Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

Die größten Shejh Fanatiker kommen aus Junik ! Das sind keine Bektashi die gehören einem anderem Tarikkat an die haben Schwarze Hüte und keine Grünen , aber ich habe vergessen wie die heißen .. das sind die die sich die Backen aufspießen

meinst du shehler? sind shehler und bektashi gleich?

Es gab ja auch Bosnische, Serbische, Griechische und andere Nationalitäten die Janitscharen waren, aber Albaner soweit ich weiss stellten die Mehrheit von allen Balkanvölkern, nun ich denke die Albaner haben sich mehr gegen die Türkischer Herrschaft gewehrt, als gegen den Islam, aber ob das so war wie du es sagst, weiss ich nicht, kann sein.

Natürlich gab es sie, da hast du vollkommen recht nur stellten später die Albaner die Mehrheit des Janitscharen Korbes sie haben sich am längsten und stärksten gegen die Türkische Herrschaft gestellt und somit den Islam nicht akzeptiert, es gab bestimmt auch ausnahmen...... Genau so wie bei der Türkischen Reiterei die Sipahi die anfangs nur aus Türken bestand sind später Serben mit in den Sipahi Korb rekrutiert worden.... sie stellten zwar eine winzige Minderheit im Korb da, aber wurden vom Sultan gelobt das die Serbische Reiterei im Kampf mit der Türkischen Reiterei mitgehalten hat... (Hab ich aus Osmanischen Quellen) ich schau mal ob ich es wieder finde dann Poste ich es....

Diese Geschichte halte ich für unwahrscheinlich.
Skanderbeg hat muslimische Albaner massakriert, sich dann bei irgendwelchen Bektashi Rat zu holen .... Halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Zurück
Oben