Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

In Kosove ist es nicht so gemischt wie in Albanien was Religion angeht, bei uns in Kosove gibt es halt Gebiete wo wirklich nur Bektashi leben wie Has oder nur katholiken wie Zllakuqan , Stubell etc . und andere Gebiete die rein sunnitisch sind .. wie die meisten eben llap, Mitro , Drenice ...

- - - Aktualisiert - - -

Sunna, Isa Boletini auch.

- - - Aktualisiert - - -

Vlora und die Dörfer sind doch eh alle Sunniten, gibt es überhaupt Bektashi in dieser Gegend?

Da es in Vlore auch Tekken gibt nehme ich mal an das es dort auch Bektashi gibt .

In Kosove ist es nicht so gemischt wie in Albanien was Religion angeht, bei uns in Kosove gibt es halt Gebiete wo wirklich nur Bektashi leben wie Has oder nur katholiken wie Zllakuqan , Stubell etc . und andere Gebiete die rein sunnitisch sind .. wie die meisten eben llap, Mitro , Drenice ...

- - - Aktualisiert - - -

Da es in Vlore auch Tekken gibt nehme ich mal an das es dort auch Bektashi gibt .
Geht mir sind eher gemischt fast jedes dorf hat tekken und moscheen eher ka reka und podrimja sind die mehr verbundener mit den shehS als wir.

Die größten Shejh Fanatiker kommen aus Junik ! Das sind keine Bektashi die gehören einem anderem Tarikkat an die haben Schwarze Hüte und keine Grünen , aber ich habe vergessen wie die heißen .. das sind die die sich die Backen aufspießen

Die größten Shejh Fanatiker kommen aus Junik ! Das sind keine Bektashi die gehören einem anderem Tarikkat an die haben Schwarze Hüte und keine Grünen , aber ich habe vergessen wie die heißen .. das sind die die sich die Backen aufspießen
Das mit dem aufschneiden machen nicht die Shehjs sondern die Derwishs

Zurück
Oben