Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Über Enver Hoxha braucht man erst gar nicht zu diskutieren, würde er noch leben, hätte ich ihm in sein Gesicht uriniert. Was Skenderbeu angeht, so verhalte ich mich eher neutral zu ihm, ich kann auch nicht viel über ihn sagen, weil ich kaum was über ihn weiß und die Zeit von damals war eben hart. Ich verbinde die Osmanen auch nicht mit dem Islam, klar waren sie Muslime, aber nicht fehlerlos und die katholischen Albaner, die den Islam mit den Türken heute gleichstellen, machen damit auch einen Fehler.

Und irgendwo habe ich von diesem Indianer gelesen, dass wir zurück zu unseren Wurzeln sollen, da wir ja früher christlich waren. Man merkt an solchen Aussagen, dass sie gar keinen Plan von unserem Glauben haben. Wir Muslime können stolz und glücklich sein, dass wir vor dem Eintreffen des Korans die Bibel hatten, denn sie beinhaltet keinen anderen Glauben und auch Gottes Wort, auch wenn nicht mehr (für uns Muslime) authentisch.

Ich kenne einige Bektashi oder welche aus anderen Tarikas, wie zum Beispiel Halveti. Wir sind öfters mal nicht einer Meinung, aber das ist mir eigentlich egal, ich mache mein Ding, denn wenn wir alle nur auf andere schauen würden, würden wir unsere Pflichten vernachlässigen und unsere kostbare Zeit vergeuden.

Zurück
Oben