Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Nicht nur das, die erste richtig transkribierte slawische Sprache stammt aus Makedonien, wundert mich das die Griechen beim Nationbuilding solche Tatsachen außen vor lassen.

Pozdrav

Stimmt, ist ne Tatsache! :-D Unsere Muttersprache!

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland wurde pikobello Slawen frei gemacht von den Byzantinern. (die einzigen die übrig geblieben sind wart ihr in nordgriechenland)

South Slavs - Wikipedia, the free encyclopedia
In 782-784, the general Staurakios campaigned from Thessaloniki, south to Thessaly and into the Peloponnese.[SUP][44][/SUP] He captured many Slavs and transferred them elsewhere, mostly Anatolia (these Slavs were dubbed Slavesians)

"Byzanz nutzte dabei jede Gelegenheit, um in Griechenland und Thrakien Slawen zu unterwerfen und teilweise nach Kleinasien umzusiedeln."

http://en.wikipedia.org/wiki/Asia_Minor_Slavs

Im Zuge der Balkankriege 1912 bis 1913 fiel ein Teil der Region Makedonien an Griechenland. Das Gebiet war von Griechen (10-20%) Türken Pomaken (bulgarischsprechenden Muslimen) Bulgaren und slawischen Mazedoniern bewohnt. Bulgaren und Mazedonier die damals noch nicht getrennt erfasst machten etwa 40% der Bevölkerung aus. [TABLE="align: right"]
[TR]
[TD]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Stimmt, ist ne Tatsache! :-D Unsere Muttersprache!

Jetzt kommt wieder der nächste blödsinn nur weil die zwei grecos methodius kyrill ("Die aus Thessaloniki stammenden griechischen Brüder Konstantin und Michael wurden als die Heiligen Kyrill und Methodius bekannt." Quelle wikipedia) vom byzantinischen kaiser angeordnet wurden die slawen zu zivilisieren und ihnen eine schrieft zu geben um sie so christianisieren zu können seid ihr auf ein mal antike makedonskis oder was?:D

Jetzt kommt wieder der nächste blödsinn nur weil die zwei grecos methodius kyrill ("Die aus Thessaloniki stammenden griechischen Brüder Konstantin und Michael wurden als die Heiligen Kyrill und Methodius bekannt." Quelle wikipedia) vom byzantinischen kaiser angeordnet wurden die slawen zu zivilisieren und ihnen eine schrieft zu geben um sie so christianisieren zu können seid ihr auf ein mal antike makedonskis oder was?:D

Nichts ist unmöglich bei denen ... sogar faulende Eier küren sie zu antiken Makedonskis. :D :D :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im Zuge der Balkankriege 1912 bis 1913 fiel ein Teil der Region Makedonien an Griechenland. Das Gebiet war von Griechen (10-20%) Türken Pomaken (bulgarischsprechenden Muslimen) Bulgaren und slawischen Mazedoniern bewohnt. Bulgaren und Mazedonier die damals noch nicht getrennt erfasst machten etwa 40% der Bevölkerung aus. [TABLE="align: right"]
[TR]
[TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich weiß zwar nicht welche Region du meinst, aber die Osmanen sagen da etwas anderes.

Quelle: Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Demnach hätte das Vilayet Salonica und Monastir eine griechische Mehrheit.

Übrigens sieht man genau in deinem text oben den Schwachsinn den eure Historiker fabrizieren. Sie sehen Zar Samuil König der Bulgaren als Makedonski an aber vergessen damit gleichzeitig das Samuil aufs schlimmste von Basileus II (aus der makedonischen Dynastie) bekämpft und seine Soldaten von Basileios sogar auf grausame weise geblendet wurden. Wer war jetzt slawomazedonski einer war griechisch sprachig (Basileios) der andere Bulgarisch sprachig und beide waren totfeinde und eure dämlichen Historiker beanspruchen beide obwohl keiner von beiden angeblicher "slawomazedonski" war.

Basileios II. ? Wikipedia
Nach ersten Niederlagen und 15-jährigem, blutigem Krieg konnte das Heer Zar Samuels von Bulgarien 1014 in der Schlacht von Kleidion im Strymontal (Struma) bei Petritsch besiegt werden; die Überlebenden - rund 14.000 an der Zahl - wurden geblendet.

Ich habe letztens in Strumica eine alte Ruine, eine damalige Festung, von Zar Samuil besucht. Sie steht auf einem der höchsten Berge am Rande der Stadt. Die Geschichte um Zar Samuil ist eine makedonische Geschichte.

Auf dem Berg gibt es übrigens auch Ausgrabungen und man hat Münzen aus der Zeit von Philip II dort gefunden. Es finden immer mehr Ausgrabungen bei uns statt, das finde ich spannend.

Übrigens, ich hatte dort auf dem Berg Verbindung mit Zar Samuils Geist aufgenommen. Ich fragte ihn ob Amphion ein echter Makedone sei.

Samuil antworte mir mit ;

Schwachsinn

Pozdrav

Zuletzt bearbeitet:
62617d1407270894-skandal-uno-antikes-makedonien-graezisiert-i-like-phil.jpg

Ich habe bis heute nicht verstanden, ...
... warum Slawen und Roma des Staates fyrom sich zu Griechen und ihrer Geschichte hingezogen fühlen.

Die Albaner machen das nicht.

Dabei gesteht Chabo in Onlinepräsenzen inzwischen taktisch ein, nichts mit den Makedonen Gemeinsames zu haben, von diesen nicht abzustamen, etc. etc. (nachlesen bei pelagon.de)
Sollen wir uns um die Gesundheit mancher sorgen?

Zwei makedonische Brüder aus Saloniki!

Zwei makedonische Brüder aus Saloniki!

Diskutierst Du eigentlich auch vor Ort?
Oder willst Du nur das Netz vollmüllen?

Ich könnte Dir eine Einladung schicken, Du könntest mit deutschen Historikern und Philologen diskutieren, die bei den Ausgrabungen in Makedonien (Vergina) dabei waren.

Du könntest sie zu überzeugen versuchen, daß sie bisher nur Unsinn studiert und gelehrt haben.

Klaaaaaar ... :rolleyes: ich hab dir schon des öfteren gesagt, dass ich gegen meine Landsleute (Makedonen) nicht hetze; auch nicht gegen euch Ex-Jugoslawen aus Skopje.

Lügen tust du auch noch :lol:

Schon schwach für nen stolzen Hellenen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß zwar nicht welche Region du meinst, aber die Osmanen sagen da etwas anderes.

Quelle: Demographic history of Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Demnach hätte das Vilayet Salonica und Monastir eine griechische Mehrheit.

Im osmanischen Reich wurde nicht nach Ethnie gezählt sondern nach der Religiösen Zugehörigkeit.

Frag mal Heracle, der musste sich das eine zeitlang dauernd anhören weil er seine eigenen Links nicht lesen konnte, wie zb hier in einem anderem Fall: http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index168.html#post3051768

Pozdrav

Zurück
Oben