Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal in der UNO - Antikes Makedonien wird gräzisiert.

Richtig,
meine Belege für deine Schwachsinnigkeit werden sich nicht ändern:

Was bedeutet eigentlich SUGGESTED???

Pozdrav





Und jetzt sind wir wieder am berühmten Punkt: Wo steht geschrieben, dass die antiken Makedonen (falls es zutrifft, dass sie in der Antike was anderes als Griechisch sprachen) heute allesamt euren westbulgarischen Dialekt genannt "Mazedonisch" sprechen?

Heraclius
 
Und jetzt sind wir wieder am berühmten Punkt: Wo steht geschrieben, dass die antiken Makedonen (falls es zutrifft, dass sie in der Antike was anderes als Griechisch sprachen) heute allesamt euren westbulgarischen Dialekt genannt "Mazedonisch" sprechen?

Heraclius

Zu aller erst.

Das bulgarische stammt vom makedonischem ab.
http://www.balkanforum.info/f9/un-r...sen-einfuehren-211969/index3.html#post3119121
Irrtum, das slawische Bulgarische ist eine Abzweigung der slawischen Sprachen die in Makedonien beheimatet gewesen sind und immer noch sind.
Den Vorteil den das slawische Bulgarische hat ist die frühere literarische Kodifizierung und Anerkennung als Sprache.

Einfach mal in dieses Thema kucken http://www.balkanforum.info/f16/makedonische-sprache-mitelalter-188417/

In der Webster Dictionary, wird als "Stamm" "Macedonic" angegeben von dem sich die süd-slawischen Sprachen ableiten.

Indoeuropean_languages.jpg


Das Thema ist aber sehr sensibel, man muss auch bestimmte Umstände beachten. Diese Stammsprache "Macedonic" beschreibt nicht die heutige literarische makedonische Sprache, die bekanntlich von Titos Kommunisten stark bereinigt kodifiziert wurde - die ihre Anerkennung als standardisierte Sprache erst nach dem WK2 bekam.

Fakt ist aber, dass die makedonischen Dialekte die heute gesprochen werden sich von dieser alten slawischen Sprache (aus der Region Nordgriechenland und Saloniki) ableiten und ihre direkte Verbindung ist nicht zu leugnen (siehe ersten Beitrag des verlinkten Themas "mak. Sprache im Mittelalter").

Siehe auch folgende Literatur:

ieculture.png


ieculture301.png


ieculture523.png


Zoom
ieculturexvi.png



Schon lange vor dem Disput mit GR und der Unabhängigkeut Makedoniens sind sich Akademiker dessen bewusst gewesen, was ich hier versucht habe zu erklären, schon in den 1950ern sagte Reginald de Bray, Prof. der London University in seinem “Guide to the Slavonic Languages”:

By an irony of history the people who ancestors gave to the Slavs their first literary language, were the last to have their modern language recognized as a separate Slavonic language, distinct from the neighboring Serbian and Bulgarian.

:mk1:

Pozdrav
 
Schön die Geschichte.......so Geister die einem was ins ihr flüstern und Götter, die im TV bei Euch sprechen hörte man in Eueren Außenwelt bereits!

Kennst du den Film Herr der Ringe?

Das sind kuhle Geschichten Motorcycleboy.

Ob ich den Film kenne?! Ich habe bei dem Film mitgemacht. Ich war Statist. Ich hab so ne kuhle Rüstung gehabt, ich war einer von den Dunkel Elben. Einige Leute am Set wussten das ich Makedonier bin und sie meinten zu mir , ich würde mit meinen
langen Haaren und dem Schild und dem Schwert wie ein kuhler antiker makedonischer Soldat aussehen. Obwohl ich eine Dunkel-Elben-Rüstung trug! Ich muss so ne Optik auf die gehabt haben, ich hab die voll geflasht.
Die wollten dann auch hier und da immer mal was von meiner makedonischen Geschichte hören... wie wir Makedonier damals den Griechen in den Arsch getreten haben und den ganzen Laden übernommen haben.
Die haben mich auch gefragt ob die Griechen auch heute noch so gay sind wie damals. Das war ein wenig peinlich. Ich meinte dann, das ich es nicht genau weiß aber das es schon sein kann.
Dann meinte Gandalf zu mir ; Aber ihr habt ihnen gegeben!
 
Zurück
Oben