Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Skanderbeg Statue in Tuz (Montenegro)?

In Bosnien soll ja jetzt ein mehr als 70 meter großes Kreuz geplant sein,das in der Nacht hell erleuchtet wird.
Auftraggeber sollen die Katholiken sein.:toothy2:

Kastrioti, war übrigens ein echter Albaner. Ethnisch gesehen mag dies aber auch nicht ganz stimmen. Er stammt von Adelsfamilien ab, die auch in Griechenland und einigen Italienischen Ländereien regiert haben. Wahrscheinlich konnte er auch Griechisch und Italienisch sprechen.
Tatsache ist aber, dass er sich selbst als Albaner gesehen hat und für Albanien gegen die Osmanen gekämpft hat. Nach seinem Tod ist Albanien jedoch gefallen, wie auch der ganze Rest des Balkans und die Türken haben sein Grab geschändet und angeblich ja sogar seine Überreste als Glücksbringer mitgenommen, aber dies ist wohl nur eine Legende.

Obwohl Katrioti zu Lebzeiten bereits berphmt war, gibt es keine Bilder oder Statuen von ihm, die ihn wirklich abbilden, deshalb weiß niemand wie er wirklich ausgesehen hat.

Ja. Skanderbeg war Grieche, Serbe, Mazedonier, Türke, Bosnier, Kroate. Und diese stammten von Adelsfamilien aus Russland, Italien, Spanien, Afghanistan, China ab. Aber er war sicherlich kein Albaner.

:rolleyes:

Ja. Skanderbeg war Grieche, Serbe, Mazedonier, Türke, Bosnier, Kroate. Und diese stammten von Adelsfamilien aus Russland, Italien, Spanien, Afghanistan, China ab. Aber er war sicherlich kein Albaner.

:rolleyes:

Er sah sich selbst als Albaner und hat für Albanien gekämpft, das sollte doch reichen. Damals hatte man nicht so auf die Ethnie geschaut wie heute, weil es wahrscheinlich auch garnicht konnte.

Er sah sich selbst als Albaner und hat für Albanien gekämpft, das sollte doch reichen. Damals hatte man nicht so auf die Ethnie geschaut wie heute, weil es wahrscheinlich auch garnicht konnte.

anscheinend hat er doch auf die ethnie geschaut.

wenn er kein albaner war,warum sah er sich dann als albaner und kämpfte für albanien?ich mein albanien war ja keine weltmacht.

er war 100% albaner,
man ist halt neidisch das es keine größeren helden gibt als den albaner skenderbe

Skanderbeu ist in Tatsachen kein bekannter Krieger,das die Statuen in verschiedenen Ländern das noch in wenigen Ländern erbaut wurde liegt daran,das die Albanischen Bürger dazu eingesetzt haben um dies auch dort anzubringen und nicht mit wollen der Amerikaner,Makedonier oder sonst irgendwelchen Menschen aus anderen ländern hat das reingarnichts zu tun.Mag sein das er in Balkan ein bekannter Mann war aber nicht mehr.Sein einzigster Krieg den er Gewonnen hatte war nur gegen die Türken und es war auch sein Letzter Krieg.Tja so sieht eben die Tatsache aus,einige Menschen verdrehen viele sachen und übertreiben erheblich das Skanderbeu wie ein Gott gelobt wird,aber ich finde das nicht so.

Skanderbeu ist in Tatsachen kein bekannter Krieger,das die Statuen in verschiedenen Ländern das noch in wenigen Ländern erbaut wurde liegt daran,das die Albanischen Bürger dazu eingesetzt haben um dies auch dort anzubringen und nicht mit wollen der Amerikaner,Makedonier oder sonst irgendwelchen Menschen aus anderen ländern hat das reingarnichts zu tun.Mag sein das er in Balkan ein bekannter Mann war aber nicht mehr.Sein einzigster Krieg den er Gewonnen hatte war nur gegen die Türken und es war auch sein Letzter Krieg.Tja so sieht eben die Tatsache aus,einige Menschen verdrehen viele sachen und übertreiben erheblich das Skanderbeu wie ein Gott gelobt wird,aber ich finde das nicht so.

Hey Kollege ;) Skenderbeu hat 25 Kriege gegen die Osmanen gewonnen. Er hat lange Zeit Albanien vor der Besetzung der Osmanen verdeidigt, bis er dann gestorben ist. Er konnte viele Jahre Albanien vor den Osmanen schützen.

Was der Rest des Balkans nicht konnte. Die wurden allesamt eingenommen ;)

Und ich kenne viele ältere Türken die Skenderbeu aus türkischen Geschichten kennen. Sie haben mir erzählt, obwohl der gegen ihre Vorfahren, die Osmanen, gekämpft hat, haben die heutigen Türken, viel Sympatie für ihn. ;)

Zurück
Oben