeit wahr es halt eine sache mit der religion was hatt er geschadet ? er hatt sein glauben verteidigt (das volk wahr christlich Damals) wo hatt er da den islam geschadet ? er hatts aufgehalten mehr aber auch nicht keiner ist freiwillig zum islam gegangen ;)
Bei Enver ist es auch so ne story...

- - - Aktualisiert - - -

das kapieren meine landsleute nicht.
deine landsleute können die türken sein

- - - Aktualisiert - - -

kann sein das er bektashi war.
Viele Janitscharen waren Bektashi aber ich denke nicht alle. Der Punkt ist aber Skenderbey hat gegen Muslime gekämpft und Muslime verfolgt.
Deswegen sollten alle Musl. Albaner ihre Gerfühle zu Skenderbey überdenken
er hatt sich gegen jeden angelegt der Albanien wahr...

Zurück
Oben