Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skandal! Vignette durch slowenien.

Das ist doch kein Problem.

Man nimmt den ultra-kurzen Teil zwischen Triest und der Slowenisch-Kroatischen Grenze und das ist es.
Zwischen Slowenien und Italien gibt es eh keine Zölle, und die paar Handvoll Kilometer bis zur kroatischen Grenze hält eh keinene Polizei an. Man muss schon sehr viel Pech haben, dass man unter all den vielen Autos in den paar Minuten Slowenien von der Polizei angehalten wird.

Klar... man macht also nen Umweg, der sicher mal eben 20 € kostet und nimmt die Stelle, die nach der Vignetteneinführung mit Sicherheit am wenigsten kontrolliert werden wird :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das finde ich scheisse.. weil wenn wir durch Slowenien usw fahren, brauchen wir etwa 15Std und über Ungarn sind das einige Stunden mehr..

Keine Ahnung... für mich ist Triest-Kroatien eh auf dem Weg. :mrgreen:

Aber das muss jeder selber ausrechnen, was sich mehr lohnt: Umweg oder Vignette

Das ist doch kein Problem.

Man nimmt den ultra-kurzen Teil zwischen Triest und der Slowenisch-Kroatischen Grenze und das ist es.
Zwischen Slowenien und Italien gibt es eh keine Zölle, und die paar Handvoll Kilometer bis zur kroatischen Grenze hält eh keinene Polizei an. Man muss schon sehr viel Pech haben, dass man unter all den vielen Autos in den paar Minuten Slowenien von der Polizei angehalten wird.
Ja super und jeder fährt von Triest über Slowenien nach Kroatien. :rolleyes:
Wenn ich nach Bosnien fahre, fahre ich am meisten durch Slowenien durch obwohl es das kleinste Land ist. :rolleyes:

Als Wiener kann man ja noch durch Ungarn fahren.

Lohnt sich... tolles Land.

Jep, alles Ebene, weniger Verkehr und man braucht eigentlich nur geradeaus fahren. Zudem noch schöne Landschaft die man betrachten kann, während man auf der Autobahn nur von Tankstellen und Raststätten was mitbekommt.

Mich wundert die Slo aktion überhaupt nicht, wer von euch in Ex-Yu lebte, oder sogar in der JNA war wird schon wissen wie die Fant´s immer drauf waren.

Was soll man dazu sagen.
Wenigstens 10Tagesvignette wie AT wollen sie nicht mal machen.

Zurück
Oben