Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Ich hatte noch vergessen, dass viele von uns auch in die Türkei, nach Ägypten, Russland, Argentinien und nach Brasilien ausgewandert sind! Die Zahl der ethnischen Makedonier ist somit wesentlich höher!

- - - Aktualisiert - - -

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/MacedoniansintheWorld_(1).svg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

"Unter Fremder Herrschaft" ich lach mich tot, eben war noch Zar Samuil König des zweiten Bulgarischen Reichs ein Makedonski (bei deinen Beiträgen) und jetzt wart ihr unter Fremder Herrschaft. Sag mal geht dir die Skopaganda langsam nicht selbst auf die nerven ?

----------------------------------------------------

PS: Zoran ich warte (Du wolltest doch eine Akademische Seite warum antwortest du jetzt nicht?)

Zar Samuil ist damit nicht gemeint ! 'Gib es auf! du bist kein Makedonier!
Du kannst aber gerne einer sein, denn wenn du einer bist , dann bist du einer! Will ich dir ja nicht absprechen. Aber, bitte sprech es mir nicht ab, denn ich bin einer!

Anhänge

Ich hatte noch vergessen, dass viele von uns auch in die Türkei, nach Ägypten, Russland, Argentinien und nach Brasilien ausgewandert sind! Die Zahl der ethnischen Makedonier ist somit wesentlich höher!

- - - Aktualisiert - - -

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/MacedoniansintheWorld_(1).svg

- - - Aktualisiert - - -

Zar Samuil ist damit nicht gemeint ! 'Gib es auf! du bist kein Makedonier!
Schön das du dieses mal die quelle von Wikipedia angibst bei dem bild. Eben hast du (mal wieder) keine quelle gegeben.. warum wohl? "promacedonia"?

ps: hier noch was interessantes von wiki zu deinem thema.

Mazedonier (moderne Ethnie) ? Wikipedia
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Die Antiken Makedonen wurden zu Alexanders Zeiten hellenisiert und spätestens während der Römischen Herrschaft komplett assimiliert.Da ihr Gebiet im heutigen Griechenland liegt (Nein Skopje und weite Teile des heutigen Staates "Mazedonien" waren unter Illyrischer Herrschaft. Shkup als Scupi von den Dardanern (einem Illyro-Thrakischen Stamm) erbaut war die Hauptstadt der Dardaner, die immer wieder Kriege gegen die antimem Makedonier führten.Wenn überhaupt jemand die antiken Makedonen als seine Ahnen ansehem darf dann die Griechen in Nordwestgriechenland. Wie sagte Martin Luther King? Ein Mensch der seine Herkunft nicht kennt ist wie ein Baum ohne Wurzeln. Und genau das ist Zoran und jeder andere Slawe der denkt, dass er ein Nachfahre der antiken Makedonen ist. Ich bin übrigens inzwischen sehr froh, dass viele Griechen hier im Forum akzeptiert haben, dass Albaner als Nachkommen einer Illyrischen Population angesehen werden können. Wir als Jahrtausende alte Nachbarn müssen schon irgendwie zusammen halten. ;)Ist mein erster Beitrag heute und der letzte bis morgen.Bin auf meinem Weg zurück in die Schweiz.Euch allen ein schönes Wochenende.

- - - Aktualisiert - - -

Sorry für Fehler. Bin im Stress und mit Handy am tippen wie verrückt.

- - - Aktualisiert - - -

Schön das du dieses mal die quelle von Wikipedia angibst bei dem bild. Eben hast du (mal wieder) keine quelle gegeben.. warum wohl? "promacedonia"?

ps: hier noch was interessantes von wiki zu deinem thema.

Mazedonier (moderne Ethnie) ? Wikipedia
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albaner das Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Sag mal , was habt ihr , also du, denn mit den Antiken am Hut? Bist du verwandt mit den antiken Makedonen? :-D Kannst du das wissenschaftlich belegen?

- - - Aktualisiert - - -

Die Antiken Makedonen wurden zu Alexanders Zeiten hellenisiert und spätestens während der Römischen Herrschaft komplett assimiliert.Da ihr Gebiet im heutigen Griechenland liegt (Nein Skopje und weite Teile des heutigen Staates "Mazedonien" waren unter Illyrischer Herrschaft. Shkup als Scupi von den Dardanern (einem Illyro-Thrakischen Stamm) erbaut war die Hauptstadt der Dardaner, die immer wieder Kriege gegen die antimem Makedonier führten.Wenn überhaupt jemand die antiken Makedonen als seine Ahnen ansehem darf dann die Griechen in Nordwestgriechenland. Wie sagte Martin Luther King? Ein Mensch der seine Herkunft nicht kennt ist wie ein Baum ohne Wurzeln. Und genau das ist Zoran und jeder andere Slawe der denkt, dass er ein Nachfahre der antiken Makedonen ist. Ich bin übrigens inzwischen sehr froh, dass viele Griechen hier im Forum akzeptiert haben, dass Albaner als Nachkommen einer Illyrischen Population angesehen werden können. Wir als Jahrtausende alte Nachbarn müssen schon irgendwie zusammen halten. ;)Ist mein erster Beitrag heute und der letzte bis morgen.Bin auf meinem Weg zurück in die Schweiz.Euch allen ein schönes Wochenende.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du das irgendwie beweisen und wissenschaftlich belegen? Dann sag mir doch mal wer oder was ich bin.

Du auch Pala, sag mir mal wer oder was ich bin! :-D

- - - Aktualisiert - - -

Yashar, du bist doch kein Illyrer, du bist doch Albanese und Albanesen kommen doch bekanntlich aus dem Kaukasus.^^ oder etwa nicht? Yashar, bist du wirklich Üllürer? :-)

- - - Aktualisiert - - -

Und Pala, du, bist du sicher das du kein assimilierter Türke oder Armenier bist?! Pala, vielleicht bist du auch Slawe? Ach ne, warte, Slawe ist ja nich so wirklich ne Ethnie. Pala, was bist du?

- - - Aktualisiert - - -

Yashar, vieeleicht bist du Skythe mit schweizer Pass?! :haha:

Die Sprache. Βάρβαρε. :)

υπάρχουν πολλοί άνθρωποι που μιλούν πολλές γλώσσες.

- - - Aktualisiert - - -

Yasher und Pala überlegen noch stundenlang, was ich bin und wer oder was sie sind!

- - - Aktualisiert - - -

Don, König von Illyrien, Thrakien, Dalmatien und vom Kosovo. Wo bist du? Ich habe eine Frage an dich.

υπάρχουν πολλοί άνθρωποι που μιλούν πολλές γλώσσες.

- - - Aktualisiert - - -

Yasher und Pala überlegen noch stundenlang, was ich bin und wer oder was sie sind!

- - - Aktualisiert - - -

Don, König von Illyrien, Thrakien, Dalmatien und vom Kosovo. Wo bist du? Ich habe eine Frage an dich.

Έτσι μόνο οι Έλληνες είναι Μακεδόνες

Zurück
Oben