Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skënderbeu ka qenë misionari i parë i bektashizmit

Nur weil Kadare das sagt stimmt es jetzt etwa? Wieso nahmen die Bulgaren, Serben und Griechen den Islam nicht an? Die Osmanen haben ja auch über sie geherrscht wie über uns. Den Islam haben die meisten aus Überzeugung angenommen.

1. Kadare ist kein Idiot, sondern eine in der Welt sehr geschätzte Person. Soll ich jetzt einem Kadare glauben oder dir?
2. Weil interessanterweise die Völker Muslime wurden, wo die Osmanen am längsten verweilten. Und natürlich haben auch Griechen den Islam angenommen. Nur heute sehen sich diese als Türken an. Die heutigen Griechen sind ursprünglich orth. Hellenen, Arvaniten oder Wlachen. Und allgemein, die Völker, welche sich früh von den Osmanen loslösen konnten, den Glauben beihielten. Währen die Osmanen länger in Kroatien gewesen wie in Albanien, wären auch die meisten Kroaten heute Muslime. Die meisten Konvertierungen fanden ja erst im 19Jahrhundert statt und nicht schon im 15.

Deswegen hab ich ja geschrieben "Die Mehrheit", außerdem haben sie für dieses Reich gekämpft, weil es ihnen dort besser ging als bei ihren Nachbarn.

Rein architektonisch waren Albaner ein bitterarmes Volk. Man vergleiche Kroatien oder Nordsebien mit uns. Wir sind noch heute nicht im Stande, eine Stadt mit einem Tram auf die Beine zu stellen.

die frage ist und bleibt wieso so viele von uns den islam annahmen, vorallem da sie wussten das skanderbeg geen die osmanen kämpfte. wären alle zum islam gezwungen worden, würde es heute massenweise konvertierungen geben. hat man damals den islam freiwillig angenommen so hätten unsere tapferen leute von damals skanderbeg den rück gekehrt.

scheiss jetzt mal drauf ob kadare oder hoxha oder pikatchu so oder so über skanderbeg dachten oder nicht. fakt das niemand klar beweisen kann wieso bei uns so viele muslime wurden. die meisten erklärens einfach durch ihr wunsch denken mehr nicht

die frage ist und bleibt wieso so viele von uns den islam annahmen, vorallem da sie wussten das skanderbeg geen die osmanen kämpfte. wären alle zum islam gezwungen worden, würde es heute massenweise konvertierungen geben. hat man damals den islam freiwillig angenommen so hätten unsere tapferen leute von damals skanderbeg den rück gekehrt.

scheiss jetzt mal drauf ob kadare oder hoxha oder pikatchu so oder so über skanderbeg dachten oder nicht. fakt das niemand klar beweisen kann wieso bei uns so viele muslime wurden. die meisten erklärens einfach durch ihr wunsch denken mehr nicht

schau dir einfach mal an wie unsere albanischen geschichtsverfälscher in erkläungsnot kommen wenn sie mit der wahrheit konfrontiert werden.
es lohnt sich wirklich sich das mal anzuschauen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naja Gezim Kelmendi ist nicht mal Historiker und meint viel Ahnung zu haben sonst würde er nicht so Historiker wie Schmitt zitieren.

1. Kadare ist kein Idiot, sondern eine in der Welt sehr geschätzte Person. Soll ich jetzt einem Kadare glauben oder dir?

ein grund mehr wieso er ein idiot sein muss. von welcher "welt" redest du eigentlich? in der islamischen welt ist er ein NICHTS. du redest sicherlich von der welt, die friedensnobelpreisträger wie obama oder die EU für ihre ehrenhafte arbeit auszeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
2. Weil interessanterweise die Völker Muslime wurden, wo die Osmanen am längsten verweilten. Und natürlich haben auch Griechen den Islam angenommen. Nur heute sehen sich diese als Türken an. Die heutigen Griechen sind ursprünglich orth. Hellenen, Arvaniten oder Wlachen. Und allgemein, die Völker, welche sich früh von den Osmanen loslösen konnten, den Glauben beihielten. Währen die Osmanen länger in Kroatien gewesen wie in Albanien, wären auch die meisten Kroaten heute Muslime. Die meisten Konvertierungen fanden ja erst im 19Jahrhundert statt und nicht schon im 15.
Ich glaube lieber einem seriösen, neutralen Historiker als so einem Islamophoben.

Zurück
Oben